Hochzeit mit Kleinkind?

Huhu:-D

Wir sind am 25 Juli zu einer Hochzeit eingeladen und da wäre unsere Maus 2 Jahre 4 Monate jung.

Ist es sinnvoll sie auf die Hochzeit mitzunehmen?
Ich war noch nie auf einer Hochzeit #schwitz und weiss deshalb nicht, ob dass so gut mit Kleinkind ist.

Ich möchte sie eigentich schon gerne mitnehmen, es ist ja die Cousine meines Mannes(in spe^^:-p)
Der Name meiner Tochter war aber auch auf der Einladung mit draufgestanden.

Ich bin nur weng verunsichert und mag nix falsch machen.
Habt ihr auch eure Kinder auf der Hochzeit mitgehabt?

lg Sprudel;-)

1

Wir hatten unseren Sohn auch mkit auf Hochzeit allerdings war er noch sehr klein. Dort waren aber auch ältere Kinder den hat es gefallen

Werden denn noch mehrere Kinder da???

2

huhu

Ja kinder werden kommen, aber soviel ich weiß sind diese schon älter so um die 10 Jahre.

lg

3

Hallo!

Ich würde es mit dem Gastgeber klären. Ist total davon abhängig, wann, wo und wie gefeiert wird.
Übernachtet Ihr an Ort und Stelle, in Babyphone-Distanz? Dann kannst Du sie abends ins Bett legen und selber weiterfeiern. Oder Ihr bleibt nur den Nachmittag über und fahrt dann nach Hause? Ist das Restaurant sehr fein, oder geht es rustikaler zu?

Ich war selber schon auf Hochzeiten mit vielen Kleinkindern (inklusive meiner eigenen), aber auch schon auf Festen, wo man besser kinderlos kommt!

Viel Spass auf jeden Fall!
J.

5

Huhu

Ich denke auch, dass ich es mit dem Brautpaar abklären muss.
Übernachten tun wir dort nicht, ist,sozusagen, im Nachbarort und es wäre dann auch ein Shuttlebus da, der die Leute aus näherer Umgebung heimfahren wird (da ja auch mal bissle getrunken wird;-))
Ich denke das Restaurant ist nicht so "extravagant".

Danke für deine Antwort:-D

lg sprudel;-)

4

Na klar wird deine Tochter mitkommen!!!

Mit 2 1/2 Jahren ist sie doch auch gar nicht mehr so klein - es sind bestimmt auch andere Kinder auf der Hochzeit mit denen sie spielen kann.
Und falls nicht geniesst du mit ihr ein bissl die "Narrenfreiheit" die man hat wenn man kleine Kinder dabei hat.
Wenn ihr ausserdem die Möglichkeit habt raus zu gehen (womit man mitte Juli schon rechnen kann) ist es doch wirklich perfekt!

Ich war schon auf vielen Hochzeiten und Kinder sind immer (!!!) willkommene Gäste - da hab ich wirklich noch nie etwas anderes gehört.
Besonders das Brautpaar freut sich doch über die "Kindergäste" - vl. haben sie ja sogar schon ein eigenes geplant?!?

Meinen Sohn war bereits mit einem Monat auf seiner ersten Hochzeit und selbst das hat gut geklappt!

Also: Viel Spaß!

6

Ui, danke für deine liebe Antwort.

ja, das Brautpaar hat Kinder geplant, die Braut ist schwanger:-D

Ich rede nochmal mit dem Brautpaar, aber ich denke nicht, dass sie was dagegen haben.:-D

lg sprudel;-)

7

Also ich bin ja auch ein Mensch, der nicht sagt: "Mein Leben hat sich durch die Kinder/das Kind nicht verändert."

Aber: Man muss auch nicht überall verzichten oder Rrobleme sehen, nur weil man eben ein Kind hat. Seid Ihr denn als Kinder nie irgendwo mit hingenommen worden? Kinder erkennen sehr schnell, dass so ein Tag die Ausnahme sein wird. Sie wird vielleicht nicht schlafen an dem Tag, aber (zumindest bei uns) gibt es auch jetzt manchmal Tage, wo der Mittagsschlaf ausfällt, wei sie einfach nicht müse ist. Dann schläft sie dafür abends um so besser ein.

Freu Dich auf die Hochzeit, Euer Kind ist miteingeladen worden! Sie wird als vollwertiger Gast vom Brautpaar gezählt , warum tut Ihr das nicht auch?
Schlimmer wäre es doch, wenn sie nicht eingeladen wäre! So nach dem Motto: Ihr ja, aber als Familie nein!

So ein Tag ist auch was schönes für Kleinkinder, sie wird sich amüsieren wie Bolle! (Wir hatten bei unserer Hochzeit auch fünf Kinder von 4 Wochen bis 5 Jahre dabei und es war so toll!)

LG
Punkt und Eule

9

Huhu

Ich will ja auch nicht auf mein Kind verzichten, schon garnicht an so einem aufregenden Tag wie eine Hochzeit und ich sehe es ebenfalls als vollwärtigen Gast an.
Das wäre ja schlimm, wenn nicht.;-)

Es ist aber nunmal meine erste Hochzeit.#schwitz^^

Danke für deine Antwort, es gibt aber wirklich solche Fälle wo KInder unerwünscht sind, deswegen meine Frage;-)

Schönen Tag noch
LG sprudel

12

Wenn Du auifgeregt bist, versuche, das nicht auf Deine Motte zu übertragen... Die drehen dann ncoh mehr auf ;-)

Nee, habt viel Spaß zusammen an dem Tag!

