Buggy-Frage

Hallo Mädels :-)

Nun müssen wir tatsächlich auf unsere "alten Tage" einen Buggy für Kathrin (20 Monate) kaufen. Ich trage nach wie vor ausschließlich bzw. läuft sich ja schon weite Strecken selbst. Meine Mutter babysittet aber häufig und möchte nicht tragen. Bisher hat sie unseren Fahrradanhänger Chariot genutzt als Buggy, den brauchen wir aber jetzt wieder selber zum Fahrradfahren und zum jedes Mal mit dem Auto mitnehmen finde ich ihn zu unhandlich.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Buggy, der folgenden Ansprüchen genügen sollte (jaja, die eierlegenede Wollmilchsau solls halt sein..).

- verstellbare Rückenlehen
- leicht zu schieben (also schwenkbare Räder)
- nicht teuer

Wir hatten schonmal vom Bazar so einen ABC-Buggy, der ist aber dermaßen schwer lenkbar und sperrig, dass wir ihn weiterverkauft haben.

Ich freue mich über JEDEN Vorschlag :-)

Danke im Voraus,
Andrea

1

Hallo Andrea,

kennst du den Moon kiss (vier Räder) oder Moon fit (3 Räder) ich finde der reicht für eure zwecke vollkommen aus.
Wir haben den Moon fit und sind damit zufrieden. Wir nutzen ihn allerdings auch nicht soo häufig. Für den täglichen Gebrauch hätte ich mir etwas besseres gekauft, aber für ab und zu tut´s der Moon ganz gut!
Kostet zwischen 109 und 130.-

LG
Jasmin

7

Ui danke. Der gefällt mir gut, außerdem gibts einen Adapter für die Babyschale dazu, wäre ja evtl. gelegentlich nicht unpraktisch, wenn Maus Nr. 2 da ist.

Vielen Dank für den Tipp!

Andrea

2

MacLaren Quest Sport.
Ich will keinen anderen mehr.
Klein, leicht, super wendig, verstellbare Rückenlehne, Einkaufskorb, Verdeck.
Kann man mit Kind drin Treppen rauf- und runter tragen oder zusammengeklappt über die Schulter hängen.

Gruß Lena

3

Also ich schwör nach wie vor auf unseren Peg Perego. Die lassen sich auch später gut wieder verkaufen. Finde es immer faszinierend beim Einkaufen wie gut der sich um die Kleiderständer etc lenken läßt :-p
Rückenlehne kann man gut hinterklappen für Schlafposition, Dach super weit runter klappen gegen die Sonne und hinten kannst du das Dach abmachen, hast also genug Luft und trotzdem Sonnenschutz. Unten der Korb ist auch voll ok von der Größe her, die Schiebestangen kannst du einmal in der Länge verstellen, und er ist leicht zusammenklappbar.

Ich bin damals auch losgezogen mit der Meinung max 100 Euro, naja, der kostet doppelt so viel, aber wir bereuen es nicht.

Willst du was kleines leichtes, ist es nicht stabil und/oder ohne klappbare Rückenlehne. Willst du was komfortbales stabiles, fällt es halt auch etwas größer und teurer aus.

LG k.s

4

Den hätte ich mir fast über's Internet gekauft, bis ich ihn live getestet habe. Schreckliches Teil. Viel zu groß, zu wuchtig und total billig in der Verarbeitung, rappelt und klappert, einfach nur ein billiges Plastik-Teil. Was bin ich froh, dass ich ihn getestet habe, bevor ich ihn bestellt habe.

5

wir haben den auch. würde mir nie wieder einen anderen kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Andrea,

ich habe noch einen Janen Carerra Pro Desing Buggy hier. Der ist nagelneu und wurde nur 2x gefahren. Ich habe noch einen Geschenkt bekommen u somit ist der über.

Ich selber finde ihn gut und wenig. Der Buggy ist rot.

Kannst Dich ja über VK melden.

lg Maren

9

Hi!

Peg Perego finde ich viel zu unpraktisch ... wir wollten etwas leichtes, wendiges und hatten noch einige andere Ansprüche.

