... meine Kleine wird nächsten Monat 1 Jahr und ich wollte ihr als Mama ihre erste Puppe schenken.
Nun sagte ich dies meiner Mutter (also der Oma) und sie sagte dann gleich, dass sie das ja schenken will.
Ausgemacht war, dass Oma u Opa einen Sandkasten schenken. (Was sie auch machen). Aber meine Mutte rmöchte ihrer Enkelin unbedingt die erste Puppe kaufen.
Aber ich als Mama möchte das eben auch (und finde ich habe ja wohl auch das Vorrecht).
Jedenfalls meinte meine Mutter dann, dann hat sie halt 2 Puppen. Finde ich jetzt aber schon wieder doof. Wenn man das ganze doch steuern kann, braucht sie doch keine 2 gleichzeitig.
Seh ich das zu eng mit der Puppe und soll sie Oma schenken lassen?
Danke füs Zuhören.
Gruß Nadine
Geschenk zum 1. Geburtstag - Mama und Oma wollen Puppe schenken...
Zwei finde ich jetzt auch ein bisschen viel.
Frag sie doch mal wieviel sie den dafür anlegen will und ihr infestiert gemeinsam in eine richtig gute Puppe und kauft vielleicht auch noch was an Zubehör.
Wäre ja vielleicht ein Kompromiss.
LG
Sabine
Hallo Nadine,
bei uns war es so ähnlich - ich hatte mit der einen Omi abgemacht, dass sie die erste Puppe schenkt und die andere Oma hat (nicht abgesprochen) auch eine geschenkt! Aber war gar nicht so schlimm, weil die Puppen ganz unterschiedlich sind. Die eine ist eine klassische "Babypuppe" und die andere eine weiche "Wichtelpuppe". Das macht also gar nix, die liegen jetzt beide im Puppenbettchen.
Und zu dir: es gibt doch sooooo viele schöne Dinge, die man seiner Tochter schenken kann.
lg, m
Hallo,
ich kann deinen Ärger nicht ganz verstehen. Ruby hat ihre erste Puppe von meiner Schwester und das ist OK. Da gab es vorher keine Diskussion und wenn sie gesagt hätte, sie will die Puppe schenken (ich wußte es nicht) dann wär das OK gewesen. ALLE freuen sich über so einen kleinen Wurm und wollen was tolles schenken und da finde ich, dass es uns Müttern doch leicht fallen sollte, zurück zu stecken - wir sehen die Kleinen am meisten, sind bei allem die ersten und und und.
Aber ansonsten würd´ich auch sagen, legt zusammen und kauft eine schöne Puppe die ein Leben lang hält, von allen "Weibern" der Familie
LG Nadine
Wir haben es so gemacht, dass ich Nele die Puppe geschenkt habe und Oma den Puppenwagen. Im Endeffekt liebt sie ihren Wagen eh mehr, da kann man ja alles möglich drin rumchauffieren Aber ihre "Pubbo" mag sie schon auch. So waren dann jedenfalls Mama und Oma zufrieden und Kind glücklich, was ja eh die Hauptsache ist.
Lg, Kathrin
Hallo,
bei uns in der Familie schenken die Eltern zum 1. Geburtstag traditionell ein Steiff-Tier (muss nicht unbedingt ein Teddy sein) ... vielleicht wäre das eine Alternative für Dich.
Die erste Puppe hat mich persönlich irgendwann nicht mehr interessiert (ich habe nur noch meine Käthe-Kruse-Puppen, aber die habe ich bekommen als ich älter war und den Wert zu schätzen wusste), aber meinen Zotti habe ich bis heute, wenn auch arg ramponiert.
Und auch meine Kleine hat letztes Jahr IHREN Steiff-Teddy von mir bekommen. Eine Puppe gab es vom Patenonkel und zwischendurch mal eine andere von mir, die werden auch bespielt, aber der Teddy ist was fürs Leben.
Gruß,
Julia
Danke fürs Antworten.
Sehe jetzt auch ein, dass ich nicht so engstirnig sein brauche.
Ich kann ja auch was anders schenken, bevor es Unstimmigkeiten zwischen mir und meinen Eltern gibt. Das will ich ja auch nicht.
LG
Nadine
Hallo, also meine Motto hat shcon mindestens 4 Puppen aber alle total unterschiedlich also cih will damit sagen es macht garnix wenn sie 2 Puppen hat. Ist auch gut wenn mal ne Freundn zum spielen kommt dann hat jede eine Puppe. Ichhabe aber auch die erste Püppi geschenkt hab gleichauf den Wunschzettel zum 1. geburtstag was anderes drauf geschrieben. Morgen wird meine Maus 2 Jahre alt udn da bekommt sie endlich den großen puppenwagen. Mal sehen welche Puppe sie darin spazieren fährt. Lg.Nicole
kauft 2.
hi nadine,
würd mich da auch ärgern und mein vorrecht geltend machen. allerdings würd ich der oma sagen, sie soll der puppi das erste kleidchen kaufen. das is doch auch was, oder?