heute MMR-Impfung gehabt......... darf sie später im Pool baden???????

Hallo

meine Maus hatte heute ihre 2. MMR-Impfung... darf sie dann heute Nachmittag im pool baden, bzw.. in die Sonne??? Viell. eine doofe frage, weiß aber nicht, ob man das evtl. nicht darf... #schwitz

LG, Svenja

1

Natürlich darf sie das

lg shay und matt

2

Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass Kinder nach dem Impfen 1 - 3 Tage nicht baden sollten #kratz

Aber ich bin mir nicht sicher #gruebel

3

äm, ich frag mich grad eher; in welche sonne will sie und in welchen pool??
willst du mir damit sagen ihr habt gutes wetter da wo du wohnst???
sorry für die blöde frage, aber bei uns schüttet es seit 3 tagen durch, die flüße treten übers ufer und luis kennt nur noch seine gummistiefel und bald dreh ich durch!!!
will auch sonne #cool
ok, musste auch mal raus, hihi

und ä ja, deine kleine darf nat. in pool und sonne, und da wünsch ich euch nat. viel spaß!

l.g. dani

5

hi

ich schliess mich dir an
" ich möchte auch sonne haben"#sonne
bei uns is es auch nur am regnen:-[

lg

6

Das frag ich mich auch grad. Ich glaub die im Norden haben das bessere Wetter als wir im Süden. wenn ich den Wetterbericht richtig im Kopf habe.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Svenja,

hatten letzte Woche eine Impfung und haben dort nochmal gefragt.
Am Tag der Impfung KEIN Schwimmbad, da der Einstich ja eine kleine lokale Wunde ist und es in dem Wasser zu einer Infektion/Entzündung kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch aber ! Tag Schwimmbadverzicht ist ja auch nicht sooooo schlimm.

Planschbecken im Garten (mit frischem Wasser ohne sonstige gewünschte und unerwünschte Zusätze) kein Problem auch die Badewanne ist kein Problem.

LG
Tanja

P.s. das hat halt auch überhaupt nix mit dem Impfstoff zu tun, sondern nur mit dem Einstich der Nadel und der möglich Infektion

11

Hallo,

der Kinderarzt hat bei uns bei jeder Impfung gesagt: "Heute nicht mehr baden!".

Also besser nicht!

Grüße mausundbaer