2. Geburtstag was macht ihr so?

Hallo,

Christina hat bald Geburtstag und ich weiß nicht so recht wie ich den feiern soll. Über essen hab ich gerade schon im Topfgucker gepostet, aber wie haltet ihr den Geburtstag von eurem Kind ab? Läd ihr auch schon andere Kinder ein? Christina hat schon so zwei / drei Freunde hier (wir haben viele Nachbarskinder).
Eigentlich kommt nur Familie und die Paten (insges. 9 Personen und unsere kleine). Ach ja und ihr cousin der wird im Juli 1 Jahr :-P
Also macht ihr da schon animation mit euren kleinen? Oder nur Geschenke auspacken, Kuchen essen und dann Abends was essen? Denke mal sie versteht jetzt mit 2 Jahren das hier was passiert und da will ich nicht so einfach nur mit den Erwachsenen zusammen sitzen und quatschen.
Man wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche #schein
Wie macht ihr das denn? Ich mein ich könnte die anderen Nachbarskinder am nächsten Tag einladen zum spielen bei uns im Garten und zum Kuchen essen (sollen oder brauchen ja keine Geschenke bringen, darum gehts mir nicht) so das es dann noch ein besonnderer Tag für sie wird. Glaube Kinder und Erwachsene wären zuviele #kratz andererseits haben die anderen Kinder auch noch nie eingeladen #kratz hmmm? Was würdet ihr machen?

LG
Silvia mit Christina (22.05. 2 Jahre alt)

1

Hallo!

Leonie wird heute in einer Woche 2 und ich hatte auch erst über einen richtigen Kindergeburtstag nachgedacht, aber Leonie hat im Moment die Phase, das sie sobald ein anderes Kind ihre Sachen anfasst, anfängt zu weinen. Also gestrichen - damit würde ich ihr momentan keinen Gefallen tun.

So werden wir die nächsten Verwandten einladen und Kaffee und Kuchen machen und abends evtl. grillen, je nach Wetter.

Ich denke es könnte schnell zuviel für die Kleinen werden, wenn zuviele Leute da sind.

LG Lena

3

Danke für Deine Antwort. Mit den anderen Sachen spielen hat Christina irgendwie keine Probleme mehr, weil sie ja jetzt Nachbarskinder hat wo sie auch mit deren Spielsachen spielen darf :-P

Ja vielleicht sollte ich es WENN überhaupt auf zwei Tage aufteilen. Hab nämlich immer das Problem das wir zuviel Kuchen haben und den werd ich dann immer gut bei den Nachbarn los :-P

LG
Silvia

2

Hallo,
meine süsse wird im Juli 2. Ich werde hier bei uns in das Kinderland fahren. Ich werde Kuchen uns zu trinken mit nehmen, den Eintritt von den Kindern bezahlen. Die Eltern von den anderen Kindern, sind so 3 - 4, bezahlen ihren Eintritt selber. Meine Freundin hat da letztens auch den Geburtstag gefeiert, und die Kinder hatten einen super Spass, vor allem weil Papa auch mit dabei war. Ich werde den Geburtstag Samstags feiern gehen.

Liebe Grüsse
Claudia mit Leonie

4

Danke für deine Antwort. Leider haben wir hier nicht so was für die kleinen nur ein Paderbiniland, aber der ist erst ab 3 Jahren :-( Das wird dann was für in zwei Jahren ;-)

LG
Silvia

5

Hallo,

wir haben vier Kinder eingeladen (von denen leider zwei nicht können) und werden mit denen und ihren Eltern Kuchen essen.
Wir waren auch schon auf zwei Geburtstagen von 2-jährigen eingeladen.

Geburtstag mit Verwandten und Kindergeburtstag würde ich auf jeden Fall trennen.

LG
Heike und Merle (23 Monate)



6

Hallo,

ich habe auch ewig drüber nachgedacht, wie ich ihren Geburtstag gestalte.

Wir haben es dann so gehandhabt:

Geburtstag:
1. Feier in der Krippe mit ihren "Freunden", nachmittags 2 Freunde mit Mamis eingeladen, Kaffee/Kakao und Kuchen. Die Kinder haben einfach nur zusammen gespielt und hatten ihren Spaß

Samstag:
Freunde in der alten Heimat auf einen Indoor-/Outdoorspielplatz eingeladen für 3 Stunden

Sonntag:
Kaffee und Kuchen mit Familie in einem Café

Mussten es etwas aufteilen, da wir ein Mal in Österreich und am Wochenende in München gefeiert haben.

Nächstes Jahr werden wir aber nur noch daheim feiern.

LG

Maria

P. S. Ach, Berichte über den großen Tag findest Du auf unserer HP (über VK).

7

ich würd nicht zu viel machen. familie und paten reichen total. 9 sind schon fast eher viel.

meins hat am nationalfeiertag der schweiz geburtstag - da binde ich es ins familienfest ein, aber ohne dass er gross merkt, dass er geburtstag hat.

kuchen ist wichtig, kerzen sind wichtig -und nicht zu viele kinder. das macht oft nur ärger.

8

Hi,

wir hatten zum 1. Geburtstag 30 Leute eingeladen #schock
Anton hat erstmal ne Stunde geweint, der Arme. Das war etwas viel #hicks Später hatte er allerdings doch noch seinen Spaß. Wir hatten unterschätzt, dass er in dem Alter vll doch nicht so gesellig ist wie wir :-)

Beim zweiten Geburtstag werden wir etwas zurückschrauben. Wir laden zwei Kinder mit Ihren Eltern ein sowie die Patengroßeltern.

Kindergeburtstag machen wir gar nicht, denn Anton feiert in der Krippe mit 20 Kindern und ich denke, das reicht...

LG, Nele