Ist das Drei-Tage-Fieber? Wer kennt sich aus?

Hallo :-)! Folgendes: Manuel hat Samstag und Sonntag Fieber gehabt, Sonntag abends waren es 40,3 Grad #schock. Sonst keine Anzeichen, ich habe nur gemerkt, dass er etwas Probleme beim Schlucken hat.
Am Montag bin ich mit ihm gleich zum Ki-Arzt, da hatte er nur 37,9 Grad. Der Arzt meinte, er hat eine Angina (noch nicht eitrig) und soll, falls das Fieber bleibt, in 2 Tagen nochmal kommen, sie könnte eitrig werden. Verschrieben hat er erstmal nichts. Aber auch Montag Abend hatte er nur 38,1 Grad.
Gestern entdecke ich nun auf Manuels Bauch und Rücken einen Ausschlag. Es sind keine Pickelchen oder so, es sieht aus, als wären diese kleinen Flecken unter der Haut, man merkt auch nichts, wenn man drüberstreicht. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Auch ist das Fieber seit gestern komplett weg.
Der Ausschlag ist heute auch noch da.
Könnte das auch 3-Tage-Fieber gewesen sein, zusätzlich zur Angina #kratz? Ich denke mich erinnern zu können, dass nach dem Fieber ein Ausschlag kommen kann. Weiß das wer? Wie sind eure Erfahrungen? #danke #herzlich Melle + Manuel, 16 Monate

1

Hoert sich so an.

Bei meinem Sohn waren das auch nur ganz leichte rosa Fleckchen, nicht erhaben, nicht juckend, an Brust, Bauch und Ruecken.

Die waren nach ein paar Tagen dann wieder weg.

Meiner war in der Zeit des "Ausschlags" dann extrem anstrengend und quengelig (ist wohl typisch fuer 3-Tage-Fieber), ist Dir da schon was aufgefallen?

Gruss und gute Besserung!
rosellina

3

JAAAAAAAAA, und wie nervig #aerger! Nichts ist ihm Recht zu machen! Ich dachte aber, dass kommt davon, weil er zusätzlich auch noch 2 Backenzähne bekommt. Mensch, alles auf einmal #schmoll! Ist ja kein Wunder, dass er so drauf ist.
Schlafen tut er nach wie vor wie ein Engel, da stört ihn das Unwohlsein komischerweise nicht (was ich natürlich super finde ;-)#freu).
Na, da weiß ich doch jetzt etwas mehr#aha, #danke dir!

5

Keine Ursache! Und halt' durch, wird bald wieder besser!

weiteren Kommentar laden
2

Würde jetzt auch mal auf 3-Tagesfieber tippen, vor allen weil die Flecken so pünktlich gekommen sind.
Leider kann man das immer erst dann diagnostizieren wenn es rum ist (es sei den man mancht eine blutuntersuchung). Meine hatte da in Italien und er Arzt hat erstmal eine Halsentzündung diagnostiziert ....;-(
Nach 3 Tage hohes Fieber waren die Flecken da und wir wußten bescheid!

LG
Tanja

P.s. schau mal bei wikipedia oder so nach bildern vom Ausschlag zum vergleich wenn du unsicher bist

4

Ok, #danke, werd mal googeln, diese Möglichkeit vergesse ich immer#hicks! #herzlich Melle

7

hallo

also das drei tage fieber verläuft sehr unterschiedlich, meine hatte damals noch schnupfen und geröteten rachen dazu und temperatur bis 39,2

bei den meissten allerdings ist es das es "nur" fieber ist zw 39 und schätze mal 41 c

bei uns wurde damals auch ein grippaler infekt festgestellt, bis nach drei tagen das fieber verschwand und sie an der stirn und am oberkörper ausschlag bekam.
im nachhinein hies es sie hätte das 3tage fieber gehabt und sich dazu einen infekt eingeholt.
der ausschlag blieb bei uns etwa 2 tage wobei es bis 5 tage daurn kann.

denke er hat das gleiche wie wir damals, 3tage fieber + infekt, also in euern fall angina.
gute besserung für euern kleinen #blume