Welchen Urlaub mit 1,5 jährigen Kind

Hallo liebe Mamis!

Bei uns steht jetzt die Urlaubsfrage an.... wir wissen einfach nicht was wir mit unserer Kleinen machen können, bzw. Ihr schon zumuten.

Zur Wahl stehen evtl. eine Flugreise (Spanien, Türkei...) im September rum. Anfang September heiraten wir nämlich kirchlich und dann wäre das sozusagen die Hochzeitsreise.

Oder aber wir fahren mit dem Auto so im Juli rum nach Italien.

Hmmm irgendwie würden wir einfach so gerne weg fliegen, aber ich kann mir so nen Flugurlaub mit nem kleinen Kind einfach nicht so recht vorstellen. Wie mache ich das schon alleine mit den Windeln? Kann ja nicht für zwei Wochen Pampers mit nehmen! #schock Außerdem wie klappt das im Flieger, im Hotel Mittagsschlaf.... etc.

Wer von Euch war mit so nem Zwerg schon mal im Urlaub? Wer kann mir vielleicht sogar ein schönes Kinderfreundliches Hotel empfehlen!?

Wissen echt gar nicht was wir machen sollen...

LG
Manuela

1

hi

also wir waren mit sebastian in holland in centerparks, als er ein jahr alt war. ich wollte weder eine flugreise noch eine lange autofahrt mit meinem 1jährigen. und der urlaub war super!

in urlaub geflogen sind wir erst dieses jahr. er wird in 3 monaten 3 jahre. und es hat alles super geklappt.

lg a.

2

Hallo!

Ich würde da die Flugreise im September machen. Denn im Juli oder August ist es, meiner Meinung nach, einfach zu heiß. Und was hat man dann vom Urlaub, wenn man die meiste Zeit im Zimmer verbringen muss, weil es draußen zu warm ist?!
Sepember ist super, nicht mehr sooo heiß, Meer schön warm vom Sommer, einfach super!!!
Fliegen ist kein Problem und in anderen ländern gibts ja auch Babys die windeln brauchen, und ich bin mir fast sicher, dass man die dort auch in einem Geschäft kaufen kann :-p
Ihr werdet schon das Richtige finden, genießt es auf jeden Fall!!!

LG Matschilein

3

Hallo!

Flugreise würde ich mit nem Kind nicht mehr machen. Sicherheitstechnisch brauchen Kinder bis ca. 20 kg nen Sitz (nein ist nicht vorgeschrieben) - gibt nur probleme. Wenn man Windeln, Gläschen,... mitschleppen muss hat man schnell übergepäck, Bobbycar und co sind eh ein Problem. Flugzeiten sind auch meist nicht das wahre...
Wie gesagt - für mich ist es nichts.

Wir waren schonmal und fahren auch dieses Jahr wieder nach Italien an die Adria. Völlig unstressig und trotzdem Sonne, Strand und Meer.
Centerparks sind auch toll - aber dort gibt es eben weder Strand noch Meer ;-)

Grüße
Lieserl

4

flug nur wenn ihr einen sitz für ihn mitbucht, auf den schoss ist ja lebensgefährlich.

mittagsschlaf macht unsere im urlaub immer unterwegs, auch geht sie da später ins bett, ist halt urlaub, windeln nehmen wir mit, aber jetzt muss ich keinen brei oder so mitschleppen.

5

Hallo Manuela,

als Lana etwa 1,5 Jahre alt war, sind für nach Fuertaventura geflogen. Es war richtig toll und Lana schien es auch einen riesen Spaß zu machen. Der Strand war optimal, da es lange Sandsrtrände dort sind und man die Kinder etwas laufen lassen kann. Sie können also noch gesehen werden. Ansonsten waren wir sonst immer an der Algarve in Portugal, ich liebe die Buchten, aber mit Kind nicht wirklich empfehlenswert. Dieses Jahr fliegen wir wieder wie jedes nach für 3 Wochen nach Portugal und werden dieses mal auch mit Lana dort unseren Strandurlaub verbringen und zwar in Lisabon. Dort gibt es auch schöne lange Sandstrände.

Des weiteren ist Ibiza zu dieser Zeit auch sehr zu empfehlen, oder aber man fährt mit dem Schiff von Ibiza rüber auf Formentera. Haben wir alles schon gemacht und wie gesagt, nur zu empfehlen.

LG
Jacqueline + Lana, fast 28 Monate

6

hallo,
wir werden dieses jahr zuhause urlaub machen. erstens sind wir erst hier in das haus gezogen so dass wir noch bissl was machen müssen, zweitens ist die gegend so schön und es gibt viel zu sehen, drittens ist es unserer tochter (1,5) sowieso egal ob wir hier sind oder woanders und viertens wäre mir persönlich eine flugreise oder ellenlange autofahrt absolut zu stressig und das würde sich zweifelsohne auf unser kind übertragen die eh nicht so gern lange im auto sitzt. aber das ist meine meinung. ich habe viele bekannte die schon seit das kind klein ist weite autofahrten unternehmen. nur wenn ich mir die kindersitze so anschaue .. ich hab noch nie nen sitz gesehen wo ein kind richtig bequem sitzen kann. und wenn ich an ne flugreise denke, packen, zum flughafen, unter umständen nachts aufstehen, warten, einchecken, wieder warten .. ach nee, da bleib ich echt lieber zuhause und unternehme schöne tagesausflüge.
grüsse von einer bequemen ginger!

7

hallo,

wir nehmen meist eine ferienwohnung. ich finde das mit kind praktischer. man kann das essen selbst bereiten, und wenn das kind schläft, hat man noch ein gemütliches wohnzimmer, wo man sich abends aufhalten kann. außerdem haben viele anbieter ein hochstuhl und ein gitterbettchen da, so dass man weniger gepäck hat.

wir fahren morgen nach südtirol auf einen bauernhof. im vinschgau regnet es fast nie, dort ist alles kinderfreundlich und um diese jahreszeit auch schon schön warm.

lg sonja

8




Wir sind schon immer mit unseren Kids geflogen ,war nie ein Problem....allerdings nur auf d.Kanaren z.Bsp. ,also keine Flugzeit über 2,5-3h ....

Alles andere ergibt sich im Urlaub ....die Kids schlafen schon mal im Buggy ,am Strand,im Auto etc ....

Wir sind da auch recht locker ....es kommt wirklich anders als man denkt ....einfach ausprobieren....

Windeln haben wir immer mitgenommen ,war kein Thema ...


LG Kerstin