Hallo,
Frage steht ja schon oben, insbesondere interessiert mich:
- Was haben Eure Kinder ( ab 2 1/2 J. ) für ein Bett?
- Was habt Ihr für Möbel gekauft ( Schrank,Kommode, Nachtschrank etc.)
- Marke ( IKEA, Paidi, teuer, billig )
- Seid Ihr zufrieden und warum?
Vielen Dank für Eure Hilfe?
Kerstin
Umfrage: Was habt Ihr für Kinderzimmermöbel gekauft?
Hallo Kerstin,
Lana hat ein Baby Zimmer von Paidi was nicht ganz günstig war, aber dafür reicht es erstmal für einige Jahre. Denn seit dem sie 18 Monate alt ist etwa, hatten wir ihr Babybett umgebaut zum Juniobett und solange kein Nachwuchs da ist wird sie da auch weiterhin drin schlafen. Die Wickelkommode kann man auch umbauen zur Kommode und ihr Kleiderschrank ist auch schon ein großer 3-türiger.
Ihr nächstes Kinderzimmer bekommt sie wenn ihr zukünftliches Geschwisterchen frühstens ein halbes Jahr alt ist und dann nehmen wir wohl auch wieder ein Paidi Zimmer. Die Qualität ist langfristig gesehen einfach viel besser als IKEA z. B. Meine Freundin hatte ihrer Tochter damals Kommoden, Bett und Regal ect. von IKEA gekauft. Nach etwa 3 Jahren ist es bereits kaputt und sie hat jetzt Paidi Möbel bekommen. Sie schon ganz anders aus.
LG
Jacqueline + Lana 28,5 Monate
Ich finde das kannst du so nicht sagen. Unsere Wohnzimmerschränke (Bonde) von Ikea haben wir schon gut 10 Jahre und sehen noch wie neu aus. Auch der PAX steht noch da wie gerade gekauft, keine Macken, nichts. Wenn man das Zeug aufbaut wie vorgeschrieben und nicht gerade die billigsten Produkte von Ikea nimmt dann hält das auch ewig.
Bzw. hab ich ja gar nix dagegen wenn man die Möbel mal bearbeiten muss. Hab meinen Ikeatisch auch abgeschliffen und neu lackiert, jetzt hab ich ein Unikat ^^
Hi,
meiner ist jetzt 4 und hat ein großes Bett aus dem Baumarkt für 80 Euro im Angebot, kann man eine Matratze als Schublade rausziehn für Gäste.
Es war billig das Bett und es wird wohl nicht lange halten würde ich das nächste Mal nicht mehr machen... dann doch lieber ein teueres aber stabiles Bett.
Er hat ein Regal aus dem Baumarkt, Plastik, 2m hoch, ist hinten in der wand verschraubt und hat 4 Böden für Spielzeugkisten. Damit bin ich sehr zufrieden, da jeder Boden 35 Kilo aushält. Sollte er also mal auf die Idee kommen, das Regal auszuräumen und sich reinzulegen... kein Problem
Dann hat er noch ein Kleines buntes Regal für Bücher, war ein Supermarktangebot, bin zufrieden und eine bunte Holzkiste, auch ein Supermarktangebot, damit bin ichsehr zufrieden, da sie auch sehr stabil ist und nicht "billig" verarbeitet ist.
Unser gemeinsamer Kleiderschrank steht im Flur und er hat noch ein kleinen Ikea Tisch mit 2 Stühlen.
LG
Maren
Hallo!
Das Bett meiner Tochter (5 1/2) ist von Flexa. War teuer und wir sind sehr zufrieden. Ist ein halbhohes, weißes Bett.
Ihre Möbel sind von Ikea, sie hat einen Kinderkleiderschrank, so dass sie selbst an ihre Kleidung kommt und ein Regalsystem. Beides aus unbehandeltem Holz, welches wir selbst geschliffen und gelackt haben.
