Hallo,
meine Tochter hat sich heute übel auf die Zunge gebissen, das hat natürlich heftig geblutet, aber nicht lange. Danach konnte ich einen Blick drauf werfen, es sieht heftig aus mindestens ein halber Zentimeter, eher mehr. Es klafft manchmal ein bisschen, beim Essen konnte man die Zunge ja häufig sehen, aber meistens ist die Wunde geschlossen.
Was sollte man tun?
lg, Heike
Zungenbiss
Warum fährst du nicht mit ihr ins KH oder zum Arzt (Notdienst ) Und lässt es Kontrollieren???
Hi!
Speichel ist schon ein ziemlich gutes "Mittel". Beobachte einfach deine Kleine, aber wenn sie normal ist und trinkt ist das doch eigentlich éin gutes Zeichen! Ich glaub der Arzt kann da auch nicht so wahnsinnig viel machen, aber im Zweifel einfach mal anrufen oder hinfahren!
VGL Supie
Hi.
das das übel aussieht glaub ich dir sofort. mein bruder hatte sich auch mal ganz übel die Zunge durch gebissen, man hat damals versucht dies zu nähen, was natürlich nicht lange hielt. Kuck halt immer mal danach und schau auch das da keine Essensreste drin bleiben, normaler Weise verheilt sowas schnell. Und wenn es nicht besser wird kannst du ja immer noch zum Arzt gehen und vielleicht eine Spülung (ok, beim Kleinkind nicht wirklich möglich, die trinken das ja eher) oder sonst irgendwas Tinkturmäßiges holen.
Gute Besserung für deine Kleine!
Lg yvonne
Hallo Heike,
wir hatten das gleiche vor ein paar Monaten. Mika hatte sich gleich 2 Stellen aufgebissen. 1x ca. 1cm, 1x ca. 0,5cm. Er hatte sich beim Fallen mit beiden Schneidezähnen auf die Zunge gebissen. Zum Glück nicht durch!!! Wir sind sofort zum Arzt, da es wie verrückt am bluten war. Schon im Auto wurde es besser. Der Kia sagte, man würde in diesem Fall nichts machen. Nähen bringt nichts, außer die Wunde wäre noch größer und sogar durchgebissen ! Mika sollte sich für 3 Tage etwas mit dem Essen schonen. Er durfte keine Brötchen, kein Knäcke, keine Kekse - also alles was hart und krümelig ist, sollte er nicht essen (ach so, Tomaten und ähnlich saure Dinge auch nicht, da es auf der Zunge brennt). Es wurde ganz schnell besser, und ich hatte das Gefühl, dass er noch nicht einmal Schmerzen hatte. Heute sieht man auf der Zunge noch 2 ganz kleine Striche, die wird er wohl behalten, aber was soll`s.
Ich wünsch euch gute Besserung!
LG
Kiki
Hi Kiki,
danke,das beruhigt mich ein bisschen. Ich warte morgen früh ab und schau mir an wie die Zunge aussieht. Wenn es klafft fahre ich zum Arzt und lasse das abchecken.
Gruß
Heike