Niko soll bei meine Eltern einen Sandkasten bekommen. Ich weiß aber nicht was ich für einen Sand reinmachen soll.
Den richtigen Spielsand (der nicht so gut kleben soll) oder Sand aus dem Baumarkt (mit dem man wohl gut bauen kann, der aber die Kleidung gelb macht)?
Jemand Erfahrungen die er mir mitteilen kann?
LG
Kathrin mit Niko *27.08.07 und Lara *04.05.09
Welcher Sand in den Sandkasten?
wir haben ganz normalen Spielkasten-sand!
LG Stephie
Hallo,
wir haben zwei Sandkästen im Garten. In unserem Bereich ist einer mit gesiebtem Sand (wie auf Spielplätzen)
und im Nachbarsbereich ist einer mit ganz feinem Sand aus dem Baumarkt.
Beide Sorten haben ihre Vor- und Nachteile.
Der normale Sand fühlt sich nicht so schön an, da er eben einfach recht grob ist,
mit dem feinen Sand lässt sich etwas besser bauen, aber sobald er feucht ist klebt er auch an den Händen. Er ist so fein, dass mein Sohn schon öfter mal ein Korn im Auge hatte, das kaum zu entfernen war, der Sand hält sich auch in den Maschen der Socken, etc. und landet somit überall. Da kann man das Kind nicht einfach etwas abklopfen und mit rein nehmen....
Schöner ist der Baumarktsand, aber praktischer finde ich den ganz normalen Sand (ist auch billiger).
lg
doris
Ich würde dir Pflastersand empfehlen. Er ist hell in der Farbe, feiner als normeler Sand aber nicht so pappig wie Spielsand. Du bekommst ihn in Fliesengeschäften oder da, wo es Pflastersteine gibt. Manchmal hat ihn auch der Baumarkt. Melle
Hab nochmal Männe gefragt: Er hat halb Pflastersand, halb Spielsand in den Sandkasten rein.
Ist ´ne gute Mischung
Guten Morgen,
wir haben vorgestern bei einem Baumarkt einen Sand gekauft (mit wenig Quarzanteil). Gestern hat sie das erste Mal drinne gespielt...einfach genial..
es existieren spezielle produkte...gerade für Sandkästen...
LG MD