Mein Sohn (fast 2) hat ebenfalls ein Regalsystem von Ikea und eine Kommode (auf der wir wickeln). Auch selbst geschliffen und lackiert.
Das Kinderbett haben wir damals beim Dänischen Bettenlager gekauft. Wenn er größer ist, bekommt er ebenfalls ein halbhohes Bett von Flexa.
Er wird nächstes Jahr den Kleiderschrank seiner Schwester erben und sie bekommt einen neuen Schrank. Das wird wahrscheinlich wieder einer von Ikea, da wir dort einen einfachen weißen Schrank nehmen können und diesen innen selbst gestalten können (PAX). Außen werden wir dann eine Klebefolie von Bibi, Prinzessin Lillifee o.ä. kleben. Mal schauen was wir finden.
Ich finde die fertigen Baby- bzw. Kinderzimmereinrichtungen furchtbar. Die Schrankaufteilung ist meist total unpraktisch und nicht kindgerecht.
Gruß nakiki
Meine Tochter hat mit etwas über drei Jahren ein Bett von Ikea (Kritter in rot) bekommen, hier Bild:
http://www.ikea.com/PIAimages/53901_PE157669_S4.jpg
Sie hätte lieber ein Hochbett gehabt, aber das schien mir dann doch noch zu früh. Die Tochter eines Arbeitskollegen meines Vaters hat sich im Kleinkindalter nämlich zwischen den Balken eines Hochbettes stranguliert als sie abends aussteigen wollte, so was wirkt auch noch Jahre nach...
Die restlichen Kinderzimmermöbel sind Ikeakommoden (Malm, vier Schubladen), je eine für jedes Kind für die Kleidung und ansonsten noch Spielzeugkisten (Ikea - Apa) und ein Wohnzimmertisch fürs Puppenbett.
Ich bin mit Ikea total zufrieden. Weils stabil ist, nett aussieht, gut kombinierbar ist, der Preis ist auch in Ordnung, und man kann die Ikeasachen immer nett verschönern, hab aus unseren Apakisten z.B. Bilderkästen gemacht.
Meine Tochter hat Möbel von Paidi: ein halbhohes Bett (umbaubar zur "normalen" Liege), eine Kommode und ein Kleiderschrank (dreitürig). Dazu kommt noch ein No-Name-Regal, was aber optisch dazu passt, und ein IKEA Trofast-Regal für Spielsachen. Wir sind mit allem sehr zufrieden, weil es gut aussieht, stabil ist, und sie gerade die Paidi-Möbel noch bis ins Jugendalter nutzen kann, da die Serie nachkaufbar ist (wir werden nächstes Jahr einen passenden Schreibtisch kaufen) und gerade das Bett so variabel ist.
Hallo,
wie zufrieden seid Ihr mit den Paidi Möbeln, sind jetzt auch am überlegen, den passenden Varietta Schrank zu kaufen
Geht Deine Tochter noch gerne in das halbhohe Bett?
LG
hallo,
unsere tochter hat ihr eigenes zimmer mit 1 jahr bekommen und wir haben nun trofast von ikea (rot und blau). mein mann hat mich überzeugt und ich finde es mittlerweile auch echt praktisch und schön. das zimmer ist kein typisches mädchenzimmer da ich das persönlich furchtbar finde. sie schläft im gitterbett und das wird sie auch noch ne weile, warum auch nicht - ist ja noch genug platz. wenn sie mal um einiges älter ist bietet sich bei ihrem hohen raum ein hochbett an.
mit der ikea-qualität bin ich übrigens sehr zufrieden. die sachen sind stabil und lassen sich auch später sehr gut kombinieren wenn sie mal älter ist. mann kann einiges austauschen und muss nicht das ganze zimmer neukaufen.
lieben gruß!
ginger
ikea, großes bett. 179 plus lattenrost und matratze (kindermat.). 2 kleiderschränke eine kommode. alles in weiß, sehr zufrieden.