Hallöchen ihr Lieben!
Wollte mal fragen was ihr davon haltet...wir haben vor unserer Tochter Aymée eventuell einen Kaufmannsladen zum 2.Geburtstag zu schenken.
Ist es damit noch zu früh? Was haltet ihr davon?
Meine Ma meinte es wäre noch zu früh...und dass Aymée sich damit nicht richtig beschäftigen würde und es auch noch nicht verstehen würde und so weoter und so weiter...
Ich denke schon, dass sie damit spielen wird zumal sie selber auch gern mit einkaufen geht.
Bin mir etwas unschlüssig und hoffe ihr könnt mir helfen... VIELEN DANK!!
Liebe Grüße Nicole & Aymée (bald 2)
Kaufmannsladen/Kaufladen für 2-Jährige???
Java hatte mit 18 Monaten schon eine Spielküche. Ich habe dann nach und nach kleine Regale dazu gestellt und Kaufladenartikel besorgt. Am tollsten findet sie die Dosen von HABA. Da gibt es Pilze, Eintopf, Nudeln, Erbsen und Möhren, Ananas, Birnenhälften usw. Die schüttet sie begeistert zusammen, rührt drin rum und kocht.
Ich würde dir empfehlen, sowas zu kaufen und dann zumindest noch eine Mini-Spielküche dazuzustellen (da gibt es so kleine Plattenkocher). Das kann sie auf jeden Fall schon mit 2 Jahren spielen.
Also mein Neffe ist jetzt 2,5 Jahre alt und spielt gerne einkaufen aber das geht noch ganz ohne Kaufmannsladen. Wir sagen ihm, was er in seinen imaginären Wagen packen soll und er packt das dann wieder aus und benennt die Dinge dann auch, ohne dass wir auch nur ein reales Paket haben.
Also ich denke mal so, man kann einer 2-jährigen einen Kaufmannsladen schenken, ich selber finde es viel zu früh.
Hallo Nicole,
also ich finde zwei Jahre schon früh.
Bei uns wirds für meine zwei Töchter zu Weihnachten einen geben - sie sind dann 4 und 2,5 Jahre alt.
Eigentlich wollte ich meiner Großen schon zum 3. einen kaufen, aber da war die kleine grad in dem "ich räume alles aus" und "ich knabbere alles an"-Alter.
Deshalb gibts den zu Weihnachten. Bin aber schon am Sammeln für den Kaufladeninhalt. Mich nerven nämlich diese doofen Pappkartons. Hab bis jetzt so Mini-Probe-Schampoos, kleine Dose Mais (Bonduell), eine kleine Schachtel Pralinen. Alles leer natürlich.
Möchte auch selbst aus Pappmache und Filz/Stoff selbst was nähen, basteln usw.
Viele Grüße
Andrea
mit Mona 3,5 und Tini 2
Hallo Andrea,
klasse Idee!
Mein Sohn hatte erst mal alle Schachteln aufgemacht, um zu sehen, was drin ist... Danach konnte man nicht mehr viel damit anfangen.
Er war damals ungefähr 2 1/2.
Liebe Grüße