fieber nach mmr impfung - bitte schnelle antworten

hallo,
meine kleine hat vor 8 tagen die mmr impfung bekommen nun fiebert sie seit gestern und das relativ hoch bis über 40 grad. wir bekommen das fieber mit paracetamol zäpfchen runter aber nach ein paar stunden steigt es wieder.
ist das normal für eine impfreaktion nach der impfung? wie war das bei euch`?
gestern waren wir auch beim kia der meinte weiter beobachten und sonst ins krankenhaus. nun sind die krankenhäuser ja immer mit langen wartezeiten verbunden und das wollen wir der kleinen nicht antun wenns nicht nötig ist.
wir sind realtiv unsicher.
vielen dank für eure antworten.

1

hallo

da es so hoch ist denke ich wird es vielleicht das drei tage fieber sein. oder nicht??

lg ella

2

Hallo,

Das es eine Impfreaktion ist glaube ich nicht, kann aber sein.
Ich denke eher das sie einen Virusinfekt hat. Das hohe Fieber spricht dafür. Da du es mit pcm runter bekommst spricht es auch dafür.

Würde einfach mal beim wochenenddienst vorbei schauen.

lg jessy

3

Es ist "nur" Fieber;-) Ganz ruhig bleiben#liebdrueck.
Also das kann von der Impfung durchaus kommen, kann aber auch ein Virus sein. Beides ist NICHT SCHLIMM!!!

Du kannst im 4.stündigem Wechsel Paracetamol und Ibuprofen geben wenn es nötig ist(ab 39Grad geb ich was).
Auch Wadenwickel sind sehr gut

http://www.praxisbenner.de/1/wickel_wadenwickel.html

Alles Gute
Nana

4

Hi!

Es kann sehr wohl von der Impfung kommen. Mein Sohn hat nach jeder Impfung (ausser der ersten 6-fach und der letzten MMR) bis knapp über 40°C Fieber gehabt. Und es lies sich auchmit den üblichen Fiebermitteln senken.

Es kann also wirklich von der Impfung kommen, aber ein virus ist auch nicht auszuschließen.

Wenn Deine Tochter genug trinkt und sich das Fieber senken läßt, würde ich vorerst nicht in die Klinik fahren. Ausser wenn Deine Tochter nicht genug Flüssigkeit aufnimmt (das ist das Wichtigste bei Fieber) und wenn das Fieber nach dem WE immer noch so hoch ist, dann würde ich nochmal einen Arzt oder die Klinik aufsuchen.

Wie schon jemand vor mir schrieb, kannst Du auch Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel mit einem Abstand von nur 4 stunden geben und musst nicht die sechs Stunden abwarten, wenn Du bei einem Medikament bleibst, sollte das Fieber schon früher wieder ansteigen.
Mein Sohn ist ein Fieberkrampfkind und da handhaben wir es (auf Anraten des ARztes) auch so mit dem wechselseitigen Geben. Schon allein, weil bei ihm Paracetamol seltenst länger als 4 STunden wirkt.

Wadenwickel oder andere wickel bitte nur machen, wenn die betroffenen Körperteile auch heiß sind und auch kein kaltes Wasser, sondern lauwarmes nehmen, dass nur wenige Grad unter der momentanen Temperatur liegt.

Dann Deine Tochter nur leicht anziehen und nur mit einer leichten Decke zudecken.

LG und gute Besserung

curlysue

5

hi,

Kyra hatte nach der ersten mmr auch 40 Fieber und auch erst nach 5 Tagen
mit Paracetamol haben wir es auch runter bekommen.
am Nächsten Tag war das Fieber dann nur noch auf 39, danach auf 38 und dann wieder normal.
wir haben auch nur bei 40° 2 Zäpfchen gegeben (1 Mittags und eins zum schlafen)
ich würde morgen noch abwarten, und dann am Mo ganz normal zum Kia gehen (es sei denn das Fieber steigt weiter)

lg und gute besserung
Sunny