Wer hat eine Schaukel in der Wohnung?

Hallo zusammen,

Samuel liebt es zu schaukeln, aber der einzige öffentliche Spielplatz hier ist ziemlich weit weg und ausserdem auf einem Berg #aerger. Unser hauseigener Spielplatz besteht nur aus einer Rutsche und einem Sandkasten.

Nun überlege ich evtl. eine Schaukel in der Wohnung zu befestigen, Platz haben wir genug und die Decke müsste auch halten.

Wer hat so etwas und wie habt ihr die Schaukel genau befestigt?

Lg,
Nina mit Samuel 2 Jahre

1

Hi,

wir haben die Schaukel einfach nur an Haken in der Decke befestigt...

Loch gebohrt - Dübel rein - Haken rein gedreht - Schaukel dran - Spaß kann losgehen #huepf

2

Hallo Nina,

wir haben seit meine Maus 3 Wochen alt ist eine Schaukel in der Wohnung;-)!
Am Anfang war sie nicht so begeistert, aber so ab 4 Monaten fand sie es toll.
Jetzt ist meine Kleine 15 Monate und rennt am Spielplatz
als allererstes zur Schaukel:-p.
Wir haben Balken in unserem Wohnzimmer, daher war
der Aufbau sehr einfach-aber meine Freundin hat
sich eine Stange (aus dem Fitnessbedarf) gekauft und diese zwischen die Tür geklemmt und daran die Schaukel
aufgehängt. Funktioniert wunderbar und ist bis 80 Kg.
belastbar#schwitz!

GLG,agrokate!

3

Wir haben die Stange, an der die Schaukel befestigt wird, in den Türrahmen geklemmt. Normalerweise wird die Stange richtig in den Rahmen geschraubt, aber da wir hier nur eine Mitewohnung haben und die Türrahmen aus Stahl sind, klappt das auch so. Aber so wirklich toll findet meine Tochter die Schaukel IN der Wohnung nicht, auf dem Spielplatz ist sie besser.

4

hallo,
wir haben diese kombination hier:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.sp.ca01.16/1569885
also so'n reck und dann ne schaukel dran.
ist super!
gruß, ginger

5

Haben auch das von meiner Vorschreiberin erwähnte Türreck von mytoys. Haben uns dazu die passenden "Schaukelhaken" gekauft, sodass wir über Karabinerhaken die Schaukeln austauschen können - die Große schaukelt auf der Brettschaukel, der Kleine in der Gitterschaukel.

(Mein Bruder und ich selbst durften als Kinder mit "Fleischerhaken" - es waren wirklich nur s-förmig gebogene Metallhaken - am Türreck in der Wohnung meiner Eltern schaukeln. Allerdings wollte ich meinen Kindern die ständige Ruferei "achtung, nicht so hoch, nicht so wild." ersparen. Wobei mein bruder und ich die Improvisation meiner Eltern unbeschadet überstanden haben...)

6

wir hatten ebenfalls eine Schaukel in der Wohnung.
Mein Freund hat Löcher in die Decke gebohrt und dann so gebogene Haken reingeschraubt, daran hat er die Schaukel aufgehängt. Das hat prima funktioniert.