8

Wir sind nächste Woche Freitag auf einer Hochzeit und Khira ist ausdrücklich auch mit eingeladen worden und wir nehmen sie mit.

Die Feier ist nur im kleinen Rahmen auf dem Hof der Eltern des Bräutigams und da kann Khira dann spielen.

Wir fahren allerdings, sobald sie müde wird.


LG Maike mit Khira (17 Monate) & Bauchzwerg ( 8 SSW)

10

Wir haben letztes Jahr geheiratet und es waren ca 5 Kleinkinder und 10 Kindergartenkinder da. Was soll ich sagen? Die Kinder hatten Riesenspaß und wir auch!!!!

Wir hatten aber auch viel für die Kinder da. Seifenblasen, Zuckerwatte, Hulareifen, Bewegungsparcpurs. Nehmt einfach was mit falls nichts da ist!

GLG u Viel Spaß Tina

11

meine hochzeit ist auch dieses jahr im juli und ich kann ja schlecht meinen sohn zuhause lassen ................die sitter sind ja alle auf meiner hochzeit .............und ich möchte doch mein kind dabei haben.
auch wenn keine kinder da sind ...............wie bei uns in der familie ausser unser kleiner , es ist immer jemand da den er findet und ihn dann so zusagen als freund nimmt.
ich finde solche feiern klasse für kinder .................justin ist dadurch sehr aufgeschlossen ................geht zu fast jedem und er spass daran.
Und wenn du bist ja immer da .................und bist in die puppen würd ich nicht bleiben , zumindest würd ich dann fahren wenn man ihr anmerkt das sie nicht mehr will.
Aussnahmen müssen sein .....das ist doch das schöne am kind sein .
Ich sag unserem schon vorher das wir irgenwo hingehen und das er dann lange aufbleiben darf .....................er freut sich dann sooooooooooooo sehr .
Und er ist auch 2,5 jahre

viel spass

13

Wo ist denn das Problem? Klar könnt ihr sie mitnehmen!:-)
Wir waren jetzt am Samstag erst auf ner Hochzeit und Maya hatte den größten Spaß von allen, sie hat die Tanzfläche gerockt;-) und wir hatten somit null Streß mit ihr.

Wir waren schon auf mehreren Hochzeiten und sie war immer mit, ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

lg

14

Hi,

wir sind im Sommer in Portugal auf 2 Hochzeiten eingeladen. Auf einer soll meine dann 2,5 Jahre alte Tochter auch die Ringe zum Altar tragen.;-) In Portugal, wie sicherlich in allen südländischen Ländern, wird immer sehr groß und extravagant geheiratet. Was für mich aber keinen Untschied macht wann ich meine Tochter mitbringen kann und wann nicht. Eigentlich gibt es uns nur noch als Familie. Wenn meine Tochter nicht kommen darf, können wir leider auch nicht kommen. Es ist natürlich etwas anderes wenn wir abends auf einen Geburtstag eingeladen sind (obwohl bei Freunden mit Kindern, kann sie auch da mitkommen) und als wir den Junggesellen Abschied gefeiert haben, ist sie zuhause geblieben. Kommt immer darauf an was es für eine Einladung ist zu welcher Uhrzeit. Dann passt entweder jemand anderes zuhause auf und mein Mann und ich gehen zusammen, oder einer von uns geht alleine. Ansonsten kommt sie mit! Gerade auf einer Hochzeit. Gestern waren wir auf einer Kommunion und im Anschluss waren wir schick essen. War alles kein Problem.

LG
Jacqueline + Lana fast 27 Monate, die gerne auf Partys geht!:-p

15

Hallo Sprudel,

wir gehen Samstag auch mit Bastienne zur Hochzeit meiner Schwester. Dort haben wir ein Zimmer mit Zustellbett gebucht und wenn sie müde ist bringe ich sie ins Bett. Dort gibt es einen "Rufservice" im Hotel. Kann das Babyphone an der Rezeption abgeben.

Bastienne ist mitlerweile aber schon "geübt". Sie war bei unserer dabei (2007) und letztes Jahr bei einer Freundin von meinem Mann. Sie ist aber schon immer unkompliziert und somit gab es NIE Probleme.

Bei unserer habe ich sie in ein Zimmer gebracht wo ich ihr Reisebettchen reingestellt habe und bei der Hochzeit letztes Jahr hat sie ohne Probleme bis um 23:30Uhr "durchgehalten". Sind nächsten Tag in den Urlaub gefahren, daher konnten wir auch nicht länger bleiben.

Letztendlich liegt es bei euch, ob ihr denkt, dass euer Kind das auch schön findet, oder ob es für eure Tochter nur Stress wäre. Denke im letzteren Fall würde ich sie zu Oma und Opa oder so bringen, da du ja dann sonst auch nicht wirklich was von der Feier hast.
Das Brautpaar wird denk ich beides befürworten, denn "offiziell" ist sie ja schon mit euch eingeladen. ;-)

LG, Susan