Hallo ... welchen Hustensaft habt ihr?
Ich habe den Hedelix.. so richtig zufrieden bin ich aber nicht..
Meine Maus hat die ganze Nacht durchgehustet..
Vielen Dank für eure Hilfe
welcher ist der beste Hustensaft?
Hallo!
Unser Arzt schreibt uns seit sie ganz klein war immer Melrosum-Hustensaft auf. Der schmeckt gut und hilft gut.
LG
Petra & Joelina 5
HI,
unser Kidnerarzt hat immer gesagt, dass man nach 17 uhr keinen Hustensaft mehr geben soll, da die meisten Säfte eben Schleimlösend sind und die Kinder dadurch eben die ganze nacht husten müßten.
Für Tagsüber ist das ja in ordnung. Schau doch mal nach, vielleicht ist eurer auch Hustenlösend, dann würde ich den abends nicht mehr geben, sondern lieber irgendwas hustenstillendes.
LG
Charly
Bei richtig "schleimigem" Husten schwören wir auf Brochipret Saft.
Bei eher trockenem Reiz-Husten Monapax Saft. Den kann man auch dann mal nachts geben, in akuten Fällen auch stündlich. Hilft prima.
Wenns zu schlimm ist nachts, dann auch mal einen Hustenstiller, aber den lassen wir uns vom Doc dann verschreiben.
LG Sally
Ähm, Monapax Saft ist doch ein Hustenstiller.
Ist kein stiller...ist so harmlos, das auch schwangere diesen Saft nehmen können.
Ist auch nicht verschreibungspflichtig.
LG Sally
ich gebe unsere immer honig, sie ist ja über ein jahr und das hilft am besten bei ihr.
Hallo,
also erstens würde ich das nicht von der Mehrheit der hier antwortenden abmachen, welcher der beste ist.
Ich würde das immer mit den Ärzten absprechen.
Was für den einen gut ist, muss für den anderen auch nicht gleich gut sein.
Bei meiner Tochter hilft eigentlich ganz gut Fenchelhonig.
Wenn Sie krank ist bekommt Sie meistens Mucosolvan Saft.
Nach 17 Uhr darf man aber keine Hustenlöser mehr geben, eben aus dem Grund weil Sie dann die Nacht husten.
Ich habe meiner Tochter in der Nacht gerne Hustenstiller gegeben, aber das soll auch nicht gut sein.
Ich gebe einen Hustenstiller nur, wenn Sie nachts so dolle hustet, dass Sie überhaupt (und wir) nicht schlafen können.
Tagsüber ist ein Hustenstiller für Kinder ein NoGo!
Hier habe ich etwas für Dich zum nachlesen.
http://www.pseudokrupp.net/seiten/husten.htm
LG
Garkeiner. Unser Sohn hatte im Winter so nen Husten, hat nichts genützt. Er hasst Medizin über alles und weigert sich welchen einzunehmen. Das geht soweit das er würgen muss...
Habe von einer Kiga Mami dann den Tip mit der Heilwolle und dem Thymian/Myrthe-Balsam (Apotheke "Wickel 6 co") bekommen. Das Woll-kissen wird über Nacht auf die mit dem Balsam beschmierte Brust gelegt. Prompt war der Husten weg und wir hatten ne ruhige Nacht!!! Sind dann den ganzen Winter damit völlig Medizinfrei durchgekommen!! Kann ich nur weiterempfehlen.
LG
Hallo,
also wir geben unseren schon seit Geburt Prospan.Anfangs als Zäpfchen und jetzt als Saft....
Wir kommen damit gut aus...und haben damit schon so manche schlimme Bronchitis bekämpft.Ausserdem bekommt unsere Große einen Husten und Bronchialtee von Sidroga,bekommt man in der Apotheke.....
Wie ist es denn mal mit inhalieren??Wir inhalieren immer mit Kochsalzlösung,und wenn es ganz arg kommt,mit Salbutmol.
LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)
Hallo,
meine Kinderärztin ist auch der Meinung Medis nur wenns unbedingt notwendig ist - lieber Thymiantee mit Honig geben,.... globuli oder sowas....
lg dany
seit meiner Lungenentzündung vor 4 Wochen kann ich ganz klar sagen:
Zwiebelsaft.
Meine Kinder lieben ihn,er hilft total gut ,hat keine Chemie drin und ist spottbillig.
LG Tina