Ist das Drei-Tage-Fieber? Wer kennt sich aus?

Hallo :-)! Folgendes: Manuel hat Samstag und Sonntag Fieber gehabt, Sonntag abends waren es 40,3 Grad #schock. Sonst keine Anzeichen, ich habe nur gemerkt, dass er etwas Probleme beim Schlucken hat.
Am Montag bin ich mit ihm gleich zum Ki-Arzt, da hatte er nur 37,9 Grad. Der Arzt meinte, er hat eine Angina (noch nicht eitrig) und soll, falls das Fieber bleibt, in 2 Tagen nochmal kommen, sie könnte eitrig werden. Verschrieben hat er erstmal nichts. Aber auch Montag Abend hatte er nur 38,1 Grad.
Gestern entdecke ich nun auf Manuels Bauch und Rücken einen Ausschlag. Es sind keine Pickelchen oder so, es sieht aus, als wären diese kleinen Flecken unter der Haut, man merkt auch nichts, wenn man drüberstreicht. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Auch ist das Fieber seit gestern komplett weg.
Der Ausschlag ist heute auch noch da.
Könnte das auch 3-Tage-Fieber gewesen sein, zusätzlich zur Angina #kratz? Ich denke mich erinnern zu können, dass nach dem Fieber ein Ausschlag kommen kann. Weiß das wer? Wie sind eure Erfahrungen? #danke #herzlich Melle + Manuel, 16 Monate

1

Hoert sich so an.

Bei meinem Sohn waren das auch nur ganz leichte rosa Fleckchen, nicht erhaben, nicht juckend, an Brust, Bauch und Ruecken.

Die waren nach ein paar Tagen dann wieder weg.

Meiner war in der Zeit des "Ausschlags" dann extrem anstrengend und quengelig (ist wohl typisch fuer 3-Tage-Fieber), ist Dir da schon was aufgefallen?

Gruss und gute Besserung!
rosellina

3

JAAAAAAAAA, und wie nervig #aerger! Nichts ist ihm Recht zu machen! Ich dachte aber, dass kommt davon, weil er zusätzlich auch noch 2 Backenzähne bekommt. Mensch, alles auf einmal #schmoll! Ist ja kein Wunder, dass er so drauf ist.
Schlafen tut er nach wie vor wie ein Engel, da stört ihn das Unwohlsein komischerweise nicht (was ich natürlich super finde ;-)#freu).
Na, da weiß ich doch jetzt etwas mehr#aha, #danke dir!

5

Keine Ursache! Und halt' durch, wird bald wieder besser!