Wer hat eine Holz-Gitter-Schaukel. - Hilfe bei Montage ...

Hallöchen,

wir haben so eine Holz-Käfig-Gitter-Schaukel gekauft --

wer von euch hat auch so eine???

Aaaaaaaaaaaaalso:
unsere Schaukel hat an jeder Ecke ein Seil. Soweit so gut, - aber die vorderen beiden Seile haben als Aufhängung einen RING, die hinteren beiden Seile haben als Aufhängung sowas ähnliches wie ne ACHT, also kein Ring....

Gebrauchsanleitung ist keine dabei -- warum sind das verschiedene Ösen? Wir haben nun beides an die Schaukelhaken gehängt ... aber die Schaukel hängt nicht eben, sie hat ein Gefälle nach vorne ....

Es gibt auch keinerlei Möglichkeiten, die hinteren Seile woanders zu befestigen (z.B. an den vorderen Seilen wär meine Idee gewesen, - geht aber nicht)

Hat eine von euch auch so ne Schaukel und kennt das?

Vielen #danke schonmal
Tanja

1

Die Ringe sind zum Aufhängen und mit der "acht" musst Du die beiden Seile (jeweils vorne mit hinten) verbinden. Die "acht" dient dazu, dass mann die Seile beliebig verlängern bzw. verkürzen kann.

Wenn Du das zusammen an die Haken hängst ist es normal das die Schaukel gefälle hat, das Seil mit der "acht" ist ja auch kürzer.

Wie man das genau richtig einfädelt kann ich Dir aber leider auch nicht sagen #kratz aber vielleicht konnte ich Dir wenigstens etwas helfen... #schein

2

Hi, -- und Danke! ...

leider ist die Acht kleiner als dier Aufhängering und es gibt keinerlei möglichkeit, da irgendwas irgendwo durchzufädeln ... hm .....

Männe war grad auch nicht schlauer..... grmpf.....

aber Danke dir ... udn schönen abend...
Tanja

3

Das muss irgendwie dadurchgefädelt werden - das Seil meine ich!

Weiß auch nur, wie es aussieht, wenn es fertig ist. Im Zweifelsfall kürzt ihr einfach die zu langen seile und hängt die Schaukel so auf ;-)!

Viel Spaß beim Schaukel,
snuggel