Also ich weiss ja nicht wie viel trotz ist eigentlich noch normal.
Mein Sohn der ist zur Zeit echt heftig, er hört garnicht mehr alles was ich ihm sage verneint er und danach lacht er mich sogar aus.
Selbst beim Essen hampelt er nur rum und versucht seine Faxen durch zu kriegen.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter, ich weiss nicht wie ich das angehen soll das er wieder auf mich und meinen Mann hört.
Er ist auch sehr Hibbelig geworden, dazu kommt das man ihn auch nicht mehr versteht weil er zu schnell redet und dann mehrere Wörter durch Babisch ersetzt.
Mache mir langsam sorgen, denn wir haben ADS/ADHS in der Familie und ich weiss nicht wie das auseinander hallten soll mit Symptomen und Trotzphase.
Kann mir da jemand nen guten Tipp geben.
LG Maria
wie viel trotz ist noch normal???
Hallo, wie alt ist er denn? Ich würde mich nur an einen Facharzt wenden, der bald möglichst eine fundierte Diagnose stellt. Facharzt heißt nicht unbedingt jeder Kinderarzt. Da braucht es schon etwas mehr und dann kann man entsprechend handeln.
Alles Gute
tagesmama4kids ( 1 Sohn ADS, 1 Sohn ADHS)
Er ist drei zeigt aber jetzt schon fast alle Symptome von ADHS. Ich selber habe ADS deswegen weiss ich das. Aber irgendwas ist jetzt anders, er ist zur Zeit sehr unkontrollier bar. Das ist wirklich schlimm.
Wie waren den deine Kiddies mit 3.
Guten morgen
seit wann geht dein Kind in den Kindergarten ? Wann sieht dein kind fern oder gar nicht ?
Könnte auch damit zu tun haben.
L.G. Elli81
Also Fernsehn darf er nicht und wenn ich gucke ist er meist im Zimmer und nimmt das auseinander. Chaos in weniger als 5 Minuten.
In den Kindergarten geht er erst im August weil wir eher keinen Platz bekommen haben.
Ich beschäftig mich Täglich mit ihm versuche ihm sachen bei zu bringen leider immer wieder mit mässigem erfolg weil er einfach alles andere interessanter findet.
Jetzt kommt halt noch diese ignoranz seinerseits dazu. Also es ist wirklich kein Märchen mehr hier.
Irgendwie tut mir das auch sehr leid.
Weiss garnicht was ich noch machen soll um ihm gerecht zu werden.
Kannst du versuchen irgendwie die Sachen mit ihm zu machen die ihm Spaß machen wofür er sich interessiert und dann das was du ihm beibringen willst da rein zu packen ?
Ich glaube dir das es sehr anstrengend ist .Wobei ich teilweise auch denke es ist egal ob dein sohn jetzt ADS oder ADHS hat oder nicht du mußt lernen damit umzugehen so oder so, Einfach ist das sicher nicht.
Meiner machte zum Glück auch nicht alles auseinander aber diese immer nein phase haben wir auch heute teilweise noch.
Gestern haben sie mal wieder Sandmänchen und eine ratesendung auf KiKa gesehen und was war sie konnten wieder nicht glich einschlafen. Jetzt dürfen sie abends nicht mehr fernsehen und wenn so eine sendung interessant ist wird sie aufgenommen und sie dürfen nachmittags mal eine sendung sehen.( Meine Großen sind 7 und 5 Jahre alt.
Gut das deiner noch nicht so fern sieht
Was bei meinem Sohn sehr hilft ganz klare Grenzen setzen und ganz streng sein und dann wenn nicht gefolgt wird dementsprechend Strafen geben . Nach einer Weile klappt das auch wieder besser.
Gehst du mit deinem Kind viel raus wo er sich auspowern kann ?
Ich bin ja sonst nicht soo für so Kurse aber vielleicht gefällt deinem ein sportkurs ?
L.G. Elli81