Manchmal möchte ich nur noch ausziehen, aber das ist schlecht, da das Haus meinem Mann gehört
Hallo erstmal,
ich habe es sooo satt. Man kann es sich im Kalender eintragen, es sind echt gewisse Abstände, wo ihre schlechten Launen auftreten... Aber meistens sind es die Abstände wo ich nicht den Flur runter putze.
Eben war es so, dass Emilia auf dem Balkon war (wir wohnen zusammen, wir in der 1. Etage und meine Schwiegis unten) und ich war im Balkonzimmer (Esszimmer) und lernte Fragebögen für die Fahrschule. Sie sagte plötzlich "runter" also dass sie runter will, spielen, Bobby car fahren... Das war um kurz vor 18 Uhr. Um 18:15 Uhr fangen wir an zu abend zu essen... MUSS es denn dann sein, dass sie noch runter geht, ich ihr Schuhe anzieh, ne andere Hose (sie hatte schon ne Leggings an für drin) und ich sie eh nimma hoch krieg, wenn dann nur unter Geschrei??? Bis sie mal unten auf Touren ist, muss sie schon wieder hoch. Dann schreit sie und der Abend ist gelaufen. Toll.
Oma dann zu Enkelin: Dann frag mal die Mama ob du darfst! Emi kam rein: Mama, runti?? Ich dann so: Jetzt nochmal? (Ich gebe zu, ich war echt angenervt, muss eine erwachsene Frau sowas machen nur damit sie ihre Enkelin bei sich hat - sie sieht sie ja nie, nein! Wir wohnen nur zusammen- und das Kind so aufsticheln?) Da kam dann der Spruch von unten: "Lass Jenni, ich seh ja schon wieder dein Gesicht. Oh Mann oh Mann... Das Kind hat gesagt, es möchte runter nicht ich." Ja ne ist klar. Man kann es aber so drehen, dass ein Kind runter will, und Mama dann wieder die Doofe ist.
Das Ende vom Lied war dann dass wir gemeckert und gezofft haben, ich hab zu hören bekommen, dass ich überfordert bin, sie hat das ja damals auch alles geschafft mit Kleinkind (hat sie nicht, sie hatte eine Frau unter sich wohnen wo mein Mann öfter war als oben bei ihr und sie hat den Führerschein erst vor ca. 10 Jahren gemacht, nicht als Swen noch klein war!). Ich bin dann rein, mein Mann ist hin und hat sie zur Rede gestellt, da war sie auf einmal wieder die größte Schleimerin die man sich vorstellen kann, hat sich alles so gedreht wie sie es braucht. Nur ich stand auf dem Balkon und hab ihre Lügen auffliegen lassen, da wurde sie immer kleinlauter. Scheiße nur, wenn man seinen Sohn nicht um den Finger wickeln kann, da er zu seiner Frau hält.
Bei mir hat sie immer ein großes Mundwerk, aber wehe der Sohnemann kommt. Ach Sweni hier und Sweni da...
Nur ich bin keine 4 Jahre mehr, ich habe gelernt, meinen Mund aufzumachen, da kommt sie nicht mit klar.
Übrigens hab ich dann eben noch wutentbrannt den shit Flur geputzt, damit dürfte die Laune wieder für ne Woche hergesstelt sein, das hab ich nämlich eben auch reingedrückt bekommen. Und ich glaube zu 1000%, dass das der Grund ist, warum sie so mieß gelaunt ist!
Ach ja, die liebe Familie. Freunde kann man sich aussuchen...
Danke wenn ihr bis hierher gekommen seid.
LG Jennifer
Meine Schwiegermutter - soooo schrecklich!!!
Also jetzt mal ehrlich! DU hast doch ein Problem damit wenn sie deine Tochter hat,oder? WAS ist da dran schlimm wenn ihr erst um 18.30 Uhr eßt? Es ist SOMMER! Muß man immer einen strikten Zeitplan haben?
Ich finde du hast den Streit provoziert da du sie eh nicht magst.
Du solltest anfangen mal bisschen lockerer zu werden und dir nicht noch Steine in den Weg zu legen, vielleicht klappts dann auch besser mit der Schwiegermutter.
