Welche Spielküche könnt Ihr empfehlen für 2jährige?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Wir wollen unserer Kleinen zum 2. Geburstag eine Spielküche schenken, weil sie bei Freunden, die so eine Küche für ihre Kinder haben, gar nicht mehr davon wegzubekommen ist.

Aber da gibt es ja große - nicht nur Preis- - Unterschiede! Von 20 bis 120 Euro reicht da die Skala... #kratz

Habt Ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit einer Spielküche gemacht und könnt mir eine empfehlen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und noch nen wunderschönen sonnigen Tag! #sonne

LG
Biene

1

Wir haben die Tefal Excellence... die ist soooo toll, aber auch etwas größer als die anderen! Aber achtung.... manche bieten sie für 120€ an.... #schock wir haben sie beim Rofu Kinderland für 80€ gekauft (also eigentlich für 70€, da kurz vor Weihnachten da ne Aktion war)... aber regulärer Preis beim Rofu ist meine ich 80€!

Die Küche ist echt super und heißgeliebt von meiner Kleinen!

2

Ja, die habe ich auch gesehen. Hat mir auch gut gefallen, allerdings für einen Preis von 120 €. Das fand ich dann doch etwas viel.... Danke für den Tipp mit dem Rofu Kinderland. Der ist bei uns in der Nähe, da geh doch gleich mal nachsehen...

#danke

3

#pro
Wir haben die auch und sie ist super.
Es ist auch viel Zubehör dabei.
Wir haben sie vor Weihnachen bei Rofu für 80 Euro bekommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ciara hat im August Geburtstag und bekommt die Duktig Küche von ikea. Die fanden wir total trollig und haben Ciara gar nicht mehr von wegbekommen. Das ist ein echtes Liebhaber-Stück!

5

Hhmmm, hab jetzt gar nichts gefunden bei Ikea im Internet. Muss ich mal vorbeifahren und vor Ort nachsehen.

#danke

8

Die wurde von der Internetseite genommen, da die Anfrage so groß ist.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/local_store_info/saarlouis/250x250/Duktig_250.jpg&imgrefurl=http://pimpmyschwedenmoebel.blogspot.com/2009/05/duktig-fur-heimwerkmuffel.html&usg=__vujIjyEI_i1O_rdrwpQnwVRjHik=&h=250&w=250&sz=40&hl=de&start=1&um=1&tbnid=UP4RSm4ujNiiQM:&tbnh=111&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dduktig%2Bkinderk%25C3%25BCche%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1ADBF_de%26sa%3DN%26um%3D1

Neben dem Ceranfeld sind Knöpfe, wenn man dort drauf drückt fängt es an zu leuchten. Ich finde die Küche total klasse.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Meine Jungs haben die von Chicco. Die ist klasse. Richtig robust, mit tollem Zubehör und das Beste überhaupt (zumindest für meine Racker): sie macht Geräusche :-).

Sie hat knapp 40 € gekostet.

Liebe Grüsse
Astrid mit JUngs

9

Ja, das glaube ich, Geräusche kommen bei Kindern immer gut! ;-)

Werde mal schauen, was die hier so kostet.

#danke

12

Hallo,

ich fand zumindest die Tefal Küche die unteranderem bei Toys r us steht und auch alle anderen dort, total instabil. Wir haben für Lana zu Weihnachten die Berchet "die Traditionell" gekauft und die ist total klasse. Meine Freundin hat diese auch und ihre Tochter ist bereits 8 Jahre alt (ihr Sohn mitlerweile 5 Jahre), aber die Küche sind immer noch klasse aus. Die geht jetzt nach Portugal und wird da dann vom 3. Kind bespielt. Von daher nur empfehlenswert! Normalpreis auch etwa 100€, aber wir haben etwa 70 € inkl. Schürze ect. bezahlt. Mitlerweile gibt es da glaube ich auch bei Toys. Alle die bei uns waren und auch ihren Kindern andere Küche geschenkt haben, sind total begeistert. Einige bereuen es sogar nicht diese gekauft zu haben!

http://www.preis.de/produkte/Berchet-Spielkueche-Tradition/200222.html

Die auf dem Bild! Die Links zeigen andere Küchen, da es mehrere gibt die so ähnlich heißen! Auf jeden Fall die, die von beiden Seiten bespielbar ist.

LG
Jacqueline + Lana 27,5 Monate

13

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mal die Tage nachschauen, ob die hier bei uns irgendwo zu bekommen ist, um mir die mal genau anzusehen, dann kann ich auch bessere Vergleiche ziehen! Gerade Standfestigkeit und Stabilität ist bei Kindern ja wichtig!

#danke

14

das denke ich auch und wie oft kommt es vor, dass sie plötzlich auf der Küche stehen? Das hält diese bei Notwendigkeit gott sei Dank aus.

Ich weiß jetzt nicht wie die von Tefal heißt bei Toys, meine aber die Excellance, und ich finde diese total instabil. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das diese es aushält wenn die Kinder sich plötlich drauf knieen. Aber verschaffe dir lieber selbst ein Bild!

LG

15

Huhu,

also Lea hat zum Geburtstag diese Küche hier bekommen: http://cgi.ebay.de/2428-Howa-Spielkueche-aus-Holz-Natur-Rot-Kueche-NEU_W0QQitemZ370206699042QQcmdZViewItemQQptZKleinkinderspielzeuge?hash=item563209ee22&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
Wir wollten eine Holzküche haben weil mir die Plastikdinger alle so komisch aussahen.
Haben des Preises wegen mit den Großeltern zusammengeschmissen weil ich da einmal was Gutes haben wollte...

LG
Sandra

16

Ja, die aus Holz sehen einer "richtigen" Küche natürlich ähnlicher als die Plastik-Küchen. Schätze mal, dass die auch stabiler sind.

#danke für den Tipp, werde mich mal umschauen!

17

Huhu,

und wie, also wir haben richtig viel Spaß mit der Küche weil sie einfach nur toll ist.
Plastikküchen finde ich persönlich super für den Garten aber zu Hause ist mir Holz doch angenehmer...

LG
Sandra