Hallo,
Mia hat vor ca. 14 Tagen die letzte MMR sowie Windpocken-Impfung bekommen!
Ca. 1 Woche später hatte sie überall leicht gerötete Pickelchen, die aber nicht juckten o.ä. Waren einfach da. Allerdings war die Haut sehr trocken.
Einen Tag später hatte sie Hautschuppen auf den Augenlidern und um den Mund und die Fingerkuppen schälten sich ganz schlimm. Verdacht des KiA: Scharlach.
Es wurde ein Abstrich gemacht, Ergebnis: Kein Scharlach, keine Streptokokken (?).
Aber die Fingerkuppen schälen sich immer noch wie verrückt, egal wie oft ich sie eincreme.
Wir haben keine neuen Pflegeprodukte, Waschmittel o.ä.
Die Finger scheinen nicht zu jucken oder weh zu tun.
Was kann das noch sein????
VG
Betty
Fingerkuppen schälen sich!!!?
hallo,
bei meinem sohn schälen sich gerade die handinnenflächen. sind auch total trocken. weiss auch nicht was das ist. bin auf eure antworten gespannt.
lg chris
Das kann ja nur nen durchgemachter Scharlach sein!Ne andere Möglickeit kenn ich nicht..höchstens noch nen Pilz!
Das ist es ja, was mich so wundert!
Sie war die ganze Zeit normal und gut drauf.
Hatte keinerlei Fieber oder rote Zunge o.ä.
Außerdem hat kein anderes Kind in unserem umfeld Scharlach - und es soll doch hoch ansteckend sein!
Zudem hat der Arzt ja sofort einen Abstrich gemacht und der war negativ.
Ich verstehe es einfach nicht.... die Anzeichen sind da, aber alle Tests negativ!
VG
Betty
Hallo Betty,
unsere Tochter hatte im februar eine schlimme Salmonellen und Rotavireninfektion, sie war 3 Wochen schwerkrank.
Nachdem sich die Symptoe dann besserten, haben sich ihre Finger auch geschält. Im KKH hatte man auch sofort den Verdacht auf Scharlach, der Abstrich blieb aber negativ und der 2 Wochen davor war auch negativ.
Die Ärztin sagte mir, das komme auch gerne mal nach einem Infekt vor, es muss nicht zwangsläufig Scharlach sein.
Grüße
Barzo