Hallo,
Mika`s Babybett ist leicht altersschwach, es hält zwar noch zusammen wackelt und knarrt aber doch recht stark. Deswegen wollten wir ihm zum Geburtstag ein neues Bett kaufen. Nun haben wir das Ikea Kritter gesehen und finden es richtig schön, würde in blau auch super zum Rest seines Kinderzimmers passen. Nur frage ich mich ob sich das lohnt? Also wegen der Größe, es ist ja nur 70 x 160. Sollte man sich da nciht gleich ein großes Bett kaufen, oder doch lieber nur das Kritter und wenn er älter ist kann er sich selbst aussuchen was er haben mag? Was würdet ihr machen?
LG Andrea & Mika (*22.07.07)
Ikea Kritter - lohnt das?
Hallo!
Ich kenne Kritter nicht, aber ich würde gleich ein größeres Bett kaufen.
LG
gleich ein großes wir haben unser großes gestern abgeholt ein weißes metal bett und ein rausfallschutz. es scheint super zu sein sie ist gelich eingeschlafen heute abend. wir wollten auch erst ein kleines so eins mit katze und hund aber es ist halt klein und so lang passen die da ja nicht rein. und die kleinen sind ja auch so teurer, wir haben zwar jetzt auch 174 bezahlt plus 30 kindermatratze und 20 lattenrost.
Wir überlegen zur Zeit auch, dieses Bett zu kaufen (unser Sohn ist viereinhalb und schläft noch im 1,40 m-Bett). Er wird in das 1,60 er passen, bis er ca. 1,40 m groß ist, also so mit ca. 8 Jahren. Danach (und erst dann finde ich das wirklich sinnvoll und ungefährlich) kann er ein richtiges Hochbett bekommen, das er dann auch noch als Studi nutzen kann...die halbhohen Betten, die so beliebt sind, sind in dem Alter ja schon wieder out und vor allem megateuer.
Bis dahin spart man Stellfläche im KiZi, und sooo teuer ist das Bett ja nun nicht. Man kann es ja auch noch für eventuelle Geschwister nutzen.
LG Isa
Ich würde auch gleich ein größeres nehmen. Meine Tochter hat nach dem Gitterbett auch direkt eins in den Maßen 90x200 bekommen. Es ist ja nicht nur das Bett, auch die Matratzengröße, Lattenrost und Bettwäsche in der "Zwischengröße" ist nicht so gängig.
Wir haben das Kritter gekauft. Mads ist jetzt drei und passt da bestimmt noch zwei Jahre rein. Spannbettlacken habe ich auch gleich in der passenden Größe von Ikea mitgenommen. Er schläft sehr gut in dem Bett und sagt immer das der Hund und die Katze auf ihn aufpassen.
LG
Kim
Hallo!
Florian wächst auch aus seinem Babybettchen raus und wir machen uns Gedanken.
Ich wollte zuerst ein halbhohes Bett, hab dann aber die Studien über die Unfälle gelesen und bin davon abgekommen.
Dann wollte ich auch ein Kritter-Bett und hab dann die Odda-Serie entdeckt.
Von Odda gibt es ein Bett und ein "Reinschiebebett". Ich baue nun das Bett zu einem Podest um und gebe in das "Reinschiebebett" einen guten Lattenrost und eine gute Matratze.
So kann Flo dann auf dem Bett spielen und wenn mal keine Zeit zum Betten machen ist, ist das Chaos schwuppdiwupp verschwunden. Tagsüber ist das Zimmer frei zum spielen.
Wenn mein Kleiner aus dem Babybett rauswächst, werde ich vielleicht ein zweites Odda anschaffen. Oder das Podest wieder zu einem Bett umbauen. Mal sehen wie viel Spielzeug die Beiden bis dahin angesammelt haben, vielleicht ist ja dann noch Platz für ein zweites Bett. *ggg*
lg pipim