Hallo,
meine Tochter hat Milchschorf seit sie einige Monate alt ist. Nicht wahnsinnig viel, aber eben einige dunkle Schuppen auf dem Kopf. Ich hab nix dagegen unternommen, weil er sie (und mich) nicht stört, ihr offenbar auch nicht wehtut oder juckt und das Haarewaschen bei uns sowieso immer ein großes Drama ist Deshalb wollte ich auch gar nicht erst mit Öl und auskämmen etc. anfangen.
Eigentlich dachte ich, er verschwindet von alleine wieder, aber so langsam finde ich das doch seltsam, dass sich da gar nix tut...
Wie lange hat das denn bei Euch gedauert, bis der Milchschorf von alleine weg war?
LG
Nadine mit Pauline
Milchschorf mit 20 Monaten
Hallo Nadine!
Mein Sohnemann ist mittlerweile 8 Monate alt und hat immer noch den Milchschorf auf dem Kopf...
Ich weiß auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass das keine Schäden anrichtet...
Aber zumindest weißt du, dass dein Kind nicht das Einzige ist
Libe Grüße,
Ina mit Luca (3Jahre) und Leon (8 Monate)
P.S. Meine Freundin heißt auch Nadine und ihre Tochter Pauline...
Hey,
Meine kleine hat Michschorf bis 24 Monate gehabt dann ist er von allein weggegangen.
Mein Bruder Hat Neurodermitis er hatte Milchschorf bis ca. 12 Jahre. Ws eben mit der Neurodermitis zusammenhing.
Also er verschwindet von ganz allein je nach den äußeren Umständen...
LG Linel mit Amy-Michelle
bei meiner nichte (3) hats jetzt noch einige dunkle schuppen auf dem kopf.
bei meiner tochter (10 mnt) habe ich jetzt was dagegen gemacht. sie hat so blondes haar, dass die dunklen stellen sich wirklich unschön ausmachen. ich habe eine mandelöl-creme genommen und ganz dünn auf die kopfhaut gegeben. danach habe ich sie ins bett gelegt und gleich am morgen früh habe ich die aufgeweichten schuppen ganz sanft weggemacht. nicht gekämmt oder gebürstet, sondern mit dem finger. sah aus wie bei einer affenmama... einige wenige schuppen waren noch zu fest dran, die habe ich gelassen.
ich denke, wenn nicht versuchst sie mit bürsten etc. zu malträtieren, sondern sie ganz sanft "laust", quasi als verlängertes morgen-kuscheln, wird sie sich das sehr gerne gefallen lassen.
die fettigen haare musst du halt in kauf nehmen. entweder dann ein ander mal waschen oder warten. mandelölcreme geht mit der zeit auch so weg.
mein sohn ist am 21.04. zwei jahre alt geworden und hat auch immer noch den schorf auf m kopp. allerdings ist er besser geworden, er hatte das ja ganz ganz schlimm. ich mach gar nichts dran. ihn stört es nicht. mich nicht.. man siehts nicht. jetzt langsam geht nach jedem haarewaschen etwas mit runter. manchmal pult er selber dran herum.. aber ICH mach da nix dran.
Hallo,
mir war die Beseitigung des Schorfs mit Öl zu aufwendig.
In der Apotheke gibts ein Gel das heist Pediatril das wird aufgetragen ca. 30 Minuten einwirken gelassen dann mit dem Kamm den Schörf lösen und Haare waschen.
Nach 2 Anwendungen war die Sache bei uns erledigt.
Kostst ca. 10 Euro
Gruss