Rote Wangen und unruhige Nächte.... warum?

hallo ihr lieben.....
habe mal da eine frage, meine tochter Leonie ist 21 Monate alt. Seit ca. 4 Tagen bekomme ich die kleine sehr schlecht zum einschlafen und es dauert immer so lange bis sie einschlafen tut, das längste war mal 1 1/2 Stunden. Nicht nur das, sie schläft auch sehr unruhig, alle 3 stunden hört man was von ihr, mal ein schreien oder auch nur mal ein qängeln. Gestern Abend beim einschlafen hatte sie rote wangen und als sie heute morgen aufgestanden ist hatte sie auch wieder rote wangen. Habe eine vermutung das es die Zähne sind auf die wir noch warten. Ok sie hat etwas schnupfen aber hat auch kein fieber und ist sonst total gut drauf..... Der schnupfen kommt aber auch daher das sie zu grosse polypen hat und sie bald operiert wird, achso und ein paukenröhrchen bekommt sie auch noch. kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es der grund ist oder???? Was meint ihr?! Freue mich auf jede Meinung und bedanke mich jetzt schonmal dafür....

liebe grüsse mama jenny und tochter Leonie ( 21 monate)#stern

1

Wir haben das gleich seit 2 Tagen. Er schläft zwar schnell ein aber nach 3 Stunden wach und das wars dann. Er weint immer wieder und schläft sehr unruhig. Er bekommt grad auch 2 Zähne und ist natürlich wie immer krank dabei.

Also das mit den roten backen haben wir auch. Ich denke das es von den Zähnen kommt und dann eben auch noch das krank sein.

LG von Chrissi und ihrem kranken Luca

2

Hallo Chrissi,

bei uns ist es haargenau das selbe zur Zeit :-(
Jannis schälft seit ein paar Tagen abends seeeehr schlecht ein und wird auch immer mal wieder wach in der Nacht und schreit ganz arg...

Hab heute Morgen mal in sein Mündchen gefühlt und siehe da: da kommt ganz hinten ein Backenzähnchen ;-) Schnupfen hat er auch dazu! War mir schon komisch heute Morgen da er sich nämlich überhaupt nicht die Zähne putzen lassen wollte...

Denke einfach mal das es bei euch auch die Zähne sind ;-)

Liebe Grüße
Sandra

3

Ja, rote Backen und Weinerlichkeit und unruhiger Schlaf, das hört sich nach den Zähnen an. Meiner ist dann auch immer krank, Fieber oder Durchfall oder beides...

4

...eindeutig! Zahnen!!...