Unsere Tochter hat nur 1 Brustwarze ?!?

Hallo

irgendwie eine dämliche Überschrift, aber es ist nun mal so.

Mir ist letztens nach dem Baden aufgefallen, dass unser Kind (21 Monate) nur eine Brustwarze hat.

Die eine Seite ist ganz normal, auf der anderen Seite ist keine Brustwarze zu sehen, nur eine Art Delle die nach innen geht...

Jetzt wollt ich mal fragen, ob das so normal ist (glaub ich kaum) bzw. ob man in diesem Alter überhaupt schon Brustwarzen hat, bzw. ob die 2 sich noch entwickeln kann..

Ich werde wohl bei der U7 den KiA drauf ansprechen, extra deswegen geh ich nicht hin. Aber die steht erst im August an.

Bin schon auf Eure Meinungen gespannt!!

Allerdings, ich muss jetzt in die Arbeit, werde mich erst heute abend wieder melden können!

LG
Tanja mit Lena-Marie

1

Klingt echt komisch #gruebel

Ich würde es auf jeden Fall dann bei der U7 mal dem Arzt zeigen.

2

Hallo Tanja

zeig es mal dem KiA.
Denke mal, das es jetzt gesundheitstechnisch nicht schlimm ist. Es gibt Schlupfwarzen. Die gehen dann tatsächlich nach innen. Weiss ich aber nur von Erwachsenen Frauen. Ob sich das im Kindsalter auch rauswächst weiss ich nicht?!

LG
Melanie

3

Hallo,

das wird eine Schlupfwarze sein, sie hat sicher zwei Brustwarzen, ansonsten wäre das schon bei der Untersuchung direkt nach der Geburt aufgefallen.

Bei meiner grossen Tochter war es auf beiden Seiten so, das man eher nur einen Strich sah, mittlerweile sieht es ganz normal aus.

LG

4

lukas hat sogar 3!!!

es gibt nichts , was es nicht gibt...

aber ich denke auch, das es nichts schlimmes ist...vielleicht wirklich eine schlupfwarze

gruß
silvy