Guten Morgen,
Momentan bin ich etwas in der Zwickmühle.....
Meine Kleine ist krank, gestern Nachmittag war sie schon so schlecht drauf, wollte immer nur zu mir, nicht einmal zu ihrem Papa. Ausserdem war sie sehr weinerlich und wollte nicht essen
Heute Nacht bekam sie dann Fieber und heute morgen hatte sie trotz 5 ml Paracetamolsaft in der Nacht 40,2 Temp.!
Ausserdem sagte sie, ihr sei schlecht, sie habe Bauchschmerzen und Halsschmerzen.
Als ich kurz in die Küche ging um Wasser zu holen, weinte sie sofort "Mama, geh nicht weg!"
Daher habe ich beschlossen, heute nicht zur Arbeit zu gehen.
Sie wäre normalerweise heute bei meiner S-Mutter. Ich glaube nicht, dass sie dort schlecht aufgehoben ist, aber ich weiß auch, wie anstrengend unsere Kleine sein kann, wenn sie krank ist.
Ausserdem hatte sie das schon einmal und ich habe sie zur S-Mutter gebracht, mit dem Ergebnis, dass sie auf der Autobahn (zur S-Mutter sind es 20 km) mit brechen anfing und ich meiner S-Mutter ein vollgeko... Kind übergeben musste
Mein Mann ist zur Zeit 200 km entfernt am arbeiten.
S-Mutter kann auch nicht hierhin kommen, da sie kein Auto hat. Und heute ist noch meine kleine Nichte (10 Monate) dort, welche sie auch aufpassen muss.
Aber jetzt muss ich gleich meinen Chef anrufen und ihm das sagen
Davor habe ich wirklich Bammel......
Ich war vor 2 Wochen schon einmal einen Tag krank, weil ich es wegen meiner Zwilli-SS so mit dem Kreislauf hatte
Geht ihr arbeiten, wenn euer Kind krank ist?
Hallo!
Dir und deinem Mann stehen je 10 Tage "frei" pro Kind zu. Die muss dein Chef nicht bezahlen, du bekommst dann Geld von der Krankenkasse (67% glaube ich). Musst dir vom KiA so einen grauen Schein holen.
Du musst also keinen Bammel haben
Ich bleibe zu Hause, wenn es meinem Kind nicht gut geht. Es sei denn es ist was super Wichtiges in der Firma UND Mutter oder Schwiegermutter können aufpassen. Die kommen dann aber auch zu uns nach Hause.
Deiner Kurzen gute Besserung
LG
Anne
He,
also ich glaube nicht, dass du ein schlechtes Gewissen oder Bammel haben musst.
Ich bleibe auch nicht immer zu Hause, wenn mein Kleiner krank ist (er ist dann in der Zeit bei meiner Mutter). Aber wenn es ihm wirklich nicht gut geht und bei 40 Grad Fieber ist das so, dann bleibe ich auch bei ihm.
Das ist nun mal so, dass die Kleinen dann bei ihrer Mama sein wollen und wenn es von der Arbeit her einzurichten ist, würde ich das auch auf jeden Fall so machen.
Wünsch deiner Kleinen gute Besserung und mach dich nicht verrückt!!!
LG
Sandra
also ich arbeite seit einem Jahr wieder u war noch nie daheim, weil mein Sohn krank war. Lag aber auch daran, dass er nie wirklich krank war. Hatte nur an 2 Tagen mal leicht erhöhte Temperatur u da war er dann auch etwas anhänglich, aber hat sich trotzdem auch bei meiner Mutter wohl gefühlt. Wenn s meinem Kind aber richtig schlecht gehen würde, würde ich auf jeden Fall daheim bleiben. Und in deinem Fall hört es sich echt so an. Also bleib daheim u pfleg dein Kind gesund. Ein schlechtes Gewissen brauchst du da echt nicht zu haben!
Danke für eure Antworten
Ich bleibe übrigens auch nicht zu Hause, wenn sie z.B. eine Erkältung o.ä. hat, aber bei 40 Fieber ist das schon etwas anderes. Zumal meine S-Mutter kein Auto hat, um mit ihr zum KiA oder zur Apotheke zu fahren.
Habe inzwischen beim Chef angerufen, ich soll zum KiA und mir diesen Schein holen.
Hi
genauso sehe ich das auch - es kommt immer darauf an, was ein Kind hat...
