Hallo,
bin im Moment etwas ratlos. Haben ja nun Baby Nr.2 (9Wo). Noch schläft die Kleine bei uns, aber irgendwann soll sie ja dann in ihr Zimmer umziehen. Dachte eigentlich, dass ihre große Schwester dann ihr Babyphone gleich weitergeben könnte... Aber sie schläft momentan wieder relativ schlecht, jammert und möchte etwas trinken... Das mit dem Trinken ließe sich evtl. noch ändern.
Wann und wie habt ihr bei euren Kindern die Babyphones abgeschafft. - Sehe da irgendwie kein Ende... Wird wohl doch so enden, dass wir ein zweites holen werden. Oder habt ihr einen Tipp?
(Die Große würden wir zur Not auch durch die Gipswand hören. - Die Kleine hat ihr Zimmer am anderen Ende der Wohnung, vom Schlafzimmer aus gesehen.)
LG,
Andrea
Wann und wie Babyphone abschaffen?
wir haben über ebay nochmal ein zweites geholt -das gleiche damit man beide in einem empfänger hört
tja wann abschaffen
meine große ist 7 und hat ihres noch stehen da sie schlafwandelt
und wir werden wohl noch ein drittes holen -weil die zwillis demnächst getrennt werden sollen
liebe grüße dany
Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht! - Wobei es natürlich etwas Anderes ist, wenn das Kind schlafwandelt...
LG,
Andrea
HI,
wir haben oben (auf gleicher Ebene drei türen weiter) schon lange kein Babyphon mehr an, -- schon seit julian 8 Monate alt war oder so .... -- wenn wirklich was ernstes ist, dann hör ich ihn weinen oder rufen ... alles andere traumgejammer (er jammert gerne mal im schlaf oder blubbert rum) bin ich froh, wenn ich davon nicht aufwache, denn es wäre unnötig ....
ihr hört euer grösseres Kind doch durch die Tür/Wand ... dann brauchts auch kein Babyphon mehr ... (wir haben es nur noch an, bzw. den Empfänger an, wenn wir einen Stock tiefer im Wohnbereich sind)
lg
tanaj
So werden wir es wohl machen. Babyphone zum Baby und kein neues. Hab diese Nacht schon einmal auf leiseste Stufe gemacht um es mir (!) langsam abzugewöhnen...
LG,
Andrea
Hey...wir hatten bei beiden keins. Aber geschlafen haben sie in unserem Bett. Aber manchmal ging man ja auch erst vier fünf stunden nach den Kindern hoch. Auch die Zeit bis dahin ging wunderbar ohne...
LG
Wieso dürfen die beiden denn später nicht in einem Zimmer schlafen?
Dann würd auch ein Babyfon reichen...
Ich mein, du schläfst doch sicherlich auch mit deinem Mann zusammen, oder? Oder schläfst du gerne allein?
LG
"Ich mein, du schläfst doch sicherlich auch mit deinem Mann zusammen, oder? Oder schläfst du gerne allein?"
Ja sicher schlaf ich nicht gerne allein!
Aber wir haben auch nur ein Bett im Schlafzimmer mit zwei Betten wär mir das dann wurscht, da können es dann auch gleich getrennte Zimmer sein.
Über die Variante hatten wir auch schon nachgedacht... Aber dann wäre das jetztige Babyzimmer das Schlafzimmer der Kinder (weil kleiner). Das wäre aber ungünstig, weil es am Wohnzimmer (abends Lärm - weiter weg vom Elternschlafzimmer) ist und die Lösung sowieso nicht endgültig. Alles nicht optimal...
LG,
Andrea
hallo andrea,
ich muss jetzt echt mal etwas blöd fragen aber braucht ihr überhaupt eins? wir haben noch nie ein babyphone gebraucht. weder in unserer wohnung noch jetzt in unserem haus, ich höre das kind immer. mein mann auch. vielleicht versucht ihr es mal so? ich sass echt immer beim kleinsten mucks im bett.
alles gute !
ginger
Leider gewöhnt man sich schnell an so ein Teil und wir haben es nun seit 2 Jahren im Einsatz...
Und die Kleine hat ihr Zimmer am Wohnzimmer - zwischen Schlafzimmer und ihrem sind dann der Flur und das Wohnzimmer - also keine Chance sie zu hören...
Und das aufwachen beim kleinsten Mucks ist mir verloren gegangen und mein Mann reagiert sowieso nicht - den muss ich wecken, wenn ich nicht rüber will in der Nacht...
Lg,
Andrea
ich finde, es kommt ganz auf die bauweise an, ob man eben das kind hört oder nicht.
meine tochter ist jetzt 5.
das babyphone hatte ich zuhause kaum in gebrauch, weil ich sie bei der holzbalkendecke immer hören konnte auch aus andeen zimmern.
aber ich habe es noch und nutze es, wenn wir irgendwo feiern und dort übernachten, denn dann findet sie sich nachts nicht zurecht, weil es fremd ist,also wenn sie zb mal pinkeln muß.
also bevor du dich irgendwie unsicher fühlst, würde ich noch eines anschaffen, vllt gebraucht.
es ist blöd, wenn man sich da unsicher fühlt.