Gerade mal 18 Monate und redet wie ein Weltmeister...

Hallo,

Leon ist gerade mal 18 Monate alt und redet wie in Profi, er versucht jedes Wort nachzureden wobei schon ganz viele Worte ganz deutlich gesprochen werden!
Er verbindet bereits 2 Worte und ab und zu schon mal 3.... so sagt er z.B eine gehn (hinein gehen) heija gehn.... Oma gehn..... usw...

Man kann sich mit ihm schon richtig unterhalten.... ist das nicht ein bisschen früh?!

Wer hat noch so eine Quasselstrippe daheim?!

lg Dany

1

Hast du es gut...

Jason ist jetzt 2 Jahre und 2 Tage alt und spricht 10 Wörter #schmoll

aber es kommt jetzt immer mehr....

3

ja eben in unserer Umgebung ist ein Junge 1,5 Monate älter, spricht nix - nur mama und papa, ... und ein anderer ist ganz gleich alt und sagt nur mama....

aber ich glaube das ist einfach von kind zu kind unterschiedlich....

lg

2

Hallo!

Alena ist genau so eine kleine Labertasche ;-)

Sie macht jetzt auch schon 3-Wort-Sätze wie "Oma Blumen gießen" oder "Mama Arm hoch!" Also das mit dem Unterhalten klappt auch schon ganz gut ;-) Sie hat neulich im Getränkemarkt dem Verkäufer erzählt:

"papa, cola trinken.... baby (sie) macht DUDU!!!"

Wir haben uns alle weggeschmissen #huepf

Haben eure Kleinen einen Schnuller? Irgendwie reden die "Schnuller-Babys" in unserm Bekanntenkreis alle viel weniger als die ohne Schnulli...

LG

Carina und Alena

4

Jason hatte höchstens 4 Wochen einen Schnuller und spricht trotzdem nichts ;-)

5

Hmmm... naja, hätte ja sein können ;-)

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich hab auch so ein Exemplar. Es werden täglich mehr Wörter die er richtig verwendet. Teilweise sind zwar noch abwandlungen dabei aber er zeigt ja auch drauf dadurch weiß man was gemeint ist.

Wenn wir nach hause kommen flitzt er durch die Wohnung und stellt enttäuscht fest "Papa ist nicht da" oder am See zeigt er und sagt "Mama kuck da Gagag" überwiegend benutzt er aber 2 und 3 Wort Sätze. Sowas wie Becher geben und sagen "Tee alle".

Zu früh ist das nicht laut meiner KiÄ.

Was mich allerdings verwundert ist das er sein Kuscheltier Puwa nennt. Wir haben das Vieh Schnuffi genannt immer und er meint es ist Puwa. Ob das Tier so heißen soll? XD

LG Fröschi und Lukas (fast 17 Monate)

14

hallo!

Das ist ja süß..
mein "großer" ist mittlerweile 28 Monate alt und spricht echt gut.
Seinen Namen allerdings veweigert er von Anfang an.
Er nennt sich "nunu" obwohl das nicht mal im entferntesten an seinen Namen erinnert:)

Ein cousin von mir hatte das wohl auch. der nannte sich Mäxchen, obwohl ebenfalls nicht annähernd mit seinem Namen verwandt.
Gab wohl mal ne Begebenheit bei Ikea, wo er sich aus dem "spieleparadis" abholen lies mit den Worten "der klene Mäxchen will von seinen eltern abgeholt werden"....

lisasimpson

9

oh, ja hatten wir da auch schon, auch 3 wort sätze

10

Hi Dany,

diese Wortkombinationen sprach meine Tochter bereits mit 14 Monaten, mit 17 Monaten sprach sie in Ich-Form und mit 18 Monaten in ganzen Sätzen. Jetzt mit 27 Monaten spricht sie perfekt mit Nebensätzen und richtigen Zeitformen.

Jedes Kind ist anders und das eine spricht früher und das andere läuft früher.

LG, Anja

11

Hallo!

Mein kleiner Schatz redet noch nicht so viel, fängt gerade an mit Auto, wauwau, Ball, haia (okay mama, papa, opa, omma, nein, ja gibts schon ne Weile).

Sein Freund ist 2 Wochen jünger und redet auch schon viel. Bildet jetzt auch schon 2-Wort-Sätze (oma popo). Unglaublich, wenn man bedenkt, dass er nicht ganz 17 MOnate alt ist.

Mach doch mal einen IQ-Test ;-)

Lg nic

12

Hallo,

nö früh find ich das nicht.
Ich kenne es von anderen Kinder eigentlich nur so ;)

Mit meinen Neffen konnte man sich wirklich richtig unterhalten . Ich habe echt gestaunt, als wir zu seinem 2. Geburtstag gekommen sind. Er hat richtig lange und auch komplizierte Sätze gesprochen, OHNE Wortruinen (was ja in dem Alter völlig normal sind.
Jetzt mit 4 hat sich alles wieder relativiert, er spricht sehr gut. Wir haben alle an HB gedacht, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Meine Kinder sind da eher von der langsamen Sorte. Ich selber habe auch erst mit 3 richtig gesprochen.

Lenya wird nächsten Monat 2 und spricht gerade mal 20 Wörter. Leider.
Freu dich, dass er soviel spricht :)

Lg Maja

16

Hey,

du schreibst HB hat sich nicht bestätigt. Habt ihr testen lassen? Wenn ja wo und wie? Interessiert mich, weil es bei unserem großen auch schon oft vermutet wurde bzw. wird.

LG Katja

18

HAllo,

nein mein Bruder hat ihn nicht testen lassen. Da sich seine Entwicklung relativiert hat. Er ist zwar noch voraus, aber halt "nur" voraus

Aber es liegt bei ihnen auch in den Genen. Mein Bruder hat Abi mit einer 1,0 geschafft und war beim Studium der 2. Beste.

Ich weiss jetzt nicht, wo man HB testen lassen kann. Google doch mal danach. Der KiA kann da bestimmt auch weiterhelfen.
.......

So hab gerade mal gegooglet. Ist Frankfurt bei euch in der Nähe? Da gibt es ein Zentrum für HB

Lg Maja

13

Hey!

Ich hab auch so ne labertasche! Marco ist knapp 26 Monate alt und er telefoniert schon fleißig mit oma!

Manchmal kipp ich hier vom hocker wenn so sätze kommen wie "Papa guck mal wie ich (teilweise auch noch Der Marco) mit dem grauen Auto um die Kurve fahren kann"

Aber er macht es einfach gerne und redet nur, sogar beim Essen und Trinken.

Laut KiÄ ist er auf dem Sprachstand eines 4-Jährigen, aber sie hat auch gesagt, dass sich das alles noch verlaufen kann. Ich finde es schön dass er so viel spricht und mir alles mitteilen kann was er möchte oder was ihm grad nicht passt.

Aber der Nachteil ist ganz eindeutig, dass er wahnsinnig oft überschätzt wird. Er ist erst zwei, redet aber alles nach und leider behandeln ihn manche nach seinem Sprachstand. Wenn man ihm einmal was sagt oder er etwas nicht darf, muss er es sofort verstehen. Daher hab ich auch sehr viel kampf, dass gewisse leute einfach immer bedenken, dass sachen zu sprechen und sachen zu verstehen wirklich noch zwei große unterschiedliche Schuhe sind!

daher mein Tipp:

Genieße dass dein Zwerg viel spricht, aber vergiß nie das tatsächliche Alter!

LG Buxxerle + Marco *28.04.2007 und Emilia *24.08.2008 (die auch schon Mama, Papa und NEin ganz deutlich sagen kann)

15

Hallo,

ich habe auch so eine Labertasche zuhause #freu

Mein Kleiner ist 19 Monate und redet auch schon 3Wort-Sätze. z.B.
Mama go pipi ( Mama Klo Pipi)
Ben auch Kidergarten
Ben takto fahren ( Ben Traktor fahren)

Ich finde es auch voll süß und ich kann mich auch schon richtig unterhalten.

LG tina