Hallo wollte mal wissen ab wann ihr euren kleinen das gitterbett zum Junior bett umgebaut habt ? und wiesooo??? und wie es dan geklappt hat mit ins bett gehen und schlafen ?
wäre euch für alle antworten dankbar !
lg schnuf
ab wann gitterbett zum Junior bett umbauen ???
Hallo wir haben die betten umgebaut da waren die 2 22 monate alt.Aber rausfallschutz reingemacht..Wir hatten auch dann keine probleme mit ins bett gehen.Zum 2 geburstag haben sie dann zusammen ein futonbett bekommen.Da schlafen sie jetzt gemeinsam drin.Aber wieder mit rausfallschutz.Und wenn sie nachts sehr oft meckern weil sie krank sind kann ich mich praktischerweiße dazu legen..Achja meine 2 stehen nie nachts auf..
Lg yvonne mit cécile und selina
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de
hmm das gestaltet sich bei uns dann wohl etwas schwieriger den meine beiden stehen bei jeder gelegenheit im bett ! ich weiß noch ned ob wir das nun mit zwei schon machen wollen vor hatten wir es
hm das ist natürlich ermessenssache...Aber meine 2 sind komisch wenns ums schlafen gehen geht..Die gehen ja freiwillig.Dadurch erleichtert es einiges
Aber versucht doch einfach mal die stäbe wegzumachen.Notfalls kannst sie wieder ranmachen.Vielleicht wird es sogar besser.Kann natürlich sein, das du am anfag etwas shcimpfen musst
Lg
Hallo,
also Paula ist jetzt 26 Monate und sie bleibt solange wie möglich in ihrem Gitterbett.
1. Weil sie noch keinerlei Anstalten macht ,rauszuklettern
2. Weil ich das Theater mit dem andauernden aus dem Bett kommen , noch nicht brauche.
3. Das Bett noch groß genug ist.
Bei meinen Jungs habe ich auch schnell das Gitterbett abgeschafft,aber bei Paula hab ich Zeit.Erst wenn es garnicht mehr geht,bauen wir das Bett um.
LG
Tanja
hallo,
Wir haben das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut, als mein Sohn 16 Monate alt war.
Vorher schlief er im Baby-Balkon, also war eine Gitterseite zu unserem Bett hin offen.
Da er nie "eingesperrt" war und in den Schlaf begleitet wird, hatten wir nie Probleme mit dem ins Bett gehen.
Warum Juniorbett?
Weil ich der Meinung bin, dass die Schlupfsprossen als Rausfallschutz dienen, wenn ein Kind nicht in der Lage ist, alleine aus dem Bett auszusteigen, und nicht um die Eltern davor zu schützen, dass ihr Kind aus dem Bett aussteigt.
Auch von dem Argument "Er/sie hat aber noch nie versucht, über die Gitter zu klettern" halte ich nichts.
Würdest du ein baby alleine auf dem Wickeltisch liegen lassen, weil er/sie sich noch nie alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht hat?
LG
Wir haben das Gitterbett unserer Tochter mit 19 Monaten umgebaut.
Klar ist sie mal 1-2 mal aufgestanden aber es hat dann super geklappt.
Warum wir es gerade da gemacht haben?
Sie ist im Gitterbett immer aufgestanden und hat geschrieen wie ne blöde.
Vorm Schlafengehen und nach dem Aufwachen.
Seitdem sie ihr "großes" Bett hat ist es viel besser.
Sie steigt selber ins Bett rein und schläft auch super.
Und es gibt seitdem auch kein Geschrei mehr.
LG
Juniorbett hatten wir nie ...Unser Großer bekam mit 2,8 J. gleich ein großes Bett (billi-bolli) u. die Kleine ist 27 Mon. u. schläft noch im Gitterbett ...Ende des Jahres werden wir das Hochbett erweitern u. Madame schläft unten...
LG Kerstin