Hallo Zusammen
War schon lange nicht mehr bei euch. Drum ists doppelt so schön jetzt wieder einmal Zeit zu haben um euch etwas zu fragen....
Also, unsere Tochter ist jetzt 18 Mon alt. Und ich würde ihr gerne Ohrstecker schiessen lassen. ( Sieht doch do "schnüggig" aus)
Wann habt Ihrs machen lassen?? Alter des Kindes? Und gibt es auch kleine Babystecker oder nur jene die auch für Erwachsene sind??? Wie siehts aus mit dem An- und Abziehen der Kleider, muss man da jedesmal aufpassen um an keinen der Stecker zu kommen?
Ihr seht, ich wäre froh um Meinungen und Erfahrungen.
Ach ja, mir sagte eine Kolleginn, dass man kleinen Kindern keine Löcher stecken solle, da das Ohr eventuell nicht gleichmässig wachse, und dadurch der Stecker nicht in der Mitte bleiben könne.... !!!
Hat das auch schon jemand gehört??
Lg eine hin und hergerissene Ente
Ab wann Ohrringe stechen????
lass ihr Ohrlöcher stechen wenn sie alt genug ist das selbst zu entscheiden.
Diskussion stillgelegt
>> Also, unsere Tochter ist jetzt 18 Mon alt. Und ich würde ihr gerne Ohrstecker schiessen lassen. ( Sieht doch do "schnüggig" aus) <<
Also, meine Kinder bekommen keine Ohrlöcher geschossen. Wenn sie alt genug sind und sich selber welche wünschen, dann bitte. Aber nur aus dem Grund heraus, daß es süß aussieht. NIE !!!!!
LG Katja, die ihrem Baby auch kein Tattoo oder Piercing stechen lässt, nur weil es vielleicht schön aussieht
Ach Gott, oh Gott, wie es manche aber auch immer übertreiben müssen. Ich selbst habe meiner Tochter zwar noch keine Ohrringe machen lassen (am Dienstag 2J.), aber ich werde das wohl demnächst auch machen. Aber jetzt abgesehen davon, was ich machen würde und was nicht.... man kann doch Ohrringe nich gleich mit einem Tattoo gleich setzen . Sich Farben unter die Haut stechen lassen ist ja wohl noch was anderes, als ein Loch ins Ohrläppchen! Also bitte, ihr könnt euch ja alle um eure Kinder Sorgen und tolle Mamas sein, aber übertreibt es doch nicht immer so dermaßen. Vorallem nicht, wenn es meistens nur leeres ist.
Keine Ohrlöcher stechen und bloß auch keine Fruchtzwerge oder gar Mc Donalds Essen (auf andere Diskussionen bezogen), aber nachdem der PC aus ist, wird während dem Abendessen kochen (meist etwas mit Fleisch von einem Schwein, was ständig Dreck und tote Tiere am fressen ist...) noch nebenbei geraucht und den Kindern Dreck mit Nikotin auf den Tisch gestellt
Aber klar passt das vielen jetzt nicht. Aber gut, jetzt habt ihr was, womit ihr eure Zeit rumkriegen könnt. Bis zum Abendessen ist es ja noch ein bisschen
Ich geh lieber mit meinem Kiddis auf den Maimarkt und da kriegen sie auch Pommes und Süßes . Zwar gibt es nicht nur solches, aber Pommes und Schoki gehören zum Kind sein dazu!
Bis denne....
Sarah
Ohrlöcher stechen lassen mit Tattoo oder Piercing an irgendwelchen Stellen ist jawohl total albern, erst denken dann schreiben.
Kenne keine Mädels die keine Ohrlöcher haben, aber sehr viele ohne Tattoo oder Piercing.
Aber ich denke so mit 6 Jahren wäre das ok, jetzt ist noch zu früh.
Hallole,
das ist ein Thema das sollte man eigentlich nicht ansprechen.
Aber ich stehe dazu!!!!!
