Was dürfen eure Kinder nicht trinken???

Also mal abgesehen jetzt von Alkohol ;-)

Jason wird in 4 Wochen 2 Jahre alt...

er darf kein Cola (inkl. Spezi) und kein Kaffee trinken...

er trinkt täglich Wasser...von morgens bis abends...haben mein Mann und ich mal gemeinsam frei und frühstücken somit auch gemeinsam trinkt Jason einen Kaba zum Frühstück...

sind wir unterwegs zum Kaffee oder so eingeladen bekommt er ab und zu einen Saft mit Wasser oder eine halbe Flasche Fanta (also seine Flasche ;-), keine halbe Fantaflasche)...

vorhin hat er 2 Löffel voll Kaffee probiert, aber zum Trinken gibt es das noch lange nicht...

er bekommt halt alles ohne Koffein...er darf vielleicht mal dran nippen aber das wars dann auch schon...

zu 95% trinkt er aber stilles Wasser...

so und jetzt seit ihr dran...
was dürfen eure Kinder nicht trinken???

Grüssle Melle

1

Mein Kind darf nicht, was sie generel nicht haben darf. Wozu mein Kind vom Kaffee probieren lassen? Hm. Sie mag ansonsten keinerlei Saefte, etc. Trinkt sie alles nicht. Nur Wasser.

LG

Biene

4

hi

mein Kind darf nicht: Alkohol, Coffein und dergleichen also:
Kaffe, Eiskaffe, schwarzer Tee, Eistee, Cola...

und mein Kind soll nicht: Limo.

Ich denke die Kohlensäure brauchen die Kleinen noch nicht.

Er trinkt meist Orangesaft mit viel Wasser.
Ab und zu auch Apfelsaft oder Verdünnsaft.. alles gespritzt.
hin und wieder zum Fortfahren seinen über alles geliebten Fruchtieger #augen

lg kati mit daniel und krümmelchen

16

Ich probiere auch alles was ich sehe...egal wie es aussieht...

und von 2 kleinen Löffeln wird er wohl nicht sterben...

ich glaube Sand und Würmer und so sind schlimmer ;-)

2

Hi Melle,

also gar nicht geht alles wo Koffein drin ist.
Kaffee,Cola,Spezi...bei Eistee bin ich mir noch nicht so sicher da ich mich da noch nicht durch gelesen habe.
ich meine aber gehört zu haben das da auch Teein drin ist.

Mia trinkt viele Säfte und Sirup den ich ganz gerne mal kaufe.Tee geht auch noch so grade eben,aber mit Wasser brauch ich ihr gar nicht zu kommen.Das spuckt sie mir wieder entgegen .

LG Ela + Mia (fast)22M

10

Hallo Ela,

soviel ich weiß basiert Eistee auf Schwarzem Tee...also nichts für die Kids!

Liebe Grüße,
Jasmin

3

Hallo!

Kein Schnaps, Havanna, Bacardi oder Bier;-):-p

Ne, im Ernst, Mia trinkt fast nur Wasser. Manchmal Selters oder eine Saftschorle, alles Andere mag sie einfach nicht!

Grüße
Peachii

5

Hallo, Stacy trinkt suuuper gerne Kakao und seit dem sie das Pulver selbst ins Glas macht noch lieber:-D. Ansonsten trinkt sie auch gern Milch pur, Wasser (stilles) und Apfelschorle (Apfelsaft+stilles Wasser). Wir trinken nur stilles Wasser hab ich mir so in der Stillzeit angewöhnt#schein. Gern auch mal Pfirsich oder O-Saft gemischt mit stillem Wasser. Brause, Spezi, Cola und Eistee gibt es bei usn überhaupt nicht.
lg.Nicole + Stacy seit gestern 2 Jahre

6

Hallo,

sorry, auch wenns nur 2 Löffel waren. Niklas würde von mir nie Kaffee zum probieren bekommen.

Alles mit Koffein oder Alkohol geht gar nicht.
Fanta gibt es mal als absolutes Highlight, allerdings 50:50 mit Wasser gemischt.

Ansonsten trinkt Niklas morgens Milch und den Rest des Tages Wasser mit einem Spritzer Apfelsaft für den Geschmack.
Im Sommer gibt es selbstgemachten Eistee.

LG
Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

7

Hallo

Alkohol gibbet hier natürlich gar nicht. Kaffee trinkt hier eh niemand. Limo oder Saft mag auch keiner, also brauch ma auch nicht;-)
Cola gabs schon mal, aber inzwischen höchstens Koffeinfreie.

Wir trinken Wasser, Tee, Apfelschorle, Kakou

Grüßle
Sylvia

8

Hallo!

Meine Tochter hat bislang nur Wasser oder Wasser gemischt mit Saft bekommen. Kaba würde sie kriegen, mag sie aber nicht.

Was sie nicht bekommt:

- Limos, egal ob mit ohne Koffein
- Saft pur
- Eistee, Wasser mit künstlichem Geschmack
- absolutes no-go ist natürlich alles mit Koffein oder Alkohol.

Sorry, aber ich versteh nicht, warum du ihn am Kaffee nippen lässt. Muss doch nicht sein, oder?

LG
Nadine

15

Das war das erste Mal...

mein Mann und ich trinken sehr viel Kaffee...also beim Essen, beim Fernseh schauen, wenn wir was spielen...und Jason rührt ihn uns immer um....

und vorhin wollte er halt auch mal testen wie das schmeckt..also bekam er 2 kleine Löffel voll...

finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm...

Alkohol wäre jetzt was anderes...das dürfte er auch nicht probieren oder mal dran nippen...

9

Ich sag's mal so: Er darf Wasser, Milch (Kakao) und Säfte trinken. In Ausnahmesituationen (Urlaub, Essen gehen, Ausflug) dürfte es dann vielleicht auch mal ne Fanta sein, bisher hatte er aber noch keine, und solange er es nicht verlangt, bleibt es da auch bei der Apfelschorle. Er hat auch schon mal an einer Bionade genippt, als ich mir eine bestellt hatte.

Was ich gar nicht mag, sind diese Kindergetränke, wie Fruchttiger etc. Sowas wird es bei uns nicht geben.

Kaffee, Cola und Alkohol eh nicht.

Solange mein Sohn zu 90% Wasser trinkt, darf er aber auch gerne mal ein Glas Saft pur trinken, zum Essen.

LG

Hanna

11

Hallo Melle,

Felix bekommt nichts mit Alkohol, Koffein oder massigem Zuckeranteil!

Zum Frühstück trinkt er Milch, beim Mittagessen darf er ein bisschen Apfelsaftschorle trinken, allerdings wirklich dünn gemischt!

Ansonsten trinkt er Wasser oder Tee (natürlich ohne Zucker!).

Ich lasse ihn auch garnicht erst etwas probieren, was er nicht bekommen soll.

Grüße,
Jasmin mit Felix (14 Mon.)