Hustenlöser trotz lockerem Husten?

Hallo!

War heut mit meinen Kids beim Arzt. Beide Bronchitis. Die Ärztin hat jedem Prospan Hustensaft verschrieben. Muss dazu sagen, dass es nur die Vertretungsärztin ist. Unsere hätte den, glaube ich, nicht verschrieben.

Zumindest beim Großen ist der Husten locker. Er hustet gut ab. Hab mich zwar vorhin an die Anweisung der Ärztin gehalten und ihm auch abends 2,5 ml davon gegeben, aber nun bin ich doch am Überlegen:

Ich meine mich zu erinnern, dass man Hustenlöser nur solange geben soll, bis der Hustenschleim sich lockert. Maximal 3 Tage hintereinander. Gibt man ihn im anderen Fall produziert der Körper mehr Schleim ... #gruebel

Stimmt doch, oder?

Nun frag ich mich mal wieder, was ich nu machen soll. Geben, oder net? Eigentlich möchte man meinen, man kann den Ärzten vertrauen, aber dieser blöden Ärztin kann ich einfach nicht vertrauen. Mir blieb heute kein anderer Weg, als zu ihr zu gehen. #aerger

#danke für eure Erfahrungswerte

Lg mandy mit Joel (2,5) und Noah (5,5 Monate)

1

Hi,

also abends einen Hustenlöser zu gehen ist absolut nicht ratsam. Denn wie soll das Kind nachts schlafen, wenn sich nachts der Husten löst?

Ich kenne das so, das bis max. 16 Uhr am Tag ein Hustenlöser gegeben werden darf. Und wenn das Kind nachts vor lauter Husten nicht schlafen kann einen Hustenblocker.

Wenn dein Kleiner allerdings gut abhustet würde ich garnichts geben. Unser KIA sagt immer tagsüber abhusten lassen ohne irgendwelche Löser und eben nur bei Bedarf nachts einen Hustenblocker (den er verschrieben hat) geben.

LG,
Nina mit Samuel 23 Monate

2

Gut, also genauso wie es unsere liebe Kinderärztin auch sagt. Bleibe also lieber dabei und gebe ihm morgen keinen Saft, und abends evtl. Sedotussin ...
Da hab ich alles da ...

Mist, aber für den Kleinen nicht #aerger Hab zwar Capval Saft da, aber der ist so bitter ... den schluckt er nie und nimmer ... hab ich gestern versucht und die Vertretungsärztin heute hätte mich dafür fast gelüncht #klatsch

Hab doch richtig überlegt.

#danke ncohmal

lG mandy

3

Was ist denn Capval?

Also erst Löser und dann Blocker geben - bloss nicht... Da kann die Lunge voller Schleim laufen.

LG,
Nina

weitere Kommentare laden