Unser Große Maus hat mit 2,5J ihre Ohrringe bekommen bzw haben wir stechen lassen, sie wollte es und ist auch sei dem super glücklich.
Unsere Kleine Maus hat am Freitag mit 20,5mon ihre Ohrringe bekommen.Sie hat nicht mal geweint (keine Ahnung warum,ich war richtig erstaunt,habe aber immer gesagt das das kurz weh tun wird).
Es ist klar,das die Ohren sich noch formen, aber ich habe es auch als Baby bekommen und sie sitzen immer noch da wo sie sitzen sollen.
Aber hier bekommst du warscheinlich nur negatives zu hören, ich wurde damals auch "gesteinigt" weil unsere Große mit 2,5J Ohrringe bekam.
Es ist alleine deine Entscheidung,entweder du wartest oder machst es.
LG
Diana mit Chiara Michelle 3J+Alessia Sophie 20,5mon
Danke für den Beitrag ohne Steinigung!!!
Müsst ihr speziell aufpassen, beim Anziehen?? Bleiben die Stecker schnell hängen zb. am Tshirt???
Ente
Sie hat ja noch die Medizinischen Stecker drin und die wird sie auch noch eine Weile drin behalten (bis sie zu ihrem Geb im August andere bekommt).
Wir haben keinerlei Probleme beim ausziehen oder anziehen der T-Shirts oder Shirts.
Unsere haben alle Knöpfe oder sind weit geschnitten,so das es keine Probleme gibt.Gut ich achte auch darauf das ich jetzt noch Shirts mit Knöpfe anziehe,falls doch mal so was ist.
Die Stecker selbst sind abgerundet.
Falls du noch fragen hast,kannst dich gerne melden.
LG
Diana
##
Ach ja, mir sagte eine Kolleginn, dass man kleinen Kindern keine Löcher stecken solle, da das Ohr eventuell nicht gleichmässig wachse, und dadurch der Stecker nicht in der Mitte bleiben könne.... !!!
##
ja, ich habe eine freundin, bei der es so ist, sieht echt ätzend aus.
meine darf ohrlöcher haben, wenn sie alt genug ist, um zu wissen, daß es wehtut und das ganz überhaupt einschätzen kann.
ich entschiede NICHT über die ohren meiner tochter.
vllt will sie ja auch nie welche haben.
es soll IHRE entscheidung werden.
Hallo
Maya hat ihre mit 1 jahr bekommen und sie fand es toll und den schmerz hat sie innerhalb von 1 minute wieder vergessen.
Maya hat jetzt keine mehr drinne weil sei sie nicht mehr wollte und da es ihr ohr ist hab ich sie dan rausgenommen, musste auch rausnehmen weil im Kindergarten verletzungsgefahr ist wegen rausreissen.
Im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen lassen sondern erst wenn sie selber es will.
Marvin bekommt keine ich persönlich bin der aufffassung das jungs keine ohrringe tragen sollten.
gruß
Meine tochter hat ihr letzten Montag bekommen, sie ist heute genau 1 Jahr und 1 woche alt
Ich fand es ok.
Hatte kurz davor auch schon so einen beitrag eröffnet... waren viele meinungen da. sehr verschiedene.
Ich bereue es nicht.
Sie hatten ihr die ohrlöcher gestochen, also nicht geschossen (ist ja ziemlich laut, beim stechen ganz leise)
Sie war so wie immer, als ob nicht wäre.
Ich hatte mir ohrringe für sie ausgesucht, die länger drin bleiben können, süsse blümchen.
Im grunde genommen ist es ganz allein deine entscheidung.
##
Im grunde genommen ist es ganz allein deine entscheidung.
##
eben, nur der betroffene selbst, nämlcih das kind darf nicht entscheiden
"Ich fand es ok"
Und deine Tochter? Konnte sie dir das schon so genau sagen?
Du willst deiner Tochter Schmerzen zufügen, weil es doch so "schnüggig" aussieht.