LG Nana
Wenn meine Tochter aber müde ist denke ich ist es ok, wenn man zeitig ist. Sie war den ganzen Tag nur am Nörgeln, wollte aber nicht ins Bett aber das weiss meine SM ja besser...
Ich bruach mich nioch locker machen nur um meiner SM zu gefallen, wieso? Sie konnte es damals besser machen als ihr Sohn klein war, jetzt mach ich die Regeln. Und wenn sie ohne Ende schlechte Laune hat, ist das nicht mein Problem. Da brauch ich mich abe rnich neben setzen und mich dauernt anstänkern zu lassen. Es nervt.
Und: Ich habe um Gottes Willen nix dagegen wenn sie meine Tochter hat, ich wäre froh um ein bisschen Entlastung, ich habs da nicht so gut wie andere, wo das Kind 2 Tage die Woche fremdbetreut wird (nicht im SInne von KIGA, ich mein von Oma oder so), aber sie stopft sie mit Essen zu, von Käse bis hin zu Schoko, Limo usw. Und wir sehen uns tagtäglich, dann muss man doch nicht abends so ne Welle machen, oder?
Du sollst nicht lockerer werden um ihr zu gefallen, sondern um ein normales Verhältnis aufzubauen. Du schreibst sehr verbistert über sie, ich denke du willst gar kein gutes Verhältnis mehr zu ihr haben und deshalb streitet ihr.
(im übrigen ist es nicht so das ich mich davon ausnehmen könnte, ich ertrag meine Schwiegereltern nur widerwillig)
oh du arme ich kann dich voll verstehen. Wohne auch über meiner Schwieermama in einem Haus. Und das mit dem Flur putzen kenne ich auch.
Habe mich ca. vor ner Stunde auch mit ihr in den Haaren gehabt. Ging um meine Beste Freundin und ihren Freund. Sie ist der Meinung, weil sie die beiden nicht so mag, darf ich mit denen auch nichts machen.
Die beiden sind aber immer für mich da und super lieb. Das habe ich ihr dann auch wütend klar gemacht, bis sie beleidigt runter ist.
Ich kenne das also nur zu gut. Und sie kommt ständig hoch, kannst du vielleicht mal wieder die Treppe putzen, den Hof fegen, das und das machen.
Ich sage dann, ich mache es wann ich Zeit habe und wenn es dir zu dreckig ist mach es selbst.
Die regt mich sooo oft auf. Ich glaube das liegt am Alter. Ich glaube da sind FAST alle so. ätzend.
Aber was solle wir machen? So hart wie sich das anhört, aber man kann nur warten bis das vorbei ist und solange muss ich dadurch. Ist zumindest bei mir so. Aber die geht mir echt so auf den Schiß. das ist unglaublich.
Nichts macht man richtig, aber auch gar nichts. Aber unterstützen tuen sie einen auch nicht. Also meine zumindest nicht. Ich nehme die Kleine nicht, das ist mir zu stessig. Aber die soll man im Alter pflegen oder was?
da kann meine lange drauf warten. Dann sage ich nämlich nö, das ist mir zu stressig und ab ins Heim mit der Hexe
Sorry, aber man kann sich nicht vorstellen mit der Schwiegermama in einem Haus zu wohnen wenn man es nicht wirklich tut.
Sorry für das gemeckere und ausgeheule, aber ich kann das echt 100%ig nachvollziehen.
LG
Danke danke danke.
Endlich jemand der es versteht wie es ist.
Nix ist gut genug, die Kleine nimmt sie mal ab und an, aber nicht damit ich was tun kann, eher dannw enn ich fertig bin. DIe Kleine hat einmal da geshclafen, bei meiner Mutter bestimmt schon 10 mal oder so.
Meine SM hat zu meiner Mutter mal gesagt, das ihr das zu stressig ist, mal für ne Stunde ok, aber nicht über Nachht
Naja, man kann es wohl echt nur verstehen, wenn man in der Situation ist.