Wenn man wegen einem Schnupfen zu Hause bleibt, finde ich das völlig fehl am Platz. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die 20 Kind-Frei-Tage (10 pro Partner) verdammt schnell aufgebraucht sind.
Aber wenn mein Kind ernsthaft krank ist, würde ich auch zu Hause bleiben.
LG
Frauke
nein gehe ich nicht!
wenn das kind fiebert, geh ich zum arzt und lass mir ein kind-krank attest ausstellen.
lg a.
hey,
ich weiß, wie stressig es ist, weil AG kaum verständnis dafür haben, dass ein kind auch mal krank sein kann.
da gibts doch großeltern oder sonstige bekannte, die aufpassen können, hab ich oft zu hören bekommen. aber gerade den ersten tag oder die ersten beiden tage bin ich stets zuhause geblieben, wenn ich gemerkt hab, dass es niclas wirklich schlecht geht.
zumal meine schwiegermutter zwar gern auf ihn aufpasst, aber kein auto hat und so im notfall nicht zum doc fahren kann.
einmal hatte ich auch schon die situation, dass ich nach hause kam und niclas total fertig war und mir weinend in die arme fiel. meine schwiegermutter hat den ernst der lage nicht erkannt und mich nicht angerufen. ich bin dann abends mit ihm zum notarzt gefahren.
ich hab durch kindkrank fast meinen job verloren, aber was soll ich sagen, es ist mein kind und das ist mir tausendmal wichtiger als der job.
wenn niclas nicht dramatisch krank ist, dann bleibt natürlich auch mein mann zuhause oder die oma passt auf, aber wenn mein kind mich braucht, dann bin ich da.
also wenn du denkst, du musst zu hause bleiben, dann mach das.
ich hab meinem chef angeboten, auch mal am WE zu arbeiten um so die fehlzeit reinzuarbeiten. das hat er zwar abgelehnt, da er das nicht verlangen wollte von mir, aber er hat dankend zur kenntnis genommen, dass ich mir gedanken mache um den job.
lg claudia
Habe bitte kein schlechtes Gewissen!
Das ist mit kleinen Kindern nunmal so,und ich finde bei Fieber hört der Spaß auf...
Ich finde es traurig,dass wir einerseits Kinder bekommen sollen,aber dann die Konsequenzen allein tragen müssen. Ich hoffe,Du weißt,was ich meine.
Alles Gute deiner Kleinen und Dir,
LG,Natali
Ich nehme auch diese Krankentage für's Kind, wenn meine Tochter so krank ist, dass sie nicht in die Kita kann. Wenn die aufgebraucht sind, würde ich Urlaub, notfalls unbezahlten, nehmen müssen. Leider habe ich keine andere Betreuungsmöglichkeit für den Krankheitsfall, daher stellt sich bei mir nicht das Problem nicht in dieser Art. Wenn ich eine andere Betreuung für die Kleine hätte, würde ich auch im Einzelfall entscheiden... nicht jedes Kind, nicht jede Situation, nicht jeder Arbeitsstelle ist gleich. Also in Deinem Fall würde ich wahrscheinlich auch nicht zur Arbeit gehen, gerade auch, weil Deine Nichte ja nicht noch angesteckt werden soll.
Ja ,wir gehen arbeiten .....ABER
ich arbeite nur nachts ,mein Mann in 3 Schichten....
Wir haben 2 Kinder ...2 &6 Jahre ....
Bisher haben wir nicht einen Tag weg. eines kranken Kindes gefehlt ....wir haben uns immer irgendwie durchhangeln können....
Wenn ich Nachtschicht habe ,hat mein Mann meist Spätschicht...so kann er das kranke KInd bis mittags betreuen ,ich schlafe dann nur 3h u. kümmer mich dann
weiter...
Das kann ich mal 2 Tage machen ,max. 3 ....
Ich arbeite nachts 10h ,was sehr stressig ist...u. klar ,d. Schlafdefizit kommt dazu ....
Wir haben auch keinerlei Unterstützung vor Ort ,aber bisher haben wir es immer gut gemeistert.
Ist bei uns ja auch bissl anders ...da wir uns als Eltern dann selbst ums kranke KInd kümmern können....zur Oma würde ich es auch nicht bringen wollen .
Und nein ,man muss kein schlechtes Gewissen haben...wenn krank ,dann krank....
Das ist nun mal so.
LG Kerstin