Urlaub am Meer (Nordsee) - Was braucht man...

...wirklich?

Hallo liebe Urbanierinnen,

wir fahren bald auf Borkum mit unserem kleinen Sonnenschein (dann 18 Monate alt).

Meine Frage: Was brauche ich wirklich? Z.B. weiß ich, dass es solche "Zelte" für den Strand gibt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass der kleine Racker dort drin bleibt. Er ist Mr. Activity. Aber vielleicht mal zum Spielen oder so?

Also, was muss ich noch besorgen (außer den Basics wie UV-Kleidung, Schwimmwindeln, Sonnencreme, etc.).

Danke für euren Input.

LG,

Christina mit Oskar

1

Hallo!

Wann fahrt ihr denn? Das Wetter könnte ja auch schlecht sein und gerade an der Nordsee ist es meist auch stürmisch.

Daher nicht nur Sommerkleidung einpacken sondern auch Regenkleidung, Gummistiefel, Mütze.

Gruß nakiki

2

Hallo!

Sonnenhut, Sonnencreme, Handtücher, Buddelspielzeug, Gummistiefel, Matschhose, Matschjacke, Fleecejacke, Baumwollmütze die über die Ohren geht wegen dem Wind, lange Hosen, kurze Hosen, Sandalen, Wasserschuhe, t-Shirts, LA-Shirts..

Sonnensegel und Co sind uninteressant für Kinder in dem Alter. Du sitzt vermutlich nie drunter.

LG Eva

3

HAllo,

diese Zelte nennt man Strandmuschel und ich halte sie auf jeden Fall für sinnvoll:-).
So habt Ihr ein zu Hause für Eure ganzen Taschen, man findet leichter seinen Platz nach dem Baden, etc. und Ihr könnt zumindest windgeschützt Eure Brotzeit machen.

Ansonsten wirklich Kleidung für jedes Wetter einpacken und gute Mützen.

Wir haben auch immer UV-Kleidung, Regenkleidung, immer eincremen, auch bei schlechterem WEtter.

Notfallapotheke mitnehmen, wie bei jedem Urlaub (Fieberthermometer, Pflaster, etc.)

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub;-).
Wir fahren erst im August an die Nordsee#schmoll#freu.

lg#blume
doris

4

Hallo,

ich glaub es ist schon alles aufgelistet. Wollte euch noch einmal zu einer Strandmuschel ermutigen. Wir nehmen die immer mit, so hast auch du oder dein Mann oder die Getränke mal ein schattiges Plätzchen und vor allem kommt man mal aus dem Wind raus. Unser Sohn hat auch tatsächlich ein paar Mal dort seinen Mittagsschlaf gemacht.
Auf die Windeln kannst du wohl eher verzichten und es mal genießen, dass dein Kind nackt rumlaufen kann.
Ach ja, unser fand auch kleine Schiffe und Autos für den Sand klasse und einen kleinen Ball.
Einen schönen Urlaub und LG aus Hamburg,
Wiebke

5

Einen Drachen!!

Der Wind ist dort so herrlich, dass man Drachen steigen lassen kann!

sparrow