nun mal ehrlich -- wann sind eure frei u alleine gelaufen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, dass hier manchmal etwas geschummelt wird wenn es um bestimmte Meilensteine geht .... z.B. das freie Laufen .... also nun mal ganz ehrlich .... wann sind eure frei u alleine gelaufen???

Ich mache dann mal den Anfang:
erste Schritte an ihrem ersten Gebtag, dann 2 Monate nichts, mit 14 Laufversuche und jetzt, nach 2 Wochen üben läuft sie mit 15 Monaten frei aber manchmal gerne an der Hand :)

GLG Tina

1

Also ganz ehrlich und ungeschönt ;-): mit 15 Monaten! Erste freie Schritte und 4 Wochen später ist er schon durch die Wohnugn gerannt, dass mir schlecht vom zugucken wurde...

LG

2

emily ist mit 13 monaten richtig gelaufen

lg

7

Ja sowar das bei meiner süßen auch gewesen! :-)

3

Die ersten Schritte mit festhalten am Sessel, Tisch etc hat Khira auch um den ersten Geburtstag gemacht. Dass ging dann bis Anfang Januar-dann fing sie alleine an zu laufen.

Hatte sie einen morgen bei meiner Tante weil ich nen Termin hatte und als ich 2 Std später wieder kam und sie holte, kam sie mir alleine entgegen.

LG Maike mit Khira (18 Monate) & Bauchzwerg (12 SSW)

4

Emma hat eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag die ersten Schritte allein gemacht, dann ca.2 Wochen nichts und als wir dann im Urlaub an der Nordsee waren ging es richtig los. Sie ist also mit einem Jahr und einer Woche frei gelaufen.

5

Schummel nicht. wieso auch?
Kind X: mit 10 Monaten
Kind Y: mit 15/16 Monaten
Kind Z: mit 10 Monaten
Meine große ist ein wirbelwind mein großer ein seeeehr ruhiger und der Zwerg ein Mix vom Temperament
lg. Sandy

6

Hi Lina stand mit 9 1/2 Monaten frei, mit genau 10 1/2 Monaten machte sie die ersten freien (habe noch die SMS die ich da meinem Freund schrieb, daher weiß ich das Datum so genau) und dann lief sie immer besser, so mit 11 Monaten dann richtiges Laufen. Lina lief nie an meiner Hand, denke dass sie daher so früh selber los lief:-) ich glaube dass Kinder die ihre ersten Schritte an der Hand machen weniger Motivation haben es dann alleine zu versuchen, wenn sie sich immer an den Händen festhalten können...
Lg Anna mit Lina 22 Monate und 32.ssw

8

Hallo,

Niklas ist mit 13 Monaten richtig gelaufen, jetzt 15 Monate rennt er durch die Gegend wie ein kleiner Blitz! :-D
lg
redegewandte

9

Ganz ehrlich? Gut!

Mit 9 Monaten an der Hand. Waren im Freibad im Wasser, er zog sich an mir hoch nahm die Hände und lief los Richtung rutsche.;-) Vorher lief er an der Couch entlang. Mit 10 Monaten lief er die ersten 3 Schritte frei, leider waren wir nicht dabei. Ende 10 Monate stand er plötzlich aus dem Viefüssler auf, wir natürlich ganz baff. Und schwub stand er nicht nur zum 1. mal frei, sondern lief auch noch los. Tchja seitdem hält ihm nichts mehr auf. So wie er umfiel, stand er wieder auf;-)

Alles ungelogen und Beweisvideo gibt es auch noch. *lach*

Lg Nancy

10

huhu..

also ich kann dir sagen, daß ich absolute Frühstarter und auch Heute kaum zu bremsende Kiddies habe;-).

Bei dem Großem ist nix passiert, bis er 8,5 Mon war. kein Robben Krabbeln einfach nichts, im Dez saß er dann auf einmal;-). und am 02.01.00 auf dem Geb meiner Oma, stand er auf und lief 6 schritte, das wars dann. er ist nie gekrabbelt oder ähnliches. von nun uaf jetztgelaufen. sprich mit gerade 9 Mon. mit fast 11 Monaten ist er dann übrigens auf meinem altem Steiffholzroller durch die Gegend gebrettert:-(.

unsere mittlere ist die schnellste (auch heute noch). Wir mussten jede Woche zum Kinderarzt weil sie iene rasend schnelle entwicklung absolviert hatte.

Sie wuchs extrem schnell und ebenso liefen ihre motorischen Fähigkeiten ab.
Sie kullerte sich breits mit 6 Wochen durch den raum mir ging alles flöten als ich das Kind auf der Krabbeldecke abgelegt, nach 5 Minuten nicht mehr da war. sie lag unter dem Pc-Tisch und grinste sich einen. So lief es dann weiter, mit 3,5 Mon krabbeln mit bereits 5 Monaten lief sie wackelnd um den Tisch, war zu urig, als meine Freundin damals im Mai ihr Baby bekam krakzelte Lenchen um den Tisch rum um baby zu schauen, und mit 7.5 Monaten lief sie komplett frei, was man leider auch anihren Fußknochen bemerkt:-(. wir haben damit ordentlich zu tun,.
Der KiA hat eine Megaakte über sie, es hieß damals immer, wenn die motorik dem Wachstum nicht standhält, dann müsse sie Hemmer in die Knochen gespritzt bekommen#schock, ich hatte also kein wirkliches Baby bei ihr.. tja und Angelina ist irgendwie fast norm. mit genau 6 Monaten krabbelte sie auf einmal los. und im nov kamen dann die ersten Stehamrandzieh versuche. .ende Dez 07 lief sie dann die resten Schritte und im Januar wars dann ganz vorbei.also auch hier zwischen 8 u 9 monaten.

was wäre ich froh gewesen wenn die kleine wenigstens ein bißchen langsamer gewesen wäre:-(.

Weil das Baby damit ja weg war:-(