Hallo ihr Lieben,
Anfang Mai habe ich meine Tochter gegen FSME impfen lassen, weil wir im Juni in den Bayrischen Wald fahren. Jetzt könnte ich mich selber dafür in den A.... treten. Ich ärgere mich so dermassen. Meine Tochter reagiert sowieso auf Impfungen nicht gut. Sie hat von der MMR Impfung sogar erst eine, die zweite soll erst mit 6-7 Jahren erfolgen, weil sie sofort nach der ersten so etwas wie Neurodermitis bekam. Ein Jahr lang kratzte sie sich blutig. Auch Schreiattacken hatte sie oft im Schlaf. Sie konnte plötzlich sogar den Pinzettengriff für ein paar Wochen nicht mehr. Lt. Kinderarzt war das aber ja alles nicht davon. Mein Kleiner 16 Mon. hat aber genau dieselben Reaktionen nach dieser Impfung gezeigt. Er hat seitdem überall Ausschlag, kratzt sich blutig etc.
Und ich Blöde Kuh lasse mich vom KIA bekloppt machen, wegen der FSME Impfung. Seitdem sie diese hat, hat sie jeden Tag irgendwelche komischen Schmerzen in den Muskeln. Hatte bisher immer gedacht, dass es vom Wachsen sein könnte. Aber jetzt weiss ich woher das kommen kann.
Ich finde das absolut schlimm, dass man Müttern mit solchen Dingen immer Angst macht, aber nicht aufklärt, was die Impfungen für Folgen haben können.
Lg Celia. Mein Kinderarzt kann mich echt mal kreuzweise, die 2. Impfung wird sie auf keinen Fall bekommen!
Schaut Euch das mal an! Film über FSME Impfung
Und wo ist nun der Film?
Sorry, habe vergessen, den Link einzustellen. Hier kommt er:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=4666602/pv=video/gp1=4803038/nid=233454/1mnrw9k/index.html
Lieben Gruss, Celia.
Hallo,
wenn du doch aber weißt, dass deine Kinder so reagieren, warum informierst du dich nicht selbst über die Nebenwirkungen???
vg, m.
Hallo,
ich habe im Voraus nur mal gegoogelt und dabei leider nur die positivien Artikel gelesen. Bspw. dass es jetzt sogar einen gut verträglichen Impfstoff für ab 1-jährige gibt. Und mein KIA hat mir versichert, dass diese Impfung vieeeeel wichtiger ist, als die Krankheit zu bekommen, weil die würde bei ab 2 jährigen sehr schwer verlaufen. Und dieser Impfstoff wäre angeblich viel besser verträglich, also so eine Kombiimpfung. Habe mich leider über meine Angst vor einer Ansteckung hinreissen lassen. Über die negativen Seiten habe ich leider erst heute von einer Bekannten gehört.
LG Celia.
Na das ist ja echt blöd gelaufen. Habe auch erst vor kurzem im Bekanntenpreis von einem Kind erfahren, dass auch mit Schmerzen in den Gelenken reagiert hat und lange nicht richitg gehen konnte. Echt schlimm sowas.
Ich persönlich finde Impfen schon wichtig ist, wenn die Kinder aber so reagieren wie deine, dann sollte man es doch lieber lassen.
Ich wünsche euch gute Besserung
m.
Hallo,
Die Geschichte dieses Mädchens ist äußerst traurig. Aber DAS kann im Prinzip bei jeder Impfung passieren, denn man weiss nie wie der Körper darauf reagiert. klar, es gibt gut und weniger gut verträgliche Impfungen. Nicht desto trotz kann es auch bei gut verträglichen Impfungen zu Nebenwirklungen kommen.
Ich kenne ein Mädchen, die nach einer 5-facher Impfung schwerst behindert wurde. Nicht desto trotzt habe ich meine Tochter dagegen impfen lassen.
