Fisherman´s Friend Pastillen

Guten Morgen zusammen!

Habe mal eine Frage an diejenigen von Euch, die sich gut mit Inhaltsstoffen in Lebensmitteln auskennen:

In den Fisherman´s Pastillen soll Menthol und Pfefferminz drin sein. Die Großeltern unseres Sohnes (2) geben ihm immer die Dinger und er mag sie auch noch! #schock

Kann das schaden? Habe den Großeltern schon mehrfach gsagt sie sollen es lassen, aber sie sind da extrem beratungsresistent und machen es zur Not hinter unserem Rücken!:-[

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Wookyinside mit #baby (2 Jahre) und #ei (ca. 8. SSW)

1

Also so direkt helfen kann ich dir was die Inhaltsstoffe betrifft nicht wirklich .. aber ich denke nicht das es gefährlich sein könnte ... alternativ frag doch demnächst mal den Kinderarzt ob er es für bedenklich hält ... #kratz

Mach dir nicht zu sehr nen Kopf darüber ... bzw mach Oma und Opa mal klar, das du das nicht willst und zwar klar und deutlich ... :-D das packste schon

LG
Annika

2

Also die Inhaltsstoffe kenne ich nicht. Aber ich weiß, daß drauf steht, daß bei übermäßigem Verzehr die Dinger abführend wirken können. Außerdem sind die meiner Meinung viel zu scharf für kleine Kinder.

Ich würde als kleines Zeichen für die Großeltern beim nächsten Mal eine extra Dose Bonbons für deinen Sohn mitgeben. Und extra nochmal darauf hinweisen, daß er nur die bekommen soll.

LG Katja

3

hi, ich hab auch davon gehört das die Abführend sind, Fabian seine Oma hört auch nicht auf uns und gibt ihm immer Em Eukal!!!!!
Nicht nur das die nix für die kinder sind, das kann auch sehr gefährlich sein. Wenn die Kinder beim toben sich an dem Ding verschlucken!!!!!
Die Verantwortung müssen die Großeltern dann tragen können und mit den evtl Folgen Leben. Das sagte ich meiner Schwiegermutter auch!!!

Wir hatte mal die Erfahrung gesammelt, das Fabian in irgend ner Tasche noch Tic Tac gefunden hat. WSir wissen nicht wie viele er davon gegessen hat.
Er hatte aber 3 Tage lang richtig schlimmen durchfall.

Also rede mit Oma und Opa nochmal.

4

Pfefferminztee und Menthol soll bis zum 3. Lebensjahr nicht gegeben werden. Ob die Menge in Fischerman`s gefährlich ist, weiß ich leider nicht.

Würde ihnen dies aber so sagen, dass es gefährlich ist und darum bitten, alternativ andere Bonbons zu geben oder Weingummi (ist halt Süsskram - aber Oma und Opa wollen ja bestimmt nur lieb sein).


Lg nic

5

Tach,

welche Sorte ist es denn? Da gibts ja viele verschiedene

6

Sie haben leider immer mehrere Sorten dabei von stark mit Minze/Menthol bis die mit Zitrone. Leider isst mein Sohn sie alle...

7

*lach*
Ohje so schlimm ist das nicht. Sie sollten ihm nicht die ganze Packung geben aber 1-2 sind absolut nicht schlimm. Meiner ist ganz versessen auf alles scharfe. Scharfer Senf, Meerrettisch, Fishermans Friend und und und ... schau einfach, dass er alles nur in Masen statt in Massen bekommt dann ist alles gut.

8

Hallo Wookyinside,
Thilo hat mit knapp 2 Jahren auch angefangen Fishermans zu lutschen.

Meine sind die vom Aldi, ich tu sie immer in die Fishermans Metalldose. Da sind die nicht mehr so scharf.

Ich kenn mehrere Kinder die die in dem Alter gelutscht haben, und als sie größer wurden, waren sie Ihnen zu scharf.

Mich störts nur wegen dem Süßstoff und achte drauf, daß Thilo nicht mehr als 2 am Tag bekommt.

Gruß Claudia

9

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Anworten und Hilfe! Bin jetzt schon beruhigter, habe aber die Firma noch mal direkt angeschrieben. Mal sehen was die so sagen!

#danke und LG
Wookyinside