Wie kann es sein? Fieber obwohl Antibiotika

HAllo Mädels,

Leonie nimmt seit Donnerstag aufgrund von einer Bronchitis Antibiotika.

Gestern Abend hatte sie plötzlich 39,1°C Fieber. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und sie hat auch einigermaßen geschlafen.

Heute war sie den ganzen Tag total platt, Temperatur war leicht erhöht und vorhin messe ich wieder 39,2°C.

Kann mir das gar nicht erklären und hab echt keinen Bock mehr auf das ständige krank sein#schmoll.

LG Kathrin, die auch schon wieder Halsschmerzen hat:-[

1

Huhu Kathrin!

Das Antibiotikum ist "nur" für die bakterielle Infektion da, bekämpft also kein Fieber. Das Leonie Fieber hat, heißt eigentlich, dass sich ihr Körper mit dieser Erkrankung auseinander setzt. Hast Du schleimlösenden Hustensaft? Was auch ganz gut hilft ist Umckaloabo - eine Art pflanzl. Antibiotikum gegen Atemwegserkrankungen und Soledum Balsam, zum einreiben, aber auch prima geeignet als Inhalation. (ich mache immer ein paar Tropfen in einen Topf mit heißem Wasser und stellen diesen neben Neo's Bett).
Wenn das Fieber steigen sollte, kannst Du Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben und Wadenwickel machen.

Ich wünsche Euch gute Besserung!
#klee
LG, Dany

2

Huhu,

ich verstehe nicht wieso die Ärzte bei einer Bronchitis immer gleich AB aufschreiben. Die meisten Bronchiten sind Virell bedingt und da wirkt kein AB der Welt. So scheint es auch bei deiner Tochter zu sein. Die Bronchitis wird Virell sein und da kann das AB gar nicht wirken.

Wurde ein Fingerpiks gemacht um die Entzündungswerte zu sehen um sicher zu sein, dass es Bakterien sind.

Mein Tipp: Inhalieren, Inhalieren, Inhalieren und feuchte Tücher aufhängen und Zwiebelsäckchen machen.

LG
Tanja

5

dankeschön, aber wir waren sogar in der klinik und da wurde das blut auf entzündungswerte untersucht.

Ich lasse mir nämlich auch nicht gleich AB andrehen#aerger.

LG KAthrin

3

Wenn sie trotz Antibiotika noch Fieber hat heißt das dass sie einen Virus hat,Antibiotika kämpft gegen Bakterien und die Kinder sind meist nach ein bis zwei Tagen völlig Fieberfrei..ist das nicht so kannste von einem Virus ausgehen der sich noch obendrauf gesetzt hat..da heißt es jetzt nur abwarten und Fiebersenkende Mittel geben,aber erst ab 39,5 denn das Fieber tötet die bösen Viren ja ab!

4

Hallo,

genau das gleiche hatten wir in der Woche vor Pfingsten.
Hohes Fieber trotz AB. Der kleinen ging es nicht gut. Sie war blass und schlapp.
Allerdings ist bei uns das Fieber trotz Fiebersäfte nicht immer runter gegangen.
Wir haben 3 Tage lang alle 4 Stunden im Wechsel Fiebersaft gegeben.

Wurden Urin (wg. Blasenentzündung) und Blut untersucht?

Da der Arzt nicht mehr weiter wusste und das Fieber einfach nicht runterging, mussten wir direkt in die Klinik. Dort wurde dann festgestellt das die kleine eine Lungenentzündung hatte. Also durften wir einige Tage dort bleiben.

Ich würde da nochmal genauer schauen lassen.