LG
Hallo,
natürlich halte auch ich Impfungen für absolut sinnvoll. Auch die Grundimpfungen vor allem oder gegen Masern. Aber es gibt eben auch Krankheiten, die gar nicht so schlimm verlaufen, wie es einem suggeriert wird. Bsp. sind die Nebenwirkungen nicht nur bei dem Mädchen aufgetreten. In vielfacher, vielleicht schwächerer Form tauchen sie 10x so häufig auf, als das es eine Komplikation bei der Krankheit gibt.
Und DAS finde ich schrecklich, dass nur mit der Angst der Eltern verkauft wird, egal wie.
Ausserdem könnten auch bei schlecht reagierenden Personen Einzelimpfungen durchgeführt werden. Bis vor ein paar Jahren hätte ich meine Tochter nur gegen Masern impfen lassen können, Mumps und Röteln sind für Mädchen erst gefährlich wenn sie schwanger sind. Und wenn sie diese Krankheiten durchgemacht haben, dann können sie diese auch in einer SS nicht mehr bekommen. Aber diese sind abgeschafft worden, damit die Industrie auch möglichst viele Impfstoffe verkauft.
Und dass führt zu solchen häufigen Nebenwirkungen.
Lg Celia.
Hi , mein Arzt hat mir auch davon abgeraten , worueber ich sehr froh bin .
Die Pharmaindustrie ist auch hier sehr dominant , genau wie bei der z.B Gebaehrmutterhalskrebs Impfung , auch da wird von vielen Aerzten schon abgeraten , da es Nebenwirkungen gab . Hier wird mit der Angst der Eltern gespielt , wie bei allen Impfungen .
Und bevor mich jemand angreift , mein Kind ist geimpft , aber nicht gegen alles .
lg toni
Hi,
den Bericht habe ich jetzt nicht gesehen.
Aber unsere Kinderärztin hat mir gestern erzählt, dass sie ihn gesehen hat und nur wieder darin bestärkt wurde, weiter dieser Impfung äusserst kritisch gegenüberzustehen.
Sie ist keine Impfgegnerin, nur diese Impfung befürwortet sie nicht.
LG
Katja
huhu
wir haben einen super Kinderarzt, der nicht gleich alles impfen muss.
Ich finde ganz ehrlich viele Kombis sinnlos. warum bitte soll ein Junge gegen Röteln geimpfmt werden? oder ein Mädel gegen mumps.
Masern hingegen halte ich für wichtig.
Windpockenimpfung, warum??? das wird eigtnclih überwiegend gemacht, damit die kids sich nicht kratzen und narben entstehen, aber die nebenwirkungensind bei einigen Kindern soviel schlimmer.
wir hatten das pech, das Angellina nach einer Impfung letztes Jahr heftige Nebenwirkungenhatte, wochenlang hat sie mit dem Kopf hin und her geschlagen beim shclafen wollte nicht mehrl aufen, hatnur geschrien oft die Auegen verdreht usw. wir haben mittelchen gegen Hirnhautentzündung bekommen.
ichhatte soviel Angst das Ganze zog sich über 6 wochenhin, so daß ich gesagt habe ich willkeine Impfe mehr, außer die Masern. Röteln wäre auch wichtig, aber die bekommt sie erst später nach, mir ist das riskio einfach zu groß, daß schlimemres passiert..
Hallo,
Röteln können bei Jungs ( ebenso wie bei Mädchen natürlich) Gehirnhautentzüngen auslösen, die je älter man ist immer schlimmere Folgeschäden haben können, deswegen sollte man Jungs auch gegen Röteln impfen lassen.
Ebenso ist es bei der Mumps, je älter der Patient desto größer die Begleiterscheinungen. Mumps bei Erwachsenen endet leider teilweise mit einer ein- oder gar beidseitigen Hörstörung, ansonsten schlägt Mumps bei Jugendlilchen und Erwachsenen gern auf Bauspeicheldrüse, Gehirn oder Hirnhäute.
