Hallo ihr Lieben!
Ja was ich gerne mal wissen möchte ist was der unterschied zwischen Gold 585 und Gold 333 ist? Weiß das jemand vielleicht? Meine Kleine hat die ganze Zeit goldene Ohrringe angehabt und nun verloren und jetzt wollte ich neue holen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Lg Tanja mit Milena die gerade in der Wanne sitzt
Unterschied zwischen Gold 585 und Gold 333???
Hi Tanja,
soviel ich weiss ist der Goldanteil hoeher, je hoeher die Zahl ist. Bei Gold muss man dann ggf. drauf achten, dass es nicht zu weich ist.
LG
Barbara
Hallo Tanja,
die Zahl gibt den Goldanteil in Prozent an. In 585er Gold ist 58,5 % Gold, der Rest ist anderes Metall, zum Beispiel Kupfer oder Silber. Reines Gold hätte die Zahl 999,9 ist aber zu weich, um daraus Schmuck zu machen.
lg, m
Der Unterschied ist der Goldanteil in einer Kette/ Schmuckstück..
333er hat weniger Goldanteil wie 585er.....das 333er ist somit weicher...wenn es jetzt ein Ring wäre würde sich dieser leichter biegen lassen....585 wäre da schon stabiler....
Ich ziehe 585er oder Weißgold vor...die sind "reiner" von der zusammensetzung her....
Viel Spass noch in der Wanne und vor allem beim Einkaufengehen
Gruß gnomi
Ist Gold nicht das weiche Metall?
LG
Barbara
genau...333er ist deutlich härter als 585er.
999er ist so weich das man es mit den Zähnen prägen kann, daher der aus Filmen so bekannte Biss auf Goldmünzen um zu sehen ob sie echt sind.
Danke für eure Antworten
Schönen Abend noch
bei 333 gold sind 333 gold danteil der rest ist andere materialien, 585 gold sin 585 anteile gold und bei 750 750 anteile gold immer von 1000 gerechnet,