Hallo zusammen!
Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt.
Ich gebe zu, ich bin sehr ordnungsliebend und wenn ich irgendwo einen Fleck entdecke putze ich ihn sofort weg oder wenn etwas herumliegt räume ich es auch gleich weg.
Ich schätze jedoch, dass dies nun zur Folge hat, das meine Tochter auch so wird. Sie hat schon viel von mir übernommen
Sie ist auch immer der Meinung dass z.B. ihre Puppe wieder an den Platz zurück muss, wo wir sie hergenommen haben....wenn ich ihr jedoch erkläre, dass sie jetzt mal kurz woanders liegt, ist es für sie auch gleich wieder ok.
Aber prinzipiell besteht sie darauf, das ihr Spielzeug wieder dorthin zurückkommt, wo wir es rausgenommen haben.
Ich glaub, ich hab sie schon ganz schön beeinflusst
Gibt es hier noch so ordnungsliebende Kinder?
LG Claudia!
Sind eure Kleinen auch so ordnungsliebend?
Hallo!
Also ganz so penibel ist da unser Sohn nicht, aber er macht Schubladen immer wieder ordentlich zu wenn er sie geöffnet hat und etwas rausgenommen hat. Dann wenn er z. B. einen Stuhl verrücken muss um an etwas unter dem Tisch zu gelangen, wird der STuhl direkt danach wieder zurückgeschoben in die Ausgangsposition, oder wenner ein Buch zum ansehen holt, steckt er es schon wieder in das Regal zurück.
Ich denke es ist vielleicht auch eine Phase, die unsere Mäuse durchmachen.
Wobei ich schon darauf achte, das wir zusammen wieder "versuchen" aufzuräumen.
LG Schnuppe
Hi
Also Jerry ist auch so. Wenn ich mal ein Teil ins falsche regal räume, werde ich erstmal ausgeschimpft und mir wird der richtige Platz gezeigt..lol. Und wenn er an einer offenen Schublade oder einem Teppich vorbeirennt, wo eine Ecke umgeklappt ist, muss er das ändern(auch wenn er grade was anderes tun wollte, dafür muss Zeit sein). Er merkt sich so kleine Details, echt seltsam manchmal
Aber er kann auch mal alles auseinanderräumen, vor allem wenn andere Kinder da sind. Aber sind die weg, räumt er manchmal schon alleine wieder auf.
Ich bin zwar ordentlich, aber nicht so extrem, weiß nicht woher er das hat. Aber aufjedenfall ist es super und echt amüsant.
Gruß Jacky & Zwerge
Hallöchen,
ohja, hier ist auch so eine
Manchmal kann es sogar ganz schön anstrengend sein. Mir kommt es mittlerweile sogar so vor als wär sie noch schlimmer als ich
Sie holt sich jetzt auch schon den Putzlappen selber wenn sie ihre Fingerabdrücke auf dem Fenster sieht
Die Wäsche leg ich z.B. oft morgens am Frühstückstisch zusammen oder abends auf der Couch.
Heute z.B. wars ganz still im Haus... bin an ihre Zimmertüre geschlichen und da sitzt sie in ihrem Zimmer an ihrem Kindertischchen und legt die Geschirrtücher von ihrer Spielküche zusammen
LG Manu, die hofft, dass es mal etwas nachlässt, aber nicht ganz nachlässt
Hallo,
unsere Tochter (18 Monate) ist auch so ordentlich.
Sie räumt immer alles an seinen Platz und besteht auch auf unsere Sitzordnung zu Hause. Jeder sitzt seit jeher auf seinem Platz.
Ich bin gar nicht so penibel. Aber wenn ich putze, hilft sie auch mit. Oft gebe ich ihr einen feuchten Lappen ohne Spüli und sie darf auch putzen. Das macht sie gerne.
Krümel oder ähnliches, was nicht auf den Boden gehört ist "Bah". Wenn wir spazieren gehen und Abfall auf dem Boden liegt ist sie immer ganz entrüstet.
Viel Spaß und alles gute für dich mit deiner Hilda Putzteufel!
Nö, Manuel lässt alle Sachen da fallen, wo er was neues entdeckt .
Und dabei bin ich so ordentlich !
Melle