Wie habt ihr die flasche abgewöhnt????

Hu hu,
mein zwerg 16 monate will nicht von seiner flasche los kommen.
wir haben schon von
nuk die trinklernflasche gekauft keine chance
avent trinklernbecher keine chance
becher keine chance
glas keine chance
mit strohhalm keine chance
was kann ich den noch versuchen.
kann ihn doch nicht verdursten lassen damit er aus dem becher oder trinklernbecher trinkt
grüße und danke sassi

1

Wie ausdauernd hast es denn versucht?
In dem Alter würd ich nur den Becher und unterwegs die SIG Flasche nehmen, alles andere ist überflüssig.
Wart ab, wenn er merkt das du konsequent nur aus dem Becher gibst, klappt das nach spät. 1 Tag wenn der Durst groß ist. Viel verschiedenes testen schadet eher dem Ziel.

2

aber bei dem wetter muß er doch trinken da kann ich doch nicht so hart bleiben.

8

Muss jede für sich entscheiden, ich bin es geblieben, nach 4 Stunden hat sie getrunken. Allerdings schon mit etwa 12 Monaten, seitdem gibt es auch keine Flasche mehr.

3

Hallo,

wir nehme immer einen Sigg Flasche oder die von Tuppa.

in der Krippe hat meine Tochter die Nuk mit Silikonaufsatz.

Milch gibt es noch 2x aus der Flasche.

Mit 16 Monaten würde ich noch bißl warten und ihn einfach nicht zwingen. Früh genug kommt der ernst des Lebens und somit auch das Trinken aus dem Glas.

lg Maren

4

Hallo sassi!

Versuch mal die Trinklernbecher vom Nuby mit dem Silikontrinkaufsatz. Das ist vielleicht für die Umgewöhnung ganz gut, weil es sich eben im Mund wie eine Saugflasche anfühlt:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=id9644&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Wenn das gut klappt kannst Du eine andere Flasche versuchen.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

5

Hi,

Luca wolte in dem Alter auch nur die Flasche, biete es einfach jeden Tag an, irgendwann klappts....Ich glaube mit 16 Mon. ist die Flasche schon noch vertretbar, Luca braucht sie bis heute noch zum einschlafen und lässt sich das nicht abgewöhnen, aber was solls....

6

Ich hab meinen Sohn zum Beikoststart mit 7 Monaten gleich mit an den Becher gewöhnt.

Als Leon 14 Monate alt war, hab ich die Flaschen abends gesäubert und weggepackt - und ab dem nächsten Morgen gab es einfach keine mehr.

LG Claudi

7

bei uns gab es nur milch aus der flasche, andere getränke nie,

stell einfach einen trinklernflasche hin, und gib kein milchflasche mehr, er wird schon trinken, wenn er durst hat.