Die allerersten Schuhe-welche Marke? Welche hattet ihr?

Hallo,

Amy läuft jetzt seit gut 3-4 Wochen schon und trägt grad immer die Robeez Lederschühchen. Jetzt bald wirds an der Zeit das sie für draußen gescheite Schuhe bekommt.

Wir werden in ein Fachgeschäft gehen und ihren Fuß ausmessen lassen. Da gibts jetzt aber sooo viel Schuhe. Was muss ich beachten? Welche würdet ihr nachelegen? Natürlich spielt Geld in Sachen "allererste Schuhe" keine große Rolle.

LG

Jessi mit Amy die grad 1 Jahr geworden ist

1

Leder
flexible Sohle
knöchelhoch
richtige Größe und richtige Weite

Wenn ein Schuh diese Kriterien erfüllt, ist mir der Name, die Marke egal.

LG

5

Das unterschreibe ich so!

LG

2

Hallo Jessi,

also ich finde die Robeez sehr gut. Entweder die Mini Shoez oder die Tredz. (Kannst ja auch mal auf deren Site schauen). Die Däumling sollen auch nicht schlecht sein.

Ansonsten stimme ich emmy06 zu.

Was auch noch gut ist, wenn die Schuhe KEIN Fußbett haben. Das brauchen Kinder noch nicht!!! Da wird's dann von der Auswahl her, glaube ich, schon enger, weil z.B. auch Elefanten, die ja auch sehr bekannt sind, schon ein Fußbett haben.

Im Idealfall kannst Du die Innensohle sogar herausnehmen und so genau nachmessen, ob die Größe stimmt.

LG

Andrea mit Ilija (in 3 Tagen 1 Jahr alt)

3

Hallo,
die Marke ist insofern egal, als das die Schuhe unterschiedlich ausfallen und an die Füße eurer Tochter passen müssen.

Wenn ihr in ein Fachgeschäft geht, dann schauen die schon danach. So war es jedenfalls bei uns.
Wir haben auch heute noch bei verschiedenen Marken verschiedene Größen. Sie trägt z.B. in Richter Schuhen eine andere Größe als bei Ricosta.

In einem Fachgeschäft seid ihr jedenfalls gut beraten (nur finanziell nicht *aua*)

Die ersten Schuhe unserer Tochter waren von ID Nature und haben schlappe 69 Euro gekostet...

G.
22

4

Wir hatten von Ricosta die Pepino Schuhe. Sind ganz toll, gibt es auch in schmal, mittel und weit, was sehr wichtig ist. Ich finde, die Marke ist egal, wichtig sind eben eine flexible Sohle und dass der Schuh am Knöchel hoch genug ist.
Wir waren mit den Pepino so zufrieden, dass wir alle Schuhe davon kaufen. Allerdings sind sie nicht ganz billig (Halbschuhe 50€, Sandalen 40€), aber für Schuhe sollte man das Geld ausgeben.

6

Hallo!

Also ich stimme auch emmy06 zu.

Helena hatte ihre ersten "Lauf"-Schuhe von Superfit. Die sind zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber Mausi konnte darin einfach am besten laufen. Die waren dann aber ratz fatz wieder zu klein, und jetzt hat sie, wenn kein Sandalen-Wetter ist Schuhe von ALDI an, in denen läuft sie auch gut und die sitzen anständig.
Ihre Sandalen sind allerdings auch wieder von Superfit.

Liebe Grüße Corinna

7

Hallo,

verschiedene Marken fallen unterschiedlich aus. Man kann nicht generell sagen, daß Marke xy für jedes Kind besser ist, als Marke yz. Das kommt wirklich auf den Fuß an.
Aber in Fachgeschäften werden normalerweise keine schlechten Marken geführt.

Wir haben meistens Pepino von Ricosta, aber das muß, wie gesagt, für Deine Tochter nicht unbedingt die richtige Marke sein.

LG
Heike und Merle (23 Monate)

8

weiche sohle, halbschuhe, natürlich kunstleder und klettverschlüsse.

9

Warum sollte es Kunstleder sein???#gruebel

10

weil ich kein totes tier trage oder esse;-)