Hallo,
unsere Kleine wird diesen Monat eins, aber wir haben so gar keine Ahnung, was wir ihr schenken sollen bzw. den Tanten und Omas weitergeben können, weil wir ja alles noch von unserer großen Tochter haben.
Wir bräuchten einen 2. Puppenbuggy, weil der bereits vorhandene Buggy von beiden arg bespielt wird, aber sonst?
Wie handhabt ihr das bei Spielzeug bei zwei Kindern gleichen Geschlechts? Man will ja nicht alles doppelt haben, kann es aber sicherlich bei einigen Dingen nicht vermeiden...oder????
Wer hat das ultimative Geschenk zum 1. Geburtstag???
LG!
Dani
1.Geburtstag (2.Kind gleiches Geschlecht)-Geschenk
Ein Puky Wutsch! Oder habt Ihr das schon?
LG,
Hutzel_1
Nee, das wäre aber wirklich was. Danke!
Dani
hllo,
was ist denn das??
DANKE
LG
hi,
... und Bücher, Bücher, Bücher ... davon kann man nie genug haben, ausserdem halten sie meist nicht wirklich lange, wenn sie von 1jährigen arg "gelesen" werden, vor allen Dingen, wenns diese tollen mit den Pappklappen sind -> es müssen ja nicht immer die superteuren Geschenke sein ...
sonst bekommt Julian nächste Woche eine Zudecke für die Buggy (ganz tolle spezielle Decke), Bobbycar, Motorikwürfel und eben Bücher ...
was ist mit Klamotten? Oder Erweiterungen fürs Kinderzimmer (Regale z.B.) .... "braucht" ihr denn nix fürs zweite? -- ich seh das auch immer etwas praktisch .... eine Beluga oder NIC Kugelbahn? Legos --- zusammenlegen für irgendein grosses Gartenspielzeug? (nächstes Jahr gibts bei uns so einen Spielturm mit Rutsche, Schaukel, Kletterturm usw...) ... habt ihr ne Eisenbahn? die von Lego ist toll.... - und das grössere Kind hat auch was von ....
hm ... die kleinen freuen sich doch so über Kleinigkeiten ... und es müssen meist nicht mal so viele sein, weil die ja eh überfordert sind und die meisten gleichzeitigen geschenke eh nicht wirklich arg beachtet werden ....
lg
tanja
Hallo Dani,
wir haben das gleiche Problem, zwei Mädels, 19 Monate auseinander.
Also was man doppelt brauchen kann: Puppe mit Zubehör würde ich sagen.
Den Pucky Wutsch kann ich auch sehr empfehlen. Meine Große ist auch begeistert davon.
Klamotten finde ich persönlich nicht so toll zum Geburtstag.
Wie wär es mit einem Plantschbecken? Oder einer Kugelbahn? Schaukelpferd?
Meine beiden stehen voll auf Kinderhandtaschen.
Meine Kleine hat zum 1. Geburtstag auch einen Fahrradhelm bekommen und ein Armband mit graviertem Namen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Andrea
mit Mona 3,5 und Tina 24 M.