Hallo
Unsere Tochter ist eine schlechte esserin und recht schlank (11 Kilo bei 91 cm)
Nun hat uns der Kinderarzt auferlegt: Nur Wasser zum trinken (auch keinen ungesüßten Tee) und zum Gemüse essen zwingen.
Will sie es nicht bekommt sie es jedes Mal wieder vorgesetzt bis sie es isst. Solange gibt es nichts anderes
Was haltet ihr davon?
Kind zum Gemüse essen zwingen?
Hallo,
also ich bin kein Arzt aber ich finde es schon ganz schön krass was er da sagt.
Ich halte nicht viel vom essen reinzwingen,weil es meiner meinung nach immer nach hinten los geht.
Wie alt ist denn deine Tochter?
LG Maike
fast 2 1/2
Also ich würde es ihr immer wieder anbieten und wenn sie nicht will, dann eben nicht.
Hab ja jetzt auch schon mitbekommen das sie ja zumindest ein bisschen Obst und Gurke isst, ist doch schon mal toll.
Biete es ihr immer wieder an und ansonsten würde ich sie einfach machen lassen.
LG Maike
ich würde es immer wieder anbieten, aber niemals zwingen!
hat er das irgendwie begründet?
wie soll sie denn davon zunehmen?
hab ich echt noch nie gehört sowas
lg
Sunny
Er sagte ich bestimme was sie essen soll und sie darf dann bestimmen wie viel.
Aber dass sie mir nur auf der Nase rumtanzen würde.
Angeboten bekommt sie es immer wieder, sie isst ja das selbe wie wir, sie isst es aber nicht.
dass sie gerne Gurke und Apfel isst hat er nicht gelten lasen, das wäre ja auch saftig.
Sie isst aber eben KEIn gemüse und auch keine Kartoffeln und da sie nun einen gescheiten Essensplan bekommen soll, MUSS sie eben auch Gemüse essen sollen...
##
dass sie gerne Gurke und Apfel isst hat er nicht gelten lasen, das wäre ja auch saftig.
##
was für ein blödsinn!
also echt...
sie ißt obst/gemüse, das ist ja fakt.
vllt mag sie es lieber roh, aber ist doch egal.
nein, also die einstellung des arztes ist schrecklich...
Hallo,
irgendwie verstehe ich das gerade nicht, wieso soll sie nur Wasser und Gemüse essen, wenn sie so schlank ist?