neuer Schlafsack oder decke??

Hallo,

Leon ist jetzt 16 Monate und schläft noch im Schlafsack (schon sommerschlafsack) und der wird aber jetzt schon sehr knapp und ich überlege nun ob ich einen neuen kaufen soll oder auf die decke umsteigen?

was meint ihr? wie lange hattet ihr einen Schlafsack?

lg Dany

1

Hallo,

unser Kleiner (17 Mon.) hatte bis vor kurzem auch einen Schlafsack, da er aber in der Nacht immer schwitzt, schläft er jetzt mit - oder besser gesagt AUF der Decke.

V.a. im Sommer würde er im Schlafsack vermutlich schmelzen!

LG
Sabine

4

AUF der Decke bedeutet ja ohne alles. Friert er da nicht? Meiner schwitzt im Schlafsack wenn Ärmel dran sind und wenn keine dran sind, hat er kalte Arme. Habe schon sämtliche Kombinationen durch (Schlafanzug, Body...) aber irgendwie scheint es nie 100% zu passen. Decke wäre überflüssig so wie der rotiert.
LG k.s

6

Hallo,

er hat einen ärmellosen Body und einen Pyjama MIT Füsschen an, in seinem Zimmer sind (ohne heizen) dzt. zw. 18 - 20 Grad, das reicht!

Wenn er sich zu sehr in die Decke gewickelt hat und schwitzt, ODER wenn es ihm zu ungemütlich ist (AUF der Decke) rührt er sich schon!

Würde in der wärmeren Jahreszeit umstellen, dann kannst Du Dir sicher sein, dass er nicht friert!

Alles Liebe
Sabsy

2

Hallo,

Ich würde sagen versuch es einfach mal mit Decke.

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und hat seid ca. 1/2 Jahr ne Decke und Kissen will aber auf seinen Schlafsack nicht verzichten also bekommt er beides wenn es ihm zu warm ist zieht er entweder den Schlafsack aus oder schmeißt die Decke weg.

LG

Anja

3

Hallo,meine tochter ist jetzt 16 1/2 monate. Sie schläft noch im schlafsack,da sie in der nacht noch sehr viel wühlt.Ich werde dann im herbst ausprobieren ob es klappt. Du kannst es ja einfach ausprobieren.Vielleicht fängst du beim mittagschlaf damit an,so kannst du es noch besser kontrolieren...
gruß jessica

5

Hallo Dany,

ich würde die wärmere Jahreszeit für einen Wechsel nutzen.

Ich hatte angefangen Angelique Schlafanzüge ohne Füße und Zweiteiler anzuziehen im Schlafsack. Dann habe ich die Decke ausprobiert und natürlich hat sie sich in der Nacht aufgedeckt. Deshalb gab es wieder komplette Schlafanzüge bzw. bei den Zweiteilern nen Body drunter und Strümpfe an. So macht es nichts, wenn sie sich aufstrampelt.

Es gibt auch Nächte, da liegt sie brav unter ihrer Decke.

Ich hatte keine Lust mehr Geld für Schlafsäcke auszugeben. Jetzt hat sie schöne Bettwäsche bekommen und so passt es.

LG

Maria