Selbst wenn der Schmerz nur kurz ist, in der Heilungsphase sind ihre Ohrläppchen total empfindlich und sie hat Schmerzen , wenn sie beim spielen rankommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich das ganze auch entzünden kann, überleg mal was sie dann für Schmerzen hat.
Und das Ganze nur, weil Mami es "schnüggig" findet.
Sorry, da hab ich absolut kein Verständniss für.
Ich bin der Meinung das der Koerper eines Kindes , sprich eines Menschen , nur diesem gehoert , und ich finde es nicht ok wenn andere daran was grundlegendes veraendern .
Die Tochter von einer Freundin hat sich mit Ohringen das halbe laeppchen weggerissen , aua ...
Und wenn ich hier lesen das Kinder mit 1 oder 2 von sich aus Ohrringe wollen, und das ganz toll finden ect ...dann ueberschaetzt Ihr Eure Kinder gewaltig .
lg toni
hallo
einige antworten kann man hier echt auf den müll werfen.
meine große ist jetzt 5 jahre alt und ich habe ich als sie 15 monate alt war welche stechen gelassen (war in kroatien im urlaub). sie hat die nie angefasst und kam auch immer mit klar. ich finde dein alter auch passend dafür da diese kleinen sich nicht so oft am ohr spielen wie manch ältere und ich finde wenn die kinder mit 20 jahren keine mehr möchten kann man sie einfach zu wachsen lassen.
mein sohn bekommt keine ohrringe aber wäre es ein mädchen geworden hätte ich schon längst wieder welche gestochen. ich kann nur sagen das ich es überhaupt nicht bereue und ohren wachsen auch mit ohrringe und die löcher werden dadurch auch nicht größer.
viel erfolg fals du noch stechen lassen möchtest.
ella
Deine Antwort gehört wohl auch auf den Müll!!!
Nana
Wieso, weil sie deiner Meinung nicht entspricht?
Weißt du was, ich hätte für dich und für jede weitere hier, die so wahnsinnig spießig sind und meinen, so toll und fair ihren Kindern gegenüber zu sein einen Vorschlag:
Da ihr anscheinend so viel Langeweile habt, Aufgrund der vielen Zeit, die ihr nicht auszufüllen wisst, wieso bildet ihr nicht eine Gruppe und geht auf die Straße und protestiert, vielleicht wird Ohrläppchenstechen für Kinder unter....keine Ahnung, unter 30???, eben dann, wenn ihr es für richtig hält , verboten und Ruhe ist! In der zwischenzeit google ich mal ein bisschen, wo ich bei uns in der Nähe ihr Ohrringe stechen lassen kann! Denn irgendwo nennt sich meine Tochter ja nicht umsonst "MEINE TOCHTER"! Irgendwo gehört sie mir und noch bestimme ich, wie sie sich kleidet, was sie essen darf, wann sie ins Bett gehen muss und wie lange sie Fernsehen darf. Und ich bestimme auch, ob sie Ohrringe bekommt. Später wird sie durch MEINE Erziehung IHREN Charakter haben. Und ich glaube, dass meine Tochter so eitel und mädchenhaft ist, weil ICH sie so erzogen habe. Hätte ich sie in Kik Klamotten rumlaufen lassen, die nach dem ersten Waschen aussehen, als hätte ich sie aus der Altkleidersammlung von 1863, dann wäre sie sicher nicht so, wie sie jetzt ist. Ich meine, es gab ja auch Feedback von den Leuten darauf, dass sie so hübsch aussieht immer in ihren Tommy Hilfiger Sachen, Esprit, Marc o Polo oder ect. und das hat ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Später werden noch andere Dinge dazu kommen, wie eine gute Ausbildung und anschließend einen angesehenen Job (sofern sie das möchte), aber gestern, jetzt und morgen spielt ihr Aussehen eine Rolle und Ohrringe, sofern sie sich nicht entzünden und ich sie daraufhin gleich wieder entferne, werden ihr sicherlich nur zu einem noch stärkeren Charakter helfen!