LG und danke
Meine Kleine hat noch nie da geschlafen. Und der hammer ist ja, weißt du wo sie schin 3x geschlafen hat? Bei den ja so schlechten Freunden die nie für mich da sind und so schlecht sind.
Sonst hätten mein Mann und ich nämlich noch nie weggehen können.
Aber Kopf hoch, das schaffen wir irgendwie. Aber ich lasse mir auch nichts mehr gefallen von ihr. Die hat schon öfter geheult wegen mir in letzter Zeit. Weil ich sie so angemacht habe., Habe oft meinen Mund gehalten, aber nicht mehr!
Und wenn ihr das nicht passt, dann soll sie ihren Teil verkaufen und ausziehen, dann haben wir endlich ruhe
Hallo Jennifer!
Ich kann dich sehr gut verstehen , wir wohnen zur Zeit auch noch Notdürftig bei meinen Schwiegereltern da wir wieder in unsere Heimat zurückgezogen sind und jetzt eine Wohnung suchen, hoffe das geht schnell!!!!!! Wir haben hier eine 2-Zimmer-Wohnung + Bad/WC.
Die Schwiemu steht ständig da, ich kann nicht mal mit dem Kiwa ausfahren ohne dass sie uns abpasst, nix kann ich machen ohne dass sie es weiss! Sie flippt ständig aus wenn sie Felix sieht und das ist jeden Tag, sie tut als hätt sie ihn Ewigkeiten nicht gesehen, sie schmust ihn viel zu viel ab und hätschelt ihn so herum als wär sie seine Mutter und nicht seine Oma! Ich hasse das, sie nennt ihn ständig "mein Felix", "mein Schatzi" ....... oh wie ich koche
Naja, es gibt sooooo viele Dinge darüber zu Schreiben aber ich will hier keinen Roman schreiben.
Ich wollt dir nur mal sagen dass du nicht alleine bist!!!!
Lg., Jasmin74 & Felix
Das ist auch das was mich s onervt, sie bekommt alles mit. Man kann nix machen ohne das sie es wissen, ohne dass sie es mitbekommt. Keiner kann mal komme, ohne ihr Wissen. SIe würden nix sagen, um Gottes Willen. aber trotzdem nervt es. Ich kann nicht mal alleine auf dem Balkon sitzen, außer sie sind weg.
Alles etwas schwierig, naja...
Danke dir!
also, wenn ihr um 18.15 esst, dann esst ihr um 18.15, egal ob sommer oder nicht, wenn ihr die kleine dann sowieso nur unter geschrei hochbekommt, erst recht nicht runterlassen!
ich kenn das von meinem großen.
es gibt klare regeln und kinder brauchen auch ihren rhythmus.
reg dich nicht auf, dein mann steht hinter dir und haltet eure regeln ein...ende der durchsage!!!!
einmal gibt man bis 18.30 nach und dann bis 19.00 und irgendwann ist es abends um zehn bis die kleine hochkommt, "weil ja sommer ist!"...wenn ich mal davon ausgehe, dass die kleine halb acht ins bett geht, ist 18.15 einfach abendessen. es würde sich ja alles verschieben!!!!!
glg
Jep, so denke ich auch. Ich sage nix, wenn wir mal länger unten sind, ist ja auch dof im Sommer. Aber die Kleinen bekommen ja eh noch nicht davon mit.
Emi geht vor 19 Uhr ins bett. Sie hat halt die Macke, dass sie nur schwer runter kommt, also sehr aufgedreht ist wenn das Programm bis kurz vorm Schlafen geht.
Danke dir!
"Sie sagte plötzlich "runter" also dass sie runter will, spielen, Bobby car fahren... Das war um kurz vor 18 Uhr. Um 18:15 Uhr fangen wir an zu abend zu essen... MUSS es denn dann sein, dass sie noch runter geht,"
Nein. Und da hast du weder mit deinem Kind noch (und schon gar nicht) mit deiner Schwiegermutter zu diskutieren.
Da nehm ich mein Kind und geh rein und schließe die Balkontüre hinter mir.
