13 Monate-Welche Schwimmhilfe?

Hallo,

meine Frage steht ja oben ^^#danke#danke

1

ich würde sagen...als schwimmhilfe am besten deine Hände, Arme, Beine, Rücken (oder die eines anderen vertrauten Menschens)

2

Hallo,

ich gehe mit Hannes zum Babyschwimmen, seitdem er 12 Wochen alt ist.

Mit ca. 12 Monaten haben wir angefangen die Schwimmscheiben zu benutzen. Hannes schwimmt damit super und wir sind zufrieden.

Ich lese aber desöfteren hier auch von den Kraulquappen (oder so ähnlich). Die sollen auch sehr gut sein.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes 19M

3

Bis meine Großen sicher Laufen konnten (also auch im Babybecken) haben sie einen doppelten Schwimmring gehabt, wenn ich sie nicht gerade tragen konnte. Anschließend haben wir uns mit Schwimmflügeln begnügt

4

Hi!

wir gehen zum baby-Schwimmen seit Matteo 3 Monate alt ist.
Mit einem Jahr hat er angefangen mit Schwimmflügeln zu schwimmen. Ich kann die oben genannten Kraulquappen von Cherek sehr empfehlen.
Die haben wir im Baby-Schwimmen, das vom DLRG aus ist auch.
Und Matteo hat jetzt eigene fürs Freibad bekommen, sind allerdings ziemlich teuer. (ca. 20 €)

Davor hatte er beim Baby-Schwimmen eine Pool-Nudel bei der die Enden zusammengesteckt waren. Da hing er dann drin, mit den Armen so obendrüber. Anfangs mit Hilfe, (Hand unterm Bauch) später ist er damit allein losgepaddelt!

LG Nina

5

in dem Alter haben wir mit d.Kraulquappen angefangen....

Hatten wir auch schon beim 1.Kind ,kann ich absolut empfehlen.

LG Kerstin

6

Wir benutzen die Kraulquappen seit die Kleine 16 Wochen alt ist. Bereits im Babyschwimmen konnte sie mit den Dinger sich super fortbewegen. Die anderen Kindern haben in ihrem Ärmchen immer halb unter Wasser gahngen. Wir hatten dort eine Übung, wo die Kinder vom Arm der Leiterin in unseren Arm "geschwommen" sind. Durch einen Strudel unter Wasser. Da sind die Kinder dann bestimmt, 2-3 Meter "alleine geschwommen" Unsere war die einzige, die die ganze Zeit über Wasser war durch die Ärmchen. Die anderen haben immer sofort ein wenig im Wasser gehangen. Kann die auch nur empfehlen. Heute ist SIe 16 Monate und bewegt sich alleine damit im Wasser (natürlich mit mir daneben, das braucht man ja nicht zu erwähnen :-) )

Liebe Grüße Steffi