Entschieden haben wir uns für den "Onyx" von Cybex.
Ist auch gar nicht mehr so teuer, ich hab ihn schon für 80 EUR gesehen.

LG
hailie

19

Ich hab' mal gelesen, dass der umkippt, wenn das Kind nicht drin sitzt und man eine Tasche dran hängen hat. Ist da was dran?
LG, Juli

21

Nee, das passiert nicht so schnell. Kommt natürlich darauf an wie das Gewicht verteilt ist, aber zum Umkippen gehört schon einiges.
Du kannst ja auch Sachen unten in den Korb legen.

LG
hailie

weiteren Kommentar laden
10

Danke schonmal.

Ich schwanke jetzt tatsächlich zwischen Moon Kiss und Cybex Onyx - könnt Ihr mir noch was zur Größe der Liegefläche sagen? Kathrin ist sehr groß für ihr Alter und manche der Buggys sehen auf den Fotos recht begrenzt aus.

Danke,
Andrea

11

Hallo Andrea,

wir haben den Moon Kiss. Also von der Liegefläche her wird er warscheinlich ausreichend sein.

Unser Sonnenschein ist recht groß trägt Kleidergröße 104 und passt super da rein.

Was ich jedoch bemängeln muss am Moon Kiss ist, wenn es regnet und du in der einen Hand den Regenschirm hast und somit nur eine Hand zum schieben hast. Weist du nach einem kurzen Spaziergang schon was du getan hast.
Es geht echt extrem auf das Handgelenk.
Also im Klartext mit einer Hand lässt sich der Moon Kiss nicht wirklich problemlos schieben.
Ansonsten sind wir aber super zufrieden mit dem Kiss.

VG

Maria, Eric*24.08.07 & Aik *25.04.09

12

Ich hab gerade mal gegoogelt:
http://preisvergleich.getprice.de/preisvergleich/getprice2005/Produkte/189326.html

Da steht wie groß die Liegefläche vom Onyx ist.
Meine Tochter ist zw. 80 und 85 cm groß und kann ganz bequem darin schlafen, die Füße gucken halt etwas raus.

LG
hailie

13

hallo,

meine freundin hat sich einen bei schlecker bestellt. ihren gibt es leider nicht mehr, der ist richtig toll (für nur 30€. aber die haben von chicco noch andere modelle und die sind auch nicht teuer.

lg sonja

14

hallo,

also ich hatte mal einen von schlecker. eben für 30 euro oder so und den hab ich benutzt zurückgegeben. der war sperrig, hat sich nicht lenken lassen und mir taten nach einen mittellangen strecke an und ab auch über bissl hoplrigere stzraßen dermaßen die arme weh...

lg,

schullek

16

hallo,

war das auch ein chicco? der von meiner freundin ist total klasse, nur die räder sind etwas klein. aber ich muss sagen einen preisunterschied zu meinem (esprit, viel teuerer, aber total klapperig) finde ich in der art nicht. holprige straßen kann ich mit meinem allerdings auch nicht farhen. da nehme ich meistens doch meinen wald- und wiesenkinderwagen. der macht alles mit. oder wir müssen tragen.

lg sonja

weitere Kommentare laden
15

Hallo
ich könnte Dir unseren anbieten. Seit nem Jahr kaum noch in Gebrauch!

Es ist ein Gesslein Baby Buggy in orange-beige, ein wenig schwarz.
Rückenlehne komplett verstellbar, Ferdinand hat immer gut drin geschlafen
Schwenkräder vorne
Einkaufsnetz unten
sehr stabil.

Ich schau mal ob ich nen Link finde, der so einen zeigt. Fotos könnte ich bei Interesse morgen oder übermorgen schicken!

http://cgi.ebay.de/Gesslein-Baby-Buggy_W0QQitemZ110391943381QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item110391943381&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Unserer sieht genauso aus, wie der bei der Auktion!!

LG, muckmom

23

den gesslein swift.super toll.rückenlehne bis zur liegeposition.meiner schläft da ganz toll drin.leicht zu schieben,ganz leicht zusammenlegbar.kl.korb unten,schickes dessign.jederzeit wieder.

lg