Ich wohne mit meinen Eltern in meinem Haus und die Situation ist genau so wie bei dir. Wenn meine Tochter die Oma unten auf der Terrasse sieht will sie auch runter. Wenns grad passt, darf sie. Wenn nicht nehm ich sie mit rein und falls die Oma dann diskutieren will: Türe zu. Gut ist's.
Wegen Flur putzen: Wie oft ist es ausgemacht dass du putzt? Dann solltest du dich danach auch richten...
lg
Das mir dem Rein gehen wäre echt schön, aber dann wäre hier jeden Abend Knatsch. ABer ich könnte ja jetzt mal damit anfangen, Streit ist eh da :-P
Das mit dem Flur: Da ist nix abgemacht. Wie wir vor 3 JAhren runter gezogen sind (schwer zu erklären, meine SM und wir sind je eine Etage tiefer gezogen) da wurde es plötzlich meine AUfgabe, sie macht es garnicht, nur wenn es ihr zu dreckig ist, da ich mal 2 Wochen nich geputzt hab (Für mich gibts Wichtigeres, bin froh, wenn ich bei mir putzen kann, da interessiert mich der Flur wo eh kein Ar*** lang geht eher weniger...
LG
Hmmm, also ich kann das Problem jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Bei uns wird nicht punktgenau auf die Minute gegessen...wenn Oona noch ne Runde aufn Hof möchte, darf sie das tun, und dann essen wir eben mal ne Viertelstunde oder ne halbe Stunde später. Wir haben da keinen starren Zeitplan, das ist uns echt zu stressig.
Lieber ess ich später, als dass ich ne Viertelstunde ein nörgeliges Kleinkind hab, das sauer ist, weils nicht mehr rausdarf, nur weil in 15 Minuten gegessen wird.
Ne, also unser Privatleben läuft nicht nach Stechuhr. Was ist denn, wenn ihr 18:15 noch keinen Hunger habt? Wird dann trotzdem gegessen? Oder wenn gerade Besuch da ist oder man bei schönem Wetter im Garten sitzt...klappt ihr echt Punkt 18:15 alles zu und esst Abendbrot?
Ich mein, ich kenn deine Schwiegermutter nicht, aber für mich klingts ein bißchen so, als ob sie dir generell nichts recht machen kann, weil du sie nicht magst.
Und wenn ich dann les "Das Ende vom Lied war dann dass wir gemeckert und gezofft haben", dann frag ich mich, ob mit ein bißchen weniger Engstirnigkeit und Sturheit von dir der Streß einfach umgangen hätte werden können?
(ich versteh übrigens auch nicht, wieso deine Tochter ne andere Hose hätt anziehen müssen...wenn die Drinnen-Leggings dreckig werden draußen, dann kann man die doch waschen, oder?)
LG
Ja, wir essen um 18:15, da mein Kind den ganzen Nachmittag nörgelig ist da sie müde ist aber keinen Mittagsschlaf macht, und das schon seid nem halben Jahr. Aber ist klar. ich warte dann noch bis 20 Uhr, bis mein Kind wieder übermüdet ist und nix mehr geht und sie total aufgedreht ist.
Es geht sich einfach darum, dass es nicht immer nach der Nase meiner SM geht, es nervt. Alles muss nach ihr springen, nö.
Und wegen der anderen Hose: Es war draußen kalt, auf dem Hof war Schatten, da wäre ne Leggins, die auch nur bis zu den Waden ging zu kalt gewesen.
Ich möchte einfach mal meine Ruhe haben. Sie steht ewig vorm Balkon und spricht mit Emi, was an sich ja nicht schlimm ist. Aber wenn es dann darum geht, sie könnte doch mal runter, nein: Ich muss ja putzen, ich hab keine Zeit.
Naja, dann eben nicht.
Und zu dem dass ich sie nicht mag: Anfangs haben wir uns super verstanden. Jetzt nicht mehr. ABer das liegt eher an ihr, da sie viel über ich tratscht, ich ihr nix recht machen kann, ich ihr den SOhn (den einzigen) weggenommen hab... ach- so vieles kommt zusammen, über die Jahre. Das würde echt den Rahmen sprengen.
Nix für Ungut
LG
LG