16 Monate - Beule am Kopf immer an der gleichen Stelle

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 2 Wochen fällt Paul ziemlich häufig, was ja an sich nicht sooooo ungewöhnlich ist wenn man es in dem Alter eilig hat....;-)

Allerdings fällt er immer auf die gleiche Stelle auf der Stirn. Mache mir langsam Sorgen. Es gibt jedes Mal trotz sofortigem Kühlen ein dickes Horn und da die Stelle keine Chance hat so richtig zu heilen sieht er inzwischen echt ziemlich schlimm aus. Quasi immer neue Beulen auf die schon vorhandenen.

Kennt das jemand von Euch? Ist es normal dass die kleinen Wichte immer auf die selbe Stelle fallen? Von meiner Großen kenne ich das nicht so. Die hat die immer schön "verteilt". ;-)

Liebe Grüße,
Sunny mit Emma (4) und Paul (16 Moante) und Beule (2 Wochen)

1

Hi Sunny,

Maxi ist grundsätzlich immer auf Nase/Lippe gefallen und hat dort regelmäßig geblutet.

Mittlerweile (er ist jetzt 3) verteilt er die Flecken und Beulen auch gleichmäßig über den ganzen Körper. Jetzt mit den kurzen Sachen siehts jeder und die denken bestimmt ich würd mein Kind mißhandeln #schwitz

Solange die Beulen nach außen gehen und alles hart ist, also nix schwammiges dabei, ist es, denk ich, nicht schlimm. Andernfalls bitte zum KiA gehen.

Übrigens hilft bei Beulen Arnicasalbe (rezeptfrei Apotheke) gut. Aber nicht auf offene Wunden/Schrammen sondern nur da, wo die Haut noch intakt ist und es nur ne Beule/blaue Flecken geben könnte.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian

2

Hi Kampfmaus,

danke für Deine Antwort. Das mit der Arnicasalbe werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tip.

Der Gedanke wie meine Kinder auf andere wirken spukt mir auch durch den Kopf. Meine Große ist vor 2 Wochen die Gartentreppe runtergestolpert und unglücklich gelandet und hatte eine Schramme am Auge. Den selben Tag ist der Kleine hingefallen und hatte eine dicke Beule am Kopf. Den nächsten Tag im Kindergarten hatte ich auch das Gefühl dass mich jeder von der Seite anguckt weil die beiden aussahen als hätten sie nen harten Tag gehabt. ;-)

Liebe Grüße,
Sunny und die Chaos-Kinder ;-)

3

Hallo!

Ansonsten helfen auch gut Arnika - Globulie (5 Kügelchen als Einzeldosis möglichst unmittelbar nach dem Unfall!)

LG nic

weiteren Kommentar laden