Wie lange gebt ihr noch Mumi oder Ersatzmilch abends?

Hallo,

mein Henry ist ein Jahr alt und bekommt abends noch eine Flasche Bebivita 1er Milch vor dem Schlafen. Das machen wir schon seit Monaten so.

Nun lese ich hier immer wieder, dass man auf normale Milch umsteigen oder sie ganz weglassen könnte.

Wie macht ihr das?

Ich denke, meinem Dicken schmeckt die Milch noch #mampfund ausschließlich Kuhmilch geben, will ich noch nicht so recht (hat Neurodermitis und ist allergiegefährdet)...

Danke euch!

Jana
#blume

1

Hallo.

Jeremy ist jetzt 18 Monate und bekommt vor dem Schlafen sein Gute-Nacht-Fläschchen.
Ich denk, da ist nix schlimmes dran. So lange er sie noch will, bekommt er sie auch noch. Mein Neffe hat mit zwei sogar noch Abends eine Flasche getrunken. Irgendwann wollte er sie dann nicht mehr :-)

L.G.

Alexandra

2

Hallo Jana,

Lisa ist jetzt fast 2,5 Jahre jung und trinkt morgens noch die 2-er aus der Flasche.

Abends hat sie es sich selbst abgewöhnt. Bin ich auch etwas froh drüber. Sie isst ja richtig mit uns und das macht sie wohl auch satt.#schwitz

Morgens dagegegen wird wohl noch eine Weile so andauern. Da sie auch noch Flur-Tabletten nimmt, und das alles in ihrem Zimmer machen, wird die Flasche noch ewig das erste morgens sein. Selbst wenn sie nach ihrem 3-4 stündigem Mittagsschlaf aufwacht, ist sie oft so "durcheinander", dass sie ihre Flasche verlangt. Allerdings bekommt sie 90 ml und einen halben Meßbecher Pulver. Also ziemlich dünn. Aber sie mag es halt und ich sehe es auch nicht als Problem an.

Gruß
Heike

3

Hallo!

Unser Sohn (18 monate) bekommt abends auch noch Milch. habe nur irgendwann mal angefangen die menge zu reduzieren und nu sind es nur noch 120 ml denn er ißt auch mit uns Abendbrot. Und wir sind mit 14 Monaten auf Kuhmilch umgestiegen.

LG emilylucy

4

Hallo Jana!

Meine Jana :-D (fast 3 Jahre) hat bestimmt 1 1/2 Jahre morgens und abends noch eine Flasche getrunken. Dann sind wir morgens auf Kuhmilch umgestiegen, abends reichte ihr dann das richtige Essen. Niklas (15 Monate) trinkt auch immer noch morgens eine Fasche Hipp2. Weiß auch noch nicht, wann ich auf "richtige" Milch umsteige... Aber wenn Dein Kleiner allergiegefährdet ist, würde ich das auch noch nicht tun. Solange er die andere noch gerne mag, lass sie ihm doch.

Liebe Grüße, Britta

5

Er isst aber trotzdem normal Abendbrot: so 2 Brote ungefähr und dann ne Stunde später noch die Milch, etwa 200ml. Dachte auch es sei noch Hunger aber er lässt sein restliches Brot immer liegen. Also trinkt er die Milch vermutlich wirklich nur weil sie ihm schmeckt.

6




Mein Großer hat bis genau 2,5J seine 2 Milchflaschen pro Tag getrunken u. dann war von heute auf morgen plötzl. Schluss ...

Meine Kleine ist 27 Mon. u. trinkt auch noch 2x tägl. ihre 1er Milch ,für mich völlig o.k

LG Kerstin

7

Hallo,

Christina bekommt sie als Ritual Abends vor dem schlafen gehen und sie wird in zwei Wochen schon zwei :-P

LG
Silvia

8

Hallo Jana,

ich gebe hannah auch vor dem schlafen Bebivita und morgens bekommt ab jetzt Vollmilch. Ich habe Ihr ein paar Tage die Hipp Juniormilch gebeben und nach und nach mit Vollmilch verdünnt.
ABER sie trinkt morgens zwischen 10 - 100 ml, und da lohnt sich das anrühren nicht wirklich. Also morgens die Vollmlich und Abends bekommt sie Bebivita, so lange sie will. Irgendwann ist sie zu alt und entscheidet das selber.

lg Maren

9

Da meine Tochter (20M) kein Kalb ist, seh ich gar nicht ein, wieso sie Kuhmilch bekommen sollte ;-)
Sie wird selbstverständlich noch gestillt (und das nicht nur abends).

LG

10

Meine Maus hat bis zum 3 Geburtstag abends die HA 2 / HA 3 Milch bekommen (abwechselt mal aus dem Becher oder Flasche). Mein Kleiner (bald 15 Mon.) bekommt auch noch keine Normale Kuhmilch, er kriegt sogar wieder die Pre Nahrung von BEBA (weil er öfter Verstopfung hat und diese gut hilft).

Lass sie ihm doch noch eine Weile wenn es ihm gut tut. Irgendwann sind die Mäuse soweit und wollen was anderes.

Lg C.