Wann nach Inhalieren Besserung?

Hallo Ihr,

unser Kleiner (knappe 18 Monate) hat seit Sonntag wieder doll Husten und Schnupfen. Waren daraufhin am Montag beim Arzt, der hat festgestellt, dass die Ohren gleich dick sind, Rachen aufgelockert ist und die Bronchien ein wenig bedeckt sind. Haben vorerst einen PariBoy bekommen und Sanasthmax als Suspension zum inhalieren. Er hat jetzt seit Montag nacht immer mal Fieber, geben ihm für die Nacht Ibuprofen und am Tage lassen wir ihn fiebern wenn es ihm gut geht. Inhalieren jetzt seit Montag abend, Husten ist meines Erachtens besser geworden, aber das Fieber geht halt nicht runter.... Die Ärztin meinte gestern noch, dass das Fieber jetzt gut ist und wir ihn halt nur nachts Fiebersaft geben sollen... Mach mir halt doch bisschen Sorgen wegen dem Fieber, da es halt auch am Tage ist und nachmittags wieder stärker wird... Wann müsste denn nach dem INhalieren eine Besserung eintreten?

LG lcecile

1

hi icecile!
bei meinem Sohn ist mit dem Inhalieren eigentlich immer sehr schnell eine Besserung eingetreten - so nach 2-3x inhalieren mit Medikament. Auch wenn er einen stark schleimigen Husten hat und ich inhaliere nur mit Kochsalz, merkt man fast sofort eine Besserung. Aber du siehst ja an dem Fieber, dass dein Sohn immer noch mit dem Infekt zu kämpfen hat und vielleicht noch etwas länger Zeit braucht. Sicherheitshalber würde ich mit einem fiebernden Kleinkind immer mal wieder beim Arzt zur Kontrolle vorbeischauen.
LG
cori

2

Hallo,

also so ein Infekt kann lange dauern, unser Kleiner hatte sehr oft Bronchitis und wir haben auch eigentlich von Nov. bis März immer wieder inhalliert, da er immer wieder was hatte.
Das inhallieren hat schonwas gebracht, aber dauert. Hatte dann auch einen Vertretungsarzt, der mir das plausibel erklärt hat, gerade die Bronchen sind so dünn, das beim Inhallieren da wenig durchkommt, da die Tröpfchen viel zu groß sind für die kleinen Bronchen. Und es dauert halt, helfen tut es, aber es dauert.

Klang für mich einleuchtend

Wir hatten auch Sanasthmax ich weiß gar nicht wie oft...
Es schadet zumindest nicht das inhallieren.


Liebe Grüße

Sandra

3

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Bin erstmal froh, dass das Fieber heute mal runter ist, also 37,7 hatte er heute mittag. hat ja seit Dienstag auch tagsüber gefiebert und gestern den ganzen Tag fast geschlafen...

LG lcecile