Hallo!
Ach menno,solangsam werd ich verrückt.An Ostern hatte meine Kleine das letzte Mal so richtig dolle Schnupfen und Husten.
Sie hustet immernoch ab und zu,es hört sich dann an,als ob sich immernoch Schleim löst.Ansonsten ist sie total fit und hatte auch nie Fieber dabei!
Seit heute hustet sie wieder mehr und die Nase fängt auch wieder an zu laufen!!
Ist das eigentlich normal??Ist mein erstes Kind,aher bin ich vieleicht etwas zu empfindlich....
LG
Alex mit Carolin
Wie oft Schnupfen und Husten hintereinander normal??
hallo.
dieselbe frage stell ich mir auch bei jeder erkältung.
geht deine kurze denn in den kindergarten?
kindergartenkinder bringen bis zu 12mal im jahr ne erkältung mit heim! das ist "normal". bei schulkindern ist es dann "nur noch" 8-10 mal ... erwachsene wohl bis zu 6mal im jahr ...
wenn der husten nach etwa einer woche nicht weg oder so gut wie weg ist, würd ich aber den arzt konsultieren! möglicherweise auch einen zweiten arzt. einfach um asthma, bronchitis, lungenentzündung, keuchhusten und solche dinge auszuschließen!
lg a.
Nein sie geht noch nicht in den Kiga aber wir haben trotzdem viel Kontakt zu anderen Kindern.
aaaahhhh ...
dann musst du dich nicht wundern es gibt ja x stämme von viren und bakterien für eine erkältung und je mehr kontakt zu vermeintlich kranken personen besteht, desto wahrscheinlicher wird sie sich hier und da was einfangen. so eine tröpfchen-infektion ist ja schnell passiert. vermeiden kannst und solltest du es nicht. besser im kindergartenalter als im schul- oder im erwachsenen alter. die kleinen stecken sowas ja noch recht unkompliziert weg und frei nach dem motto: was uns nicht umbringt, macht uns stärker gilt das auch für erkältungen.
wenn es allerdings wie gesagt ein dauerzustand ist, würd ich den arzt konsultieren!
lg a.
Hi,
letztes Jahr mit dem Kigabeginn im März begann für uns die bis dato schlimmste Krankheitszeit unseres Lebens
Louis war IMMER am husten. Sein kleiner Bruder bekam einiges mit ab. Nch einem Jahr Kiga und homöopathischer Behandlung kann ich sagen es wird zu 90%besser.
Mein 18 Monate alter Sohn ist öfter krank wie sein 4 Jähriger Bruder.
Sieh es gelassen, je mehr Krankheiten sie durchmachen desto weniger Allergiegefährdet sind die Kleinen
LG Nana
hi.
darf ich dich mal fragen, woher du weißt, dass kranke kinder weniger allergiegefährdet sind? ich hör das heute zum ersten mal und bin bis dato davon ausgegangen das eine allergie eher mit veranlagung zu tun hat ...
danke!
lg a.
Hallo!
Vom DAAB(Deutscher Allergie und Asthmabund).
Die haben Bücher und die habe ich als Mitglied gekauft.
Das Immunsystem hat keine Zeit sich zu sensibilisieren und dagegen anzugehen (z.B. gegen Pollen) da es die Krankheiten bekämpfen muß.
Ich habe mich sehr viel mit Krankheiten, besonders husten, beschäftigt. In meinem Club findest du auch viele Studien zu dem Thema!
Kranke Babys und Kinder
LG Nana
unsere kiÄ sagte damals, daß besonders im 3. LJ, also vor dem 3. geburtstag, so 15 erkältungen im jahr normal wären.
wenn man bedenkt, daß eine erkältung ja auch mind eine woche dauert....
aber es gibt eben soooooo viele verschiedene keime. und sie nehmen wohl erstmal jeden mit bis sie immun werden.
bei meiner tochter wurde es im 4. LJ aber wirklich ganz deutlich weniger.
Hallo,
welche Milch trinkt deine Kleine?
Manche Kinder reagieren auf Kuhmilch mit extremer Schleimbildung.
Ansonsten: geht sie in die Kita?
lg