In den ersten Monatend er Schwangerschaft führt Mumps sehr, sehr häufig zur Fehlgeburt.
Auch die bei Kindern so harmlosen Windpocken sind für Erwachsene äusserst gefährlich da a uch diese Erkrankung Entzüngungen des Gehirns auslöst, ebenso wie Lungenentzündung, Mittelohrentzündungen oder Herzmuskelentzündungen.
In der Schwangerschaft führt eine Windpockenerkrankung der Schwangeren oftmals zu Hautvernarbungen, Augenmissbildungen oder krankhaften veränderungen des Gehirns beim Kind.
Ich laufe sicherlich nicht Blind zu jeder Impfung, aber man sollte auch nicht einfach so alles ablehnen was nicht auf den ersten Blick Sinn macht!
FSME Impfungen sollten aber mMn ebenso wie Gebärmutterhalskrebsimpfungen noch weiter erforscht werden ehe sie wild auf den Menschen angewandt werden.
liebe Grüße
Andrea
ich sehe shcon den Sinn darin, aber nicht den Sinn warum in so einen frühem Alter gleich sovielin ein kidn reingepumpt wird.
Röteln für Mädchen ist mir ganz klar..
Das es für Jungen solche schäden haben kann wußte ich nicht, das war mir neu.
Allerrings sehe ich das Risiko bezgl zb Mumps doch ein wenig anders. sicherlich sind das KANN situationen. und ich lehne unter Garantie nicht alles ab.
Für mich stand früher ausser Frage, daß ich impfe, allerdings habe ich nie mit solchen Nebenwirkungen gerechnet.
Gegen Windpocken wurde bei meinem Sohne ebenso wie meiner Tochter noch nicht geimpft, das ist gerade mal 7 bzw 10 Jahre her. und jetzt ist es einfach schon standard.
Außerdem ist die Impfung nicht mal 100 % denn es kan trotzdem einen Erkrankung entstehen.
bei uns in der Famile wurde eine geimpft, und hatte 1 Jahr nach Impfe ganz fiese pocken, womit diese Impfung ganz klar überflüssig war.
ich mich kein Impfgegner, aber denke man sollte sich damit für jedem selber damit auseinander setzen.
die FSME und die Gbmh-impungen kommen mir absolu tnicht ins Haus, sicherlich soll es helfen, aber ich habe solche Angst davor, wenn manmitbekomt welche schäden schon entstanden sind.
Hallo,
"Bei Kindern im Vorschulalter sollte aufgrund der milde verlaufenden Krankheit (bei unter 6-jährigen Kindern treten nur zu 2 % Defektheilungen und diese ausschließlich bei Kindern, die mit Dexamethason oder einer passiven Immunisierung nach Zeckenstich behandelt wurden, auf) und den deutlich erhöhten Impfnebenwirkungsraten in diesem Alter die Impfung zurückhaltender erfolgen.
Bei einer Erhebung des Paul-Ehrlich-Institutes (PEI) konnte im Zeitraum 1997/1998 kein Fall einer schwer verlaufenden FSME-Erkrankung bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren eruiert werden (PEI, Information für Ärzte und Apotheker vom 28. März 2001).
Schweiz: Die Eidgenössische Kommission für Impffragen der Schweiz empfiehlt Impfungen für alle Personen in Endemiegebieten, allerdings erst ab einem Alter von sechs Jahren."
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChsommer-Meningoenzephalitis
Unser KiA hat uns die Impfung auch nicht vor dem 6. Lebensjahr empfohlen. In Deutschland ist das aber anscheinend weit verbreitet....
LG Sabrina
Also ich kenne das Mädchen persönlich und auch den behandelnden Pysiotherapeuten .. und das hat noch nen Haufen andere Hintergründe, die natürlich hier nicht genannt werden :)
lg
dream
Na dann.
Jetzt machste einen aber neugierig...