Hallo Mädels!
Mein Sohn ist jetzt 15Monate (*24.1.08) er steht jetzt sehr häufig in der Badewanne auf bzw. steht er nur noch in der Badewanne,er geht normal auch gerne Baden nur es ist sehr mühsam ihm zu halten+zuwaschen speziell wenn man alleine ist.
Hab überlegt wegen einen Badewannensitz oder was halt so gibt das er auch ohne Probleme in der Wanne spielen kann halt dann im sitzen,wäre auch für mich ne erleichterung weil das ständige Aufstehn ist trotz Antirutschelemente nicht grad ungefährlich.
So jetzt zu meiner Frage,was gibt es da so an sachen bzw.was habt ihr??
Wie ist das mit dem Alter? Zahlt sich sowas noch aus les oft das man das nur bis Zb:.20monate verwenden kann.
Was könnt ihr empfehlen?
für eure antworten
Lg Kathi+Fabio*24.1.08
Kind 15monate badewannensitz?
Mein Sohn ist fast 12 Monate - er hat seinen Sitz ca. seit dem er 1/2 Jahr alt ist. Ehrlichgesagt wüsste ich nicht wie ich das Baden ohne den Sitz bewältigen sollte. Er tobt immer wie verrückt - wenn ich ihn festhalten muss kann ich ihn nicht auch noch waschen
Ich hab den Sitz günstig (glaub so 15€) bei ebay ersteigert. Von der Grösse her würd ich sagen er passt da locker noch 1 Jahr lang rein...
Man muss nur schaun ob ihn die Kleinen dann noch tolerieren - aber das ist ja wieder eine andere Geschichte...
Ich an deiner Stelle würd´s einfach mal probieren und wenn er ihn nicht mögen sollte kannst du den Sitz ja auch wieder weiterverkaufen!
Grüssle
Hallo!
Wir haben noch nie einen Badewannensitz besessen und mit 15 Monaten würd ich mir auch keinen mehr zulegen.
Meine Tochter ist jetzt 2 und spielt sehr gerne in der Wanne.
Dabei will sie sich natürlich auch bewegen....aufstehen,krabbeln.....macht ja sonst keinen Spaß.
Und da sie sowieso nie alleine im Bad ist,ist das auch gar kein Problem.
LG
Wir haben auch so einen Sitz für 15 Euro gekauft, allerdings geht der nur bis 16 Monate - aber meine Tochter würde noch reinpassen.
Ich finde den Sitz auf jeden Fall praktisch, auch wenn wir ihn nicht mehr benutzen müssen.
Wenn du magst kannst du den haben - bei Interesse über VK
Hallo Kathi...
Meine Tochter, sie ist auch 15 Monate alt (31.01.2008) möchte auf keinen Fall mehr in den Badewannensitz. Haben es mal versucht, aber sie steht dann immer auf und daher absulter blödsinn das Teil noch weiter zubenutzen, kaufen würde ich jetzt keinen mehr... Hast Du nicht vielleicht jemanden im Bekanntenkreis der euch einen leihen könnte zum ausprobieren...? Wir benutzen immer noch die Babybadewanne, die steht in der große Wanne. Duschen geht auch schonmal, das findet sie voll lustig... Versuchs doch mal damit, vielleicht mag Fabio das lieber...
Viel Erfolg bei der nächsten Wasserschlacht wünschen
Tina und Viktoria
hi!
Duschen tun ma eh ihm moment.Ich bekomm aber jetz kostenlos einen sitz und dann kann ma mal schaun ob das klappt.
Für die Babybadewanne und Badebär is er scho lang zu groß.
Aber für deine Antwort
Lg Kathi+Fabio *24.1.08
Guten Abend...
Kannst ja mal auf unserer HP schauen wenn Du magst, im Februar 2009 ist ein Bild von ihr in der Badewanne.. Ihre Wnne ist eigentlich recht groß, wenn sie sitzt stößt sie noch nicht unten an.. Solang sie noch mag kommt sie noch in die Zwergenwanne ausser einer von uns Erw. badet mit ihr. Spart dazu auch noch Wasser... Wir haben den Badebär von Tchibo und ab und zu mag sie ihn doch noch haben, aber am liebsten mag sie einen ganz normalen Waschlappen... Würde mich mal interesssieren wie es mit dem Badesitz geklappt hat, vielleicht schreibst Du uns ja mal...
Schönen Abend noch
Hallo,
wir hatten einen Sitz (ca. ab 7 Monate) und fanden den immer sehr unpraktisch. Er schränkt das Kind sehr in seiner Bewegungsfreiheit ein, das ging so weit das mein süßer nur noch unter Protest baden ging und jeglichen Spass daran verlor.
Antirutsch Elemente gefielen mir auch nicht wirklich, eben aus dem Grund das es dazwischen noch genauso rutscht, deshalb haben wir uns dann für eine Anti-Rutsch Matte entschieden. Seit dem hat mein Süßer wieder Freude am Baden. Das mit dem Aufstehen versuche ich grad mit erklären und Konsequenz zu lösen.
Son Badesitz würde ich nicht nochmal kaufen.
LG Fröschi
Hallo,
mein Sohn ist 12 Monate und wir haben keinen Badewannensitz. Wir hatten vom etwa 3. bis 6. LM so einen Liegesitz weil er für die Babywanne schon zu groß war, danach hab ich ihn aber einfach so in die große Wanne reingelegt und eben nur minimal Wasser rein gemacht.
Jetzt badet er eben meistens im stehen, krabbelt durchs Wasser ab und an setzt er sich mal hin. Ich seh da kein Problem drin. Wir haben eine Antirutschmatte und damit der nicht auskühlt, begieße ich ihn immer wieder mit Wasser aus einem kleinen Eimer, oder der Gieskanne. Das findet er lustig und so friert er nicht.
Gewaschen wird bei uns auch nur im Stehen, ich halte ihn auch nicht fest beim Baden und er ist noch nie ausgerutscht und das, obwohl er ja noch nicht mal selbständig stehen kann und immer was zum festhalten braucht.
LG Krüml
Wir hatten bei beiden Kids KEINEN u. sind auch
so gut zu recht gekommen....
Und wir haben 2 quirlige Kinder !
In dem Alter hätten sich meine Kinder da nie mehr
reinsetzen lassen...
LG Kerstin
für eure Antworten