hallo,
hatte gestern einen sehr anstrengenden abend, sarah wollte gar nich schlafen (normalerweise sitze ich höchsten 15 minuten bei, bis sie fest schläft). als sie gestern nach 2 stunden immernoch nicht eingeschlafen war, bin ich raus, hab ihr gesagt, ich muss auf klo. dann hat sie geweint und ich hab es rumsen hören. bin natürlich sofort zurück ins zimmer und da stand sie im schlafsack vor dem gitterbett. wie sie darausgekommen ist, weiß ich nicht. auf den kopf ist sie (glaub ich) nicht gefallen.
was soll ich denn nun machen? wird sie mir nachts wieder aus dem bett springen, wenn sie mal wach wird? ist es nun zeit, sie gitterstäbe rauszunhemen? ich hab eiun bisschen bedenken, dass sie das nachts als einladung nimmt, in ihrem zimmer zu spielen, wenn sie mal wach wird.
lg sonja und sarah (20 monate)
hilfe, kind springt aus dem gitterbett
Hallo Noah ist mittlerweile 2,5 Jahre,aber er hat bisher nie Anstalten gemacht über die Gitterstäbe zu steigen,doch wenn es mal so sein sollte,würde ich die zwei Stäbe heraus nehmen,besser als wenn etwas schlimeres passiert.
Ich mache tagsüber immer die Stäbe heraus,sodaß er wenn er mag mal hinein klettern kann.
ich würde es einfach mal ausprobieren und du wirst es sicher merken,wenn sie im Zimmer nachts herumspielt.
Lg Katrin
ja, das würde ich hören, ich habe ein babyphon. dann werde ich die stäbe wohl rausmachen.
lg sonja
Ich denke auch es ist Zeit die Gitterstäbe rauszunehmen.
Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben. Sie wird immer wieder versuchen drüber zu klettern.
Sitzt du wirklich immer neben ihr bis sie eingeschlafen ist?
So ein Theater würde ich nie mitmachen. Aber jedem seins.
LG Ina
ja, normalerweise braucht sie ja auch höchsten 15 minuten, sie sie eingeschlafen ist. alleine einschlafen kann sie noch nicht und ich lass sie ungerne weinen.
lg sonja
Ja und? Dann spielt sie eben
Ich habe das Bett schon vor Monaten umgebaut. Es klappt ganz gut. Klar, kommt er oft angewatschelt. Heute morgen ist er neben mir in meinem Bett aufgewacht, fande ich irgendwie süß.
Solange die Wohnung kindersicher ist (Küche und Bad schließe ich nachts ab) sehe ich kein Problem.
Gruß Lena
das wäre toll, wenn sie selbst angewatschelt kommen würde. dann muss ich nachts nicht mehr aufstehen (leider will sarah meist zwischen 2 und 4 zu uns ins bett). schafft dein sohn den weg über den dunklen flur (bzw reicht ein nachtlicht aus?)
lg sonja
ich hab eiun bisschen bedenken, dass sie das nachts als einladung nimmt, in ihrem zimmer zu spielen, wenn sie mal wach wird.
also da müsstest du bei nem 4j. kind genauso angst haben
mein sohn war 1,5 jahre als er sein großes bett bekam (war ja wieder ss und wir brauchten das babybett)
sicher kam er abends des öfteren anspaziert, wollte gucken, hatte hunger, durst... :-P
das ist ein einfacher lernprozess - und ob du JETZT durch musst oder später macht keinen unterschied.
der sicherheit wegen würde ich die stäbe raus machen.
glg
stimmt, du hast recht. leider ist ihr kinderzimmer noch nicht ganz kindersicher (sie spielt sonst im wohnzimmer). das werde ich wohl jetzt nachholen müssen.
lg sonja
Hallo,
wir haben ähnliche Probleme mit ca 15 Monaten bekommen....mit 13 Monaten hatte ich die Schlupfsprossen entfernt.
Leider fing er dann trotzdem an sein Bett als Klettergerüst zu benutzten...Tag wie Nacht.....da haben ich es kurzer Hand umgebaut und eine Matratze (vom Reisebett die extra Matratze) davor gelegt.
Klappt super...rausgefallen ist er noch nicht und spielen tut er Nachts auch nicht.....wenn es dunkel ist steht er nochnicht mal auf.
Manchmal kommt er schon raus, aber das hält sich in Grenzen.
Probier es einfach mal aus.
Ich finde wenn die Kleinen so mobil werden die Gitter einfach zu gefährlich.
LG
Alexa
ich probiers. darauf klettern tut sie eigentlich nicht, ich denke nur, dass sie hinterher wollte.
lg sonja
Hast Du denn die Schlupfsprossen schon raus???
Das Hinterher kann aber auch schon reichen.
Ich habe die ersten 2 Nächte nur die vorderseite (Gitter) rausgemacht um es zu probieren. Dann habe ich den Rest umgebaut.
Ist ja schnell gemacht.
Hallo Sonja
mach die Stäbe raus, die sind ein Rausfallschutz und nicht zum einsperren gedacht. Natürlich sperrst du sie in dem Sinne nicht ein, aber im Prinzip schon, wenn du nicht willst, dass sie raus kommt.
Wir schlafen im Familienbett, ergo seit mein Sohn laufen kann, kann er auch aufstehen. Kein Thema für uns wenn er nach dem einschlafen noch mal kommt. Ich bring ihn zurück und gut.
Grüßle
Sylvia
du hast recht, einsperren will ich sie auf keinen fall. ich gehe ja immer sofort hin, wenn sie weint oder hole sie nachtszu mir. ich wollte nur mal schnell auf klo, weil ich schon so lange bei ihr gesessen hatte. ich dachte nur immer, mit gittern wäre es sicherer, aber ich werde die stäbe rausmachen. rausfallen wird sie mir ja durch die schlupfsprossen wohl nicht. sie wühlt nacht immer so dolle rum.
lg sonja
hi
also unser junior schläft bereits im juniorbett, seit er 1,5 jahre alt ist ... er ist vielleicht zwei- dreimal "rausgefallen" ... schlief dann aber einfach auf dem laminat weiter, bis im zu kalt wurde. gespielt hat er nie. macht er auch heute nicht. er weiß irgendwie, dass sein bett zum schlafen da ist. wir hatten diesbezüglich NIE probleme.
wenn er wach wird, ruft er nach uns ...
lg a.
vielen dank für eure zahlreichen antworten. ich werde die sprossen entfernen und gucken, ob das so besser klappt. desweiteren hoffe ich, dass sie heute wieder so schnell einschläft, wie sonst auch.
ich werde meine kleine nun aus ihrem mittagsschlaf wecken, damit wir nun bei dem schönen wetter auch noch mal auf den spielplatz kommen.
liebe grüße
sonja
bett umbauen. unsere hat mit17 ein großes bekommen mir war das risiko zu groß da sie die beine schon oben hatte..