Hallo,
wir gehen ab montag zur eingwöhnung zur tagesmutter. jaspar ist jetzt knapp 17 monate alt. er schläft bei uns, also familienbett. wir begleiten ihn auch immer in den schlaf. 4
nun mach ich mir so meine gedanken wie das dann bei der tagesmutter klappt. sie wird sich ja wohl nich 5 min. neben ihm legen.....
habt ihr erfahrungen??? ich hab angst das er da ewig schreit und gar nicht einschläft oder halt nur aus erschöpfung
macht mir mal mut!!
LG Katja
familienbett...wie mittagsschlaf bei tagesmutter??
Hat die Tagesmutter noch andere Kinder?
Wenn ja, dann wird sich dein Kleiner relativ schnell anpassen und vieles anders machen als du es von zu Hause aus gewöhnt bist.
Die Kinder merken schnell, dass es eben anders läuft und manche Dinge nicht gehen, zumal wenn alle anderen Kinder das auch so machen (alleine schlafen und co.).
Wenn sie nur deinen Sohn hat, kannst du sie ja darum bitten, dass sie zumindest noch ein bisschen mit dabei bleibt...
LG Mannu
hallo,
danke für die antwort. ja es sind noch drei andere kinder da. zwei mädels, eines davon kennt er schon von anfang an (also die mama ist ne freundin von mir) und der junge ist noch bis juni da. danach kommt noch ein mädel. also ist er dann der hahn im korb
ich hoffe wirklich das es klappt!!
danke nochmal
Hallo Katja,
ich würde es einfach mal ausprobieren. Mein Familienbettkind schläft in der Kita oder bei den Großeltern grundsätzlich "einfach so", ohne besondere Begleitung ein.
Frag doch die Tagesmutter, wie sie das Einschlafen generell handhabt, vielleicht ist sie ja bereit, die Kinder in den Schlaf zu begleiten (läuft sogar bei uns in der Kita so, die Erzieherinnen setzen sich oft noch kurz mit den Schlafraum).
LG
Kyrilla
Hallo Katja,
mach dir nicht so viele Gedanken. Lukas ist auch ein Familienbettkind. In der Krippe, dort ist er seit er 13 Monate alt ist, klappt das ohne Proleme. Obwohl ich oder mein mann uns immer zu ihm hinlegen zum einschlafen.
Das wird klappen!!!
LG
Sanja mit Lukas 21 Monate
Mach dir da keine zu großen gedanken !
Mein kleiner schläft im Schlafzimmer der TAmu in einem Reisebett. Komischerweise steht er nicht ständig auf. Er hört Zu Hause wäre das ein Drama
Da macht er jetzt nur noch Mittagsschlaf wenn er unbedingt will
Bei den Tagesmüttern läuft alles anders als zu HAuse !
Das bekommt die schon hin
Hallo,
Lukas schläft zuhause auch im Familienbett und wir begleiten ihn auch in den Schlaf.
In der Kita schläft er Mittags aber ohne Probleme alleine ein!
Wirst sehen, das wird kein Problem werden bei Deinem Kleinen!
LG
Katja mit Lukas *23.11.06
Hallo,
wenn ab Montag die Eingewöhnung beginnt, dann ist das mit dem Mittagsschlaf erst in zwei Wochen aktuell. Und da lässt sich für eine Mutter schon erkennen wie sich das Kind fühlt und ob es sich anders verhält als zuhause. Ich habe es seit 14 Jahren so geregelt, dass ich mich mit neuen Kindern immer erst zusammen hingelegt habe und erst mit der Zeit zeigt sich wann man das Kind alleine in sein Bettchen legen kann. Ich hatte noch nie ernsthafte längerdauernde Probleme.
LG
tagesmama4kids
meine kleine schlaeft auch im familienbett und ist zudem ein einschlafjunkie
hatte vor der kita (mit 11 monaten) tierische angst wegen dem schlafen, aber dort geht das problemlos ohne familienbett und mamas busen.
mach dir keine sorgen, das klappt schon!
danke euch allen für die vielen antworten. jetzt fühl ich mich schon besser!!!
vielen